Solved
bei einer CD im mp3 Format wird immer nur 1 Titel abgespielt - nie alle nacheinander
3 years ago
in der alten Magenta Cloud wurde die CD komplett abgespielt in der Cloud. In der neuen Cloud wird jeweils nur 1 Titel abgespielt?
745
14
This could help you too
3 years ago
340
0
1
246
0
1
2 years ago
186
0
2
Solved
993
0
3
3 years ago
Hallo @tag10_14
um helfen zu können, benötigen wir hier mehr Angaben.
Mit welchem Gerät soll denn der Inhalt der Cloud abgespielt werden?
In Frage kommen dabei:
- Magenta Receiver (z.B. MR401)
- PC (Betriebssystem und Player-Software)
- Smartphone (Modell und Betriebssystem)
- Tablet (Modell und Betriebsystem)
Gruss -LERNI-
9
Answer
from
3 years ago
es geht mir um die Magenta Cloud app für iOS (iPad Pro - neueste Generation oder iPhone auch mit neuestem iOS); mit CD meinte ich in der Tat einen Ordner (z.B. Deep Purple - Firewall), in dem alle die Titel dieser CD als mp3 abgespeichert sind. In der alten Magenta Cloud App habe ich den ersten Titel gestartet und ein Titel nach dem anderen wurde in der App abgespielt. Dies gelingt mir nicht mehr. Es wird immer nur ein Titel gespielt. Der nächste startet nicht automatisch.
Answer
from
3 years ago
@tag10_14
Mit der App (allerdings Android) müsste ich mal gegentesten...
Aber für das Abspielen aller Tietel des Albums wäre sicher auch da die .m3u-Datei erforderlich...
Das ist eigentlich nur eine Playlist-Datei... rein im Textformat...
Aber in der Norm können alle Player damit arbeiten.
Wenn Du für Deine Alben (CD's) keine .m3u-Dateien hast, kannst Du die auch erstellen:
https://www.giga.de/downloads/vlc-media-player/specials/was-ist-eine-m3u-datei-wie-erstellen/#:~:text=M3U%20erstellen&text=Klickt%20mit%20der%20rechten%20Maustaste,Best%C3%A4tigt%20mit%20dem%20Button%20Speichern.
Ich empfinde das Tool als einfach (ich folge hier nur mal der Beschreibung, selber noch nicht getestet):
https://playlist-creator.de.uptodown.com/windows
DIe Datei muss sich dann natürlich im Ordner befinden...
Die sieht dann z.B. so aus:
Mit "Klick" auf die Datei startet dann normalerweise der Player und spielt in entsprechender Reihenfolge die Tietel ab...
Answer
from
3 years ago
danke für den Hinweis; ich werde es einmal ausprobieren, aber letztlich heisst das, dass der Komfort der früheren Cloud App nicht mehr gegeben ist. Denn da war - wie gesagt - die Erstellung der Playlist nicht nötig. Datei hochgeladen (also die einzelnen Titel), in einen Ordner gepackt und dann in der Cloud auf dem iPhone abgespielt. Dies hat übrigens auch funktioniert, wenn man diesen Ordner offline zugängig gemacht hat. Fazit: in diesem Punkt ist die neue App schlechter als die alte, wobei ich bislang eh noch keine wesentlichen Verbesserungen habe erkennen können.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
@tag10_14
Jetzt würde mich mal auch interessieren, was Du jetzt speziell mit "CD" meinst...
) - ist mir schon klar...
Das Du da nicht eine CD direkt in die Cloud gelegt hast (wo wäre da das passende Laufwerk? 🤔
Aber Meinst Du jetzt einen Ordner und darin die .mp3-Dateien? Oder wie muss ich das jetzt verstehen?
Nachtrag:
Habe jetzt mal den ultimativen Gegentest gemacht:
(auch mal als Info @Lerni und auch für @Marcel2605 )
Ich habe mal ein Album in die Magentacloud hochgeladen.
Im Ordner befinden sich die MP3-Dateien sowie die .m3u-Datei.
Der Versuch mit einem Klick auf die .m3u-Datei das Album abzuspielen scheiterte kläglich - sie wurde nur runtergeladen...
Auch hier wurde die Nextcloud "kastriert", denn normalerweise kann die Nextcloud mittels Klick auf die .m3u-Datei das komplette Album abspielen - habe ich mal mit meiner Nextcloud-Installation gegengetestet (selbes Album!)...
Ergebnis: Player startet brav und artig und spielt Stück für Stück die das Album ab....:
@Alexander T.
Bitte mit auf die Fehlerliste...
Es ist ein Fehler...!
2
Answer
from
3 years ago
@tag10_14 und @prophaganda
meine Fragen wurde leider noch beantwortet, trotzdem kann ich sagen, dass bei der Verwendung eines Windows PC's mit Einbindung in den Explorer das Abspielen einer .m3u Playlist problemlos funktioniert.
Ist ja auch kein Wunder, das Windows das Cloud-LFW als ein eigenes mit einer Kopie ansieht.
Gruss -LERNI-
Answer
from
3 years ago
@Lerni
Ich gehe mal ganz einfach davon aus, dass der TE die Wiedergabe über den Browser meint...
- Da hat dann die Cloud nichts mehr mit zu tun... 
Denn bei Einbindung in das Windows-System (egal ob über WebDAV oder den Clienten) übernimmt die Wiedergabe das OS (also Windows) von sich aus...
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Moin @medidoc81!
Mich stört das auch - schade dass keinerlei Administrator antwortet
Mich stört das auch - schade dass keinerlei Administrator antwortet
Ich hoffe, dass es ausreicht, wenn ich dir schreibe.
Das automatisch der folgende Titel abgespielt wird, ist komfortabel und steht auch in unserer Fehler und Verbesserungsvorschläge Liste. Auch wenn dir diese Funktion im hier-und-heute fehlt, haben wir die auf dem Radar.
Greetz
Stefan D.
0
Unlogged in user
Ask
from