warum benötige ich eine cloud wenn die daten auf dem Benutzer auch gespeichert werden
6 years ago
Hallo zusammen wenn ich auf den Ordner Benutzer gehe sind da 45 GB durch Magenta Cloud warum benötige ich dann noch eine Cloud wenn ich den Speicher auf meinem Rechner auch benötige oder geht es nur darum das ich Weltweit zugriff auf meine Daten habe.
Bitte um Hilfe
Note:
This post has been closed.
Note:
This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.
237
0
0
Accepted Solutions
All answers
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
Solved
246
0
3
4 years ago
194
0
2
Solved
453
0
3
160
0
1
249
0
3
jojo1
6 years ago
@Dietmar5,
ist doch deine Entscheidung!
Kann man sonst irgendwie Helfen?
0
0
Dietmar5
Answer
from
jojo1
6 years ago
verstehe ich nicht was soll meine Entscheidung sein
0
jojo1
Answer
from
jojo1
6 years ago
@Dietmar5,
Grob gesagt Ja oder Nein!
Welcher Anspruch besteht können wir doch nicht sagen
1
Dietmar5
Answer
from
jojo1
6 years ago
meine Frage war ob es normal ist das die GB auf meinem Rechner auch gespeichert werden müssen oder kann ich evntl den Ziehlordner auf eine SD Karte im Rechner verschieben so hätte ich mehr Speicher zur verfügung
0
Mister Burny
6 years ago
Die Cloud ist einerseits eine Sicherung (Dein PC könnte ja kaputt gehen), andererseits geht es tatsächlich auch darum, von überall auf die Daten zugreifen zu können.
Ich nutze es tatsächlich auch fpr beide Szenarien - zum einen habe ich dort alle Urlaubsfotos gesichert, zum anderen kann ich mit meinem iPhone mal schnell auf meinen Schichtkalender zugreifen, den ich in der Cloud abgelegt habe - auch viele Unterlagen für z.B. die Arbeit habe ich dort abgelegt.
2
0
Load 3 older comments
Anonymous User
Answer
from
Mister Burny
6 years ago
vieleicht stehe ich auf dem Schlauch aber eine Sicherung nie ins WWW stellen aber die die Cloud ist eine Sicherung wie du es gerade schreibst wie soll ichdas verstehen
vieleicht stehe ich auf dem Schlauch
aber eine Sicherung nie ins WWW stellen aber die die Cloud ist eine Sicherung wie du es gerade schreibst
wie soll ichdas verstehen
Persönliche Daten gehören nicht in eine Cloud und somit ins öffentliche WWW, sondern geschützt auf eine Backup-Festplatte.
Nehmen wir mal an, der Cloud-Server schmiert aus unerklärlichen Gründen ab:
Die Cloud-Betreiber übernehmen keine Garantie für Datenverlust.
Zudem weiß man auch nicht was wirklich passiert, wenn du Daten aus der Cloud heraus löschst.
Sind sie dann wirklich gelöscht oder landen sie auf andere Computer in China, Rußland oder USA ?
Mir sind Clouds einfach zu suspekt!
0
Mister Burny
Answer
from
Mister Burny
6 years ago
Mister Burny Die Cloud ist einerseits eine Sicherung (Dein PC könnte ja kaputt gehen) Die Cloud ist einerseits eine Sicherung (Dein PC könnte ja kaputt gehen) Mister Burny Die Cloud ist einerseits eine Sicherung (Dein PC könnte ja kaputt gehen) Eine Sicherung würde ich schon allein aus Datenschutzgründen niemals ins WWW hochladen.
Die Cloud ist einerseits eine Sicherung (Dein PC könnte ja kaputt gehen)
Die Cloud ist einerseits eine Sicherung (Dein PC könnte ja kaputt gehen)
Eine Sicherung würde ich schon allein aus Datenschutzgründen niemals ins WWW hochladen.
Meine Sicherung betrifft in dem Fall Urlaubfotos und Unterlagen, auf denen nirgends persönliche Daten stehen.
Das einzig interessante, was Hacker sehen könnten: Muss ich Montags Früh oder Nachmittag arbeiten.
0
Dietmar5
Answer
from
Mister Burny
6 years ago
Aber den Zielordner der Cloud kann ich nicht auf die SD Karte im PC verschieben ?
0
Load 3 newer comments
Henning H.
Community Manager*in
6 years ago
mir scheint, dass der Thread ein wenig ins Offtopic abgedrifted ist.
@Dietmar5: Sind bei Dir noch Fragen offen geblieben?
Viele Grüße
Henning H.
1
0