Solved

magentacloud-app internetverbindung nicht vorhanden

6 years ago

Seit der letzte Aktualisierung, meldet Windows 10 Version 1809 (build 17763.316), alle 2-3 Minuten - MagentaCloud-app internetverbindung nicht vorhanden - wer kann helfen??

7354

110

  • 6 years ago

    Hast du die Version 5.6.0.0 der Magenta Cloud App auf deinem Windows 10 Rechner? Falls nicht, dann mal ein Update machen!
    Wenn du die Cloud nicht so oft benötigst kannst du auch die APP deinstallieren und jeweils über den Browser auf die Magenta Cloud zugreifen.
    Chris

    1

    Answer

    from

    6 years ago

    Habe die Version 5.7.0.0 der Fehler tritt auch bei Windows 7 auf.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 6 years ago

    Hallo @Opa Horst-1,

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

    Ich konnte das bisher so nicht beobachten. Ist irgendwelche Sicherheitssoftware installiert?

    Grüße
    Peter

    5

    Answer

    from

    6 years ago

    Hallo @Opa Horst-1,

    Sind denn alle Dateien im MagentaCLOUD-Ordner sauber synchronisiert? Oder gibt es da auch Fehler?

    Grüße
    Peter

    Answer

    from

    6 years ago

    Alle Daten sind synchronisiert egal von wo ich sie Abrufe. iPhone Tablett oder anderen Rechner.

     

    Grüße

    Horst

    Answer

    from

    6 years ago

    Dann ist also nur diese Meldung, die natürlich nervt. Ich würde dann mal eine Neuinstallation der Software probieren. Also neu herunterladen, deinstallieren und nach einem Rechnerneustart neu installieren.

    Hilft das?

    Grüße
    Peter

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • Accepted Solution

    accepted by

    6 years ago

    Ich habe dasselbe Fehlerbild unter Windows10 und hatte bisher keine Lösung. Kann es sein, dass durch ein Update die Benachtrichtigungsoption (unter Allgemein in den MagentaCloud Einstellungen zu finden) aktiviert wurde? Diese habe ich deaktviert und nun ist Ruhe.

    Ich kann natürlich nicht sagen, ob ich damit ein eigentlich tatsächlich vorhandenes Problem nur verberge oder andere wichtige Benachrichtigungen nun nicht mehr mitbekomme (wobei ich nach einer Fehlermeldung nie Probleme festgestellt hatte und mir im Nachhinein auch keine anderen Benachrichtigungen der Anwendung in Erinnerung sind).

    96

    Answer

    from

    6 years ago

    Aaaaaaaaaaaaaaaaah, danke!

    Answer

    from

    6 years ago

    Gibt es schon Neuigkeiten zu dem Problem 

     

    "

    magentacloud-app internetverbindung nicht vorhanden"??

     

    Langsam nervt es gewaltig!!!

    Answer

    from

    6 years ago

    Hallo @Riedel-Andre,

    wie mein Kollege hier im Beitrag schrieb, kommt noch in diesem Quartal ein Update für die MagentaCLOUD die das geschilderte Problem behebt.
    Bitte hab noch etwas Geduld.

    Viele Grüße
    Heike B.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 5 years ago

    der Fix scheint mit der neuen MagentaCloud Version 6.1.0.12 (Windows, Dez. 2019) bereit gestellt worden zu sein.

    Auf allen unseren Endgeräten ist die Fehlermeldung seitdem weg.

    0

  • 4 years ago

    Guten Tag,

     

    es betrifft die MagentaCloud.

     

    MagentaCloud APP   gestartet vom WIN 10 PC aus.

    Ständig im Minutentakt bekomme ich die Fehlermeldung:

     

    Internetverbindung nicht vorhanden

    Was soll ich tun?

     

    3

    Answer

    from

    4 years ago

    Welche Windows Version?

    Welche MagentaCloud Version?

    Answer

    from

    4 years ago

    Hallo g-berlin,

    alternativ können Sie auch die MagentaCLOUD als Netzlaufwerk einrichten: Siehe https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Wie-richte-ich-die-MagentaCLOUD-als-Netzlaufwerk-unter-Windows/ta-p/4227325

    Gruß

    Jürgen Wo.

    Answer

    from

    4 years ago

    ... also bei uns ist auf allen PCs der Fehler seit der MagentaCloud Version 6.1.0.12 (Windows, Dez. 2019) nicht mehr aufgetreten. Die aktuelle Version (6.2.0.34) funktioniert diesbezüglich ebenso einwandfrei.

     

    Und wenn die Meldung doch einmal gekommen ist, war sie immer zutreffend (Internet kurz weg, weil der Router neu startet oder Windows Update gerade einen neuen Netzwerktreiber installiert). Die MagentaCloud App ist da sehr sensitiv und meldet diese "Aussetzer" sofort. So soll es auch sein.

     

    Also ich würde eher auf ein lokales Netzwerkproblem tippen..

     

    Erfolgt die Verbindung über LAN oder WLAN?   2,4 oder 5 GHz?    dLAN / Devolo / PowerLAN im Einsatz?

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from