hilfe zu magenta cloud

Seit einigen Wochen fordert mich mein PC nach dem Einschalten auf, mich bei der Cloud einzuloggen. Wenn ich das tun will, wird eine Fehlermeldung angezeigt (eine Entschuldigung, dass das nicht hätte passieren dürfen verbunden mit Angabe der Fehlernummer 1006).

Mit dem Smartphone klappt alles ganz normal.

Wie kann ich das in Ordnung bringen?

Auch dir ein freundliches Hallo @wilbob05 

 

Magst du deine Beschreibung mal etwas präzisieren?!

Deine Beschreibung ist doch was dünne!

 

Grüßle

Welche weiteren Beschreibungen wären das denn? Mir fällt nichts ein, was zu präzisieren wäre.

Cookies akzeptieren..

Mal anderen Browser.firefox.nehmen

@wilbob05  schrieb:
Mir fällt nichts ein, was zu präzisieren wäre.

Stimmt!

Deine Beschreibung ist an Präzision nicht zu überbieten!

 

Einen schönen Sonntag noch!

 

Bin raus!

See hier .welche software nimmst du für magentacloud..evtl die alte ,??

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Fehler-1006/m-p/5509247#M62223

Derzeit sind 20,3 GB Speicherplatz in der MagentaCloud belegt.
Da ich 25 GB freien Speicherplatz kostenlos zur Verfügung habe, kündigte ich zum 01.04.2024 die Option MagentaCLOUD M.
Meine Frage: Bleiben meine 20,3 GB an Daten in der kostenlosen Version erhalten?

Hast du dich hier Piratenhaft reingeschmuggelt ?

Deine Frage..ich denke ja..es bleibt wie es ist..

 

@richard.heindel 

 

Es ist aber anzuraten . Wie immer...

Sichere die 21gb auf deinen PC

Der PC sollte der Master der Daten sein  die Cloud Nebenschauplatz für unterwegs.

Hallo zusammen! 

 

@wilbob05: Es könnte tatsächlich an einer alten Version der MagentaCLOUD Software liegen. Außerdem kommt es manchmal nach einem Upgrade auf Windows 11 zu Fehlern. Beides kann man umgehen, wenn man zumindest vorübergehend auf die original Nextcloud Software umsteigt, so wie in dem von @HARTMUTIX verlinkten Beitrag vorgeschlagen.

 

@richard.heindel: Die kostenfreie Version der MagentaCLOUD hat nur 3 GB Speicherplatz. Ist die MagentaCLOUD mit einem Festnetz- oder Mobilfunkvertrag verknüpft, sind es 15 GB. Auf jeden Fall sprengen Ihre Dateien da den Rahmen. Die Daten bleiben auf dem Server erhalten, aber Sie können nichts Neues hinzufügen.

Datensicherung ist aber, wie hier schon erwähnt, unbedingt zu empfehlen.

 

Viele Grüße Inga Kristina J. 

@Inga Kristina J.  schrieb:
MagentaCLOUD mit einem Festnetz- oder Mobilfunkvertrag verknüpft, sind es 15 GB

Fast richtig..bei Uraltverträgen..wie auch bei mir...sind es 25GB.. ..weil an Anfang so definiert war.....wurde dann für beu runtergefahren. Aber..vertragstreue gilt..Bestandsschutz...

@HARTMUTIX: Stimmt, das hatte ich ganz vergessen. Danke für die Ergänzung! 

Fröhlich

Viele Grüße Inga Kristina J. 

Das wird mir hier etwas unübersichtlich. In meiner Cloud sind 3,29 GB von 25 GB belegt. Das zeigt mir die Cloud beim Zugriff per Smartphone an. Ich habe schon versucht die neueste Version der Software zu finden, hat nicht geklappt. Muss wohl einen neuen Rechner (Notebook) kaufen. auf dem aktuellen ist noch Windows 10 aktiv. Windows 11 lässt sich nicht installieren. Begründung  "Windows 11 kann nicht auf einem USB-Stick installiert werden"  Das liegt vermutlich daran, dass ursprünglich eine normale Festplatte verbaut war, die aber durch ein SSD ersetzt wurde. Ich würde aber das 12 Jahre alte Notebook gerne noch eine Weile benutzen.

@richard.heindel  schrieb:
Derzeit sind 20,3 GB Speicherplatz in der MagentaCloud belegt.

Was stimmt jetzt ?  20,3 gb oder 3 ,29 gb

belegt

@wilbob05  schrieb:
Ich würde aber das 12 Jahre alte Notebook gerne noch eine Weile benutzen

Am 14. Oktober 2025 endet offiziell die Support-Phase von Windows 10.

 

Its time to say Good Bye and Good Buy

Jetzt wärs doch praktisch angesagt..

Alles besser incl Cloud..

Bei mir (wilbob05) sind es 3.29.

Deine Anfrage tröstet mich. Offensichtlich ist es hier nicht nur für mich unübersichtlich.

 

Es ist nicht wirklich günstig sich als anderer in fremde Threads reinzu.piratern🏴☠️.

 

@richard.heindel 

 

Wie du oben siehst...

@HARTMUTIX  schrieb:
Am 14. Oktober 2025 endet offiziell die Support-Phase von Windows 10.

Das sind noch fast 19 Monate. Danach wird es auch noch eine Weile funktionieren. Warum darf man die Zeit nicht ausnutzen?

Dann gibt es vielleicht schon ein neues Betriebssystem, welches dann entsprechend länger unterstützt wird. Ich muss nicht immer das Neueste haben. Es muss nur funktionieren.

Mal ganz nach oben scrollen. Dort siehst Du welcher Thread das hier ist. Dann erkennst Du vielleicht auch den Pirat.

@wilbob05  schrieb:
Dann erkennst Du vielleicht auch den Pirat.

Oh sorry..ich wusste schon das du nicht der Pirat sondern der andere ist..war wohl missverständlich