Solved
magenta cloud webdav synchronisieren
5 years ago
Hallo,
ich brauche wohl Hilfe.
Ziel: Ich möchte, dass Veränderungen in Dokumenten, die unter D gespeichert sind, sich in gewissen Abständen automatisch mit den einst in der magentacloud abgelegten, synchronisieren.
Mein Weg: Ich bin diversen Hinweisen gefolgt und habe das Laufwerk Z:DavWWWRoot (\\webdav.magentacloud.de@SSL) erstellt. Verschiebe ich dorthin ein Dokument und verändere es dort, wird es in magentacloud verändert angezeigt. So weit so gut.
Frage: Es müsste dort auch irgendwie gehen, dass webdav (oder wer auch immer) ausgewählte Ordner synchronisiert, die ich unter D gespeichert habe und verändere?
614
4
This could help you too
Solved
596
0
1
468
0
2
819
0
13
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
@DM55
Die Magentacloud Software synchronisiert alles in die Cloud, was lokal auf der Festplatte im Verzeichnis "MagentaCloud" sich befindet. Nur dieses Verzeichnis wird synchronisiert.
Mit Webdav kann ein Netzwerklaufwerk erstellt werden. Solch ein Laufwerk hat mit der Synchronisation nichts zu tun. In meiner Signatur kannst du dich über Webdav informieren.
1
Answer
from
5 years ago
Hallo @DM55 ,
die möglichen Funktionen von MagentaCloud hat Ihnen @ge.ru ja schon genannt.
Wenn Sie synchronisieren möchten, dann würde ich Ihnen empfehlen, dass Sie über webDAV ein Netzlaufwerk einrichten. Dann sollten Sie sich eine Software zum Synchronisieren besorgen und damit von Ihrer Platte auf das Netzlaufwerk kopieren lassen. Beispiele können Sie hier finden:
4 Tools für den perfekten Daten-Abgleich
Viel Erfolg,
Coole Katze
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Hallo @DM55 ,
die möglichen Funktionen von MagentaCloud hat Ihnen @ge.ru ja schon genannt.
Wenn Sie synchronisieren möchten, dann würde ich Ihnen empfehlen, dass Sie über webDAV ein Netzlaufwerk einrichten. Dann sollten Sie sich eine Software zum Synchronisieren besorgen und damit von Ihrer Platte auf das Netzlaufwerk kopieren lassen. Beispiele können Sie hier finden:
4 Tools für den perfekten Daten-Abgleich
Viel Erfolg,
Coole Katze
0
5 years ago
vielen Dank für die Nachricht. Wie ich sehe, gab es hier schon einige Antworten und Vorschläge zu deiner Frage. Waren diese hilfreich oder besteht hier noch Handlungsbedarf? Ich freue mich auf eine Rückmeldung.
Viele Grüße,
Damra S.
0
Unlogged in user
Ask
from