Gelöst

magentacloud-app internetverbindung nicht vorhanden

vor 6 Jahren

Seit der letzte Aktualisierung, meldet Windows 10 Version 1809 (build 17763.316), alle 2-3 Minuten - MagentaCloud-app internetverbindung nicht vorhanden - wer kann helfen??

7369

110

    • vor 6 Jahren

      Hast du die Version 5.6.0.0 der Magenta Cloud App auf deinem Windows 10 Rechner? Falls nicht, dann mal ein Update machen!
      Wenn du die Cloud nicht so oft benötigst kannst du auch die APP deinstallieren und jeweils über den Browser auf die Magenta Cloud zugreifen.
      Chris

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Habe die Version 5.7.0.0 der Fehler tritt auch bei Windows 7 auf.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @Opa Horst-1,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Ich konnte das bisher so nicht beobachten. Ist irgendwelche Sicherheitssoftware installiert?

      Grüße
      Peter

      5

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Opa Horst-1,

      Sind denn alle Dateien im MagentaCLOUD-Ordner sauber synchronisiert? Oder gibt es da auch Fehler?

      Grüße
      Peter

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Alle Daten sind synchronisiert egal von wo ich sie Abrufe. iPhone Tablett oder anderen Rechner.

       

      Grüße

      Horst

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Dann ist also nur diese Meldung, die natürlich nervt. Ich würde dann mal eine Neuinstallation der Software probieren. Also neu herunterladen, deinstallieren und nach einem Rechnerneustart neu installieren.

      Hilft das?

      Grüße
      Peter

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Ich habe dasselbe Fehlerbild unter Windows10 und hatte bisher keine Lösung. Kann es sein, dass durch ein Update die Benachtrichtigungsoption (unter Allgemein in den MagentaCloud Einstellungen zu finden) aktiviert wurde? Diese habe ich deaktviert und nun ist Ruhe.

      Ich kann natürlich nicht sagen, ob ich damit ein eigentlich tatsächlich vorhandenes Problem nur verberge oder andere wichtige Benachrichtigungen nun nicht mehr mitbekomme (wobei ich nach einer Fehlermeldung nie Probleme festgestellt hatte und mir im Nachhinein auch keine anderen Benachrichtigungen der Anwendung in Erinnerung sind).

      96

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Aaaaaaaaaaaaaaaaah, danke!

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Gibt es schon Neuigkeiten zu dem Problem 

       

      "

      magentacloud-app internetverbindung nicht vorhanden"??

       

      Langsam nervt es gewaltig!!!

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Riedel-Andre,

      wie mein Kollege hier im Beitrag schrieb, kommt noch in diesem Quartal ein Update für die MagentaCLOUD die das geschilderte Problem behebt.
      Bitte hab noch etwas Geduld.

      Viele Grüße
      Heike B.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      der Fix scheint mit der neuen MagentaCloud Version 6.1.0.12 (Windows, Dez. 2019) bereit gestellt worden zu sein.

      Auf allen unseren Endgeräten ist die Fehlermeldung seitdem weg.

      0

    • vor 4 Jahren

      Guten Tag,

       

      es betrifft die MagentaCloud.

       

      MagentaCloud APP   gestartet vom WIN 10 PC aus.

      Ständig im Minutentakt bekomme ich die Fehlermeldung:

       

      Internetverbindung nicht vorhanden

      Was soll ich tun?

       

      3

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Welche Windows Version?

      Welche MagentaCloud Version?

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo g-berlin,

      alternativ können Sie auch die MagentaCLOUD als Netzlaufwerk einrichten: Siehe https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Wie-richte-ich-die-MagentaCLOUD-als-Netzlaufwerk-unter-Windows/ta-p/4227325

      Gruß

      Jürgen Wo.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      ... also bei uns ist auf allen PCs der Fehler seit der MagentaCloud Version 6.1.0.12 (Windows, Dez. 2019) nicht mehr aufgetreten. Die aktuelle Version (6.2.0.34) funktioniert diesbezüglich ebenso einwandfrei.

       

      Und wenn die Meldung doch einmal gekommen ist, war sie immer zutreffend (Internet kurz weg, weil der Router neu startet oder Windows Update gerade einen neuen Netzwerktreiber installiert). Die MagentaCloud App ist da sehr sensitiv und meldet diese "Aussetzer" sofort. So soll es auch sein.

       

      Also ich würde eher auf ein lokales Netzwerkproblem tippen..

       

      Erfolgt die Verbindung über LAN oder WLAN?   2,4 oder 5 GHz?    dLAN / Devolo / PowerLAN im Einsatz?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen