warum benötige ich eine cloud wenn die daten auf dem Benutzer auch gespeichert werden

6 years ago

Hallo zusammen wenn ich auf den Ordner Benutzer gehe  sind da 45 GB durch Magenta Cloud warum benötige ich dann noch eine Cloud wenn ich den Speicher auf meinem Rechner auch benötige oder geht es nur darum das ich Weltweit zugriff auf meine Daten habe.

Bitte um Hilfe

Note

This post has been closed.

Note

This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.

237

0

• 6 years ago

@Dietmar5,

ist doch deine Entscheidung!

Kann man sonst irgendwie Helfen?

0

Answer

from

6 years ago

verstehe ich nicht was soll meine Entscheidung sein

Answer

from

6 years ago

@Dietmar5,

Dietmar5

Dietmar5

Grob gesagt Ja oder Nein!

Welcher Anspruch besteht können wir doch nicht sagen

Answer

from

6 years ago

meine Frage war ob es normal ist das die GB auf meinem Rechner auch gespeichert werden müssen oder kann ich evntl den Ziehlordner auf eine SD Karte im Rechner verschieben so hätte ich mehr Speicher zur verfügung

• 6 years ago

Die Cloud ist einerseits eine Sicherung (Dein PC könnte ja kaputt gehen), andererseits geht es tatsächlich auch darum, von überall auf die Daten zugreifen zu können. 

Ich nutze es tatsächlich auch fpr beide Szenarien - zum einen habe ich dort alle Urlaubsfotos gesichert, zum anderen kann ich mit meinem iPhone mal schnell auf meinen Schichtkalender zugreifen, den ich in der Cloud abgelegt habe - auch viele Unterlagen für z.B. die Arbeit habe ich dort abgelegt.

0

Answer

from

6 years ago

Dietmar5

vieleicht stehe ich auf dem Schlauch aber eine Sicherung nie ins WWW stellen aber die die Cloud ist eine Sicherung wie du es gerade schreibst wie soll ichdas verstehen

vieleicht stehe ich auf dem Schlauch

aber eine Sicherung nie ins WWW stellen aber die die Cloud ist eine Sicherung wie du es gerade schreibst

wie soll ichdas verstehen

Dietmar5

vieleicht stehe ich auf dem Schlauch

aber eine Sicherung nie ins WWW stellen aber die die Cloud ist eine Sicherung wie du es gerade schreibst

wie soll ichdas verstehen

Persönliche Daten gehören nicht in eine Cloud und somit ins öffentliche WWW, sondern geschützt auf eine Backup-Festplatte.

Nehmen wir mal an, der Cloud-Server schmiert aus unerklärlichen Gründen ab:

Die Cloud-Betreiber übernehmen keine Garantie für Datenverlust.

Zudem weiß man auch nicht was wirklich passiert, wenn du Daten aus der Cloud heraus löschst.

Sind sie dann wirklich gelöscht oder landen sie auf andere Computer in China, Rußland oder USA ?

Mir sind Clouds einfach zu suspekt!

Answer

from

6 years ago

Mister Burny

Mister Burny Die Cloud ist einerseits eine Sicherung (Dein PC könnte ja kaputt gehen) Die Cloud ist einerseits eine Sicherung (Dein PC könnte ja kaputt gehen) Mister Burny Die Cloud ist einerseits eine Sicherung (Dein PC könnte ja kaputt gehen) Eine Sicherung würde ich schon allein aus Datenschutzgründen niemals ins WWW hochladen.

Mister Burny

Die Cloud ist einerseits eine Sicherung (Dein PC könnte ja kaputt gehen)

Mister Burny

Eine Sicherung würde ich schon allein aus Datenschutzgründen niemals ins WWW hochladen.

51fOx7LZHYL._SX355_.jpg

Mister Burny
    Mister Burny

Mister Burny

Eine Sicherung würde ich schon allein aus Datenschutzgründen niemals ins WWW hochladen.

51fOx7LZHYL._SX355_.jpg

Meine Sicherung betrifft in dem Fall Urlaubfotos und Unterlagen, auf denen nirgends persönliche Daten stehen.

Das einzig interessante, was Hacker sehen könnten: Muss ich Montags Früh oder Nachmittag arbeiten. Zwinkernd

Answer

from

6 years ago

Ok Besten Dank
    Aber den Zielordner der Cloud kann ich nicht auf die SD Karte im PC verschieben ?
  • 6 years ago

Hallo in die Runde,

mir scheint, dass der Thread ein wenig ins Offtopic abgedrifted ist.
    @Dietmar5: Sind bei Dir noch Fragen offen geblieben?

Viele Grüße
    Henning H.

0