warum benötige ich eine cloud wenn die daten auf dem Benutzer auch gespeichert werden

vor 6 Jahren

Hallo zusammen wenn ich auf den Ordner Benutzer gehe  sind da 45 GB durch Magenta Cloud warum benötige ich dann noch eine Cloud wenn ich den Speicher auf meinem Rechner auch benötige oder geht es nur darum das ich Weltweit zugriff auf meine Daten habe.

Bitte um Hilfe

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

235

0

• vor 6 Jahren

@Dietmar5,

ist doch deine Entscheidung!

Kann man sonst irgendwie Helfen?

0

Antwort

von

vor 6 Jahren

meine Frage war ob es normal ist das die GB auf meinem Rechner auch gespeichert werden müssen oder kann ich evntl den Ziehlordner auf eine SD Karte im Rechner verschieben so hätte ich mehr Speicher zur verfügung

• vor 6 Jahren

Die Cloud ist einerseits eine Sicherung (Dein PC könnte ja kaputt gehen), andererseits geht es tatsächlich auch darum, von überall auf die Daten zugreifen zu können. 

Ich nutze es tatsächlich auch fpr beide Szenarien - zum einen habe ich dort alle Urlaubsfotos gesichert, zum anderen kann ich mit meinem iPhone mal schnell auf meinen Schichtkalender zugreifen, den ich in der Cloud abgelegt habe - auch viele Unterlagen für z.B. die Arbeit habe ich dort abgelegt.

0

Antwort

von

vor 6 Jahren

Ok Besten Dank
    Aber den Zielordner der Cloud kann ich nicht auf die SD Karte im PC verschieben ?
  • vor 6 Jahren

Hallo in die Runde,

mir scheint, dass der Thread ein wenig ins Offtopic abgedrifted ist.
    @Dietmar5: Sind bei Dir noch Fragen offen geblieben?

Viele Grüße
    Henning H.

0