Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
magentacloud-app internetverbindung nicht vorhanden
vor 6 Jahren
Seit der letzte Aktualisierung, meldet Windows 10 Version 1809 (build 17763.316), alle 2-3 Minuten - MagentaCloud-app internetverbindung nicht vorhanden - wer kann helfen??
7344
0
110
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 6 Jahren
2263
0
1
vor 5 Jahren
453
0
4
vor 5 Jahren
401
0
1
vor 10 Monaten
267
0
1
vor 4 Jahren
763
0
9
Akzeptierte Lösung
alberha
1 Sterne Mitglied
akzeptiert von
Ina B.
vor 6 Jahren
Ich habe dasselbe Fehlerbild unter Windows10 und hatte bisher keine Lösung. Kann es sein, dass durch ein Update die Benachtrichtigungsoption (unter Allgemein in den MagentaCloud Einstellungen zu finden) aktiviert wurde? Diese habe ich deaktviert und nun ist Ruhe.
Ich kann natürlich nicht sagen, ob ich damit ein eigentlich tatsächlich vorhandenes Problem nur verberge oder andere wichtige Benachrichtigungen nun nicht mehr mitbekomme (wobei ich nach einer Fehlermeldung nie Probleme festgestellt hatte und mir im Nachhinein auch keine anderen Benachrichtigungen der Anwendung in Erinnerung sind).
2
96
Ältere Kommentare anzeigen
Heike B.
Antwort
von
alberha
vor 6 Jahren
wie mein Kollege hier im Beitrag schrieb, kommt noch in diesem Quartal ein Update für die MagentaCLOUD die das geschilderte Problem behebt.
Bitte hab noch etwas Geduld.
Viele Grüße
Heike B.
0
carphone66
4 Sterne Mitglied
vor 6 Jahren
Wenn du die Cloud nicht so oft benötigst kannst du auch die APP deinstallieren und jeweils über den Browser auf die Magenta Cloud zugreifen.
Chris
0
1
Opa Horst-1
Antwort
von
carphone66
vor 6 Jahren
Habe die Version 5.7.0.0 der Fehler tritt auch bei Windows 7 auf.
0
Peter Hö.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Ich konnte das bisher so nicht beobachten. Ist irgendwelche Sicherheitssoftware installiert?
Grüße
Peter
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
Peter Hö.
Antwort
von
Peter Hö.
vor 6 Jahren
Hilft das?
Grüße
Peter
0
J_aus_R
1 Sterne Mitglied
vor 5 Jahren
der Fix scheint mit der neuen MagentaCloud Version 6.1.0.12 (Windows, Dez. 2019) bereit gestellt worden zu sein.
Auf allen unseren Endgeräten ist die Fehlermeldung seitdem weg.
0
0
g-berlin
1 Sterne Mitglied
vor 4 Jahren
Guten Tag,
es betrifft die MagentaCloud.
MagentaCloud APP gestartet vom WIN 10 PC aus.
Ständig im Minutentakt bekomme ich die Fehlermeldung:
Internetverbindung nicht vorhanden
Was soll ich tun?
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
J_aus_R
Antwort
von
g-berlin
vor 4 Jahren
... also bei uns ist auf allen PCs der Fehler seit der MagentaCloud Version 6.1.0.12 (Windows, Dez. 2019) nicht mehr aufgetreten. Die aktuelle Version (6.2.0.34) funktioniert diesbezüglich ebenso einwandfrei.
Und wenn die Meldung doch einmal gekommen ist, war sie immer zutreffend (Internet kurz weg, weil der Router neu startet oder Windows Update gerade einen neuen Netzwerktreiber installiert). Die MagentaCloud App ist da sehr sensitiv und meldet diese "Aussetzer" sofort. So soll es auch sein.
Also ich würde eher auf ein lokales Netzwerkproblem tippen..
Erfolgt die Verbindung über LAN oder WLAN? 2,4 oder 5 GHz? dLAN / Devolo / PowerLAN im Einsatz?
1