Gelöst

magentacloud-app internetverbindung nicht vorhanden

vor 6 Jahren

Seit der letzte Aktualisierung, meldet Windows 10 Version 1809 (build 17763.316), alle 2-3 Minuten - MagentaCloud-app internetverbindung nicht vorhanden - wer kann helfen??

7344

110

• Akzeptierte Lösung

1 Sterne Mitglied

akzeptiert von

vor 6 Jahren

Ich habe dasselbe Fehlerbild unter Windows10 und hatte bisher keine Lösung. Kann es sein, dass durch ein Update die Benachtrichtigungsoption (unter Allgemein in den MagentaCloud Einstellungen zu finden) aktiviert wurde? Diese habe ich deaktviert und nun ist Ruhe.

Ich kann natürlich nicht sagen, ob ich damit ein eigentlich tatsächlich vorhandenes Problem nur verberge oder andere wichtige Benachrichtigungen nun nicht mehr mitbekomme (wobei ich nach einer Fehlermeldung nie Probleme festgestellt hatte und mir im Nachhinein auch keine anderen Benachrichtigungen der Anwendung in Erinnerung sind).

96

Antwort

von

vor 6 Jahren

Hallo @Riedel-Andre,

wie mein Kollege hier im Beitrag schrieb, kommt noch in diesem Quartal ein Update für die MagentaCLOUD die das geschilderte Problem behebt.
    Bitte hab noch etwas Geduld.

Viele Grüße
    Heike B.
  • 4 Sterne Mitglied

vor 6 Jahren

Hast du die Version 5.6.0.0 der Magenta Cloud App auf deinem Windows 10 Rechner? Falls nicht, dann mal ein Update machen!
    Wenn du die Cloud nicht so oft benötigst kannst du auch die APP deinstallieren und jeweils über den Browser auf die Magenta Cloud zugreifen.
    Chris

1

Antwort

von

vor 6 Jahren

Habe die Version 5.7.0.0 der Fehler tritt auch bei Windows 7 auf.

• Telekom hilft Team

vor 6 Jahren

Hallo @Opa Horst-1,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Ich konnte das bisher so nicht beobachten. Ist irgendwelche Sicherheitssoftware installiert?

Grüße
    Peter

5

Antwort

von

vor 6 Jahren

Dann ist also nur diese Meldung, die natürlich nervt. Ich würde dann mal eine Neuinstallation der Software probieren. Also neu herunterladen, deinstallieren und nach einem Rechnerneustart neu installieren.

Hilft das?

Grüße
    Peter
  • 1 Sterne Mitglied

vor 5 Jahren

der Fix scheint mit der neuen MagentaCloud Version 6.1.0.12 (Windows, Dez. 2019) bereit gestellt worden zu sein.

Auf allen unseren Endgeräten ist die Fehlermeldung seitdem weg.

0

• 1 Sterne Mitglied

vor 4 Jahren

Guten Tag,

es betrifft die MagentaCloud.

MagentaCloud APP   gestartet vom WIN 10 PC aus.

Ständig im Minutentakt bekomme ich die Fehlermeldung:

Internetverbindung nicht vorhanden

Was soll ich tun?

3

Antwort

von

vor 4 Jahren

... also bei uns ist auf allen PCs der Fehler seit der MagentaCloud Version 6.1.0.12 (Windows, Dez. 2019) nicht mehr aufgetreten. Die aktuelle Version (6.2.0.34) funktioniert diesbezüglich ebenso einwandfrei.

Und wenn die Meldung doch einmal gekommen ist, war sie immer zutreffend (Internet kurz weg, weil der Router neu startet oder Windows Update gerade einen neuen Netzwerktreiber installiert). Die MagentaCloud App ist da sehr sensitiv und meldet diese "Aussetzer" sofort. So soll es auch sein.

Also ich würde eher auf ein lokales Netzwerkproblem tippen..

Erfolgt die Verbindung über LAN oder WLAN?   2,4 oder 5 GHz?    dLAN / Devolo / PowerLAN im Einsatz?

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

2263

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

453

0

4