Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Einrichtung derselben Magenta Cloud für zwei Benutzer auf einem Windowsrechner
vor 4 Monaten
Wir benutzen mit zwei Benutzern denselben Windowsrechner und wollen aus jedem der beiden eingerichteten Windows-Accounts auf die Cloud zugreifen. Die Software stellt den lokalen Magenta-Cloud-Ordner aber nur für einen der beiden Benutzer zur Verfügung. Wenn der andere Benutzer die Software öffnet, wird nur die Option angezeit "Website öffnen". Es ist zwar möglich, Ordner und Dateien in den lokalen Ordner des anderen Benutzers zu verschieben. Mit der Cloud synchronisiert wird dann aber erst, wenn der andere Benutzer-Account geöffnet wird.
Wie müssen wir die Software einrichten, damit beide Benutzer einen lokalen Magenta-Cloud-Ordner haben, um von diesem auf dieselbe Cloud zuzugreifen?
Es geht darum, dass wir beide dieselben Inhalte sehen und die Cloud jeweils aus unserem eigenen auf demselben Rechner eingerichteten Account bequem befüllen können (also insbes. auch Ordner hochladen).
Danke!
173
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
391
0
2
vor 7 Jahren
9482
0
4
351
0
1
vor 4 Jahren
490
0
3
VonderWulf
1 Stern Mitgestalter
vor 4 Monaten
Moin moin, ein recht herzlich willkommen hier im Forum.
Ich geb euch einen Tipp dadurch dass die MagentaCLOUD auf NextCloud Läuft, würde ich versuchen, die Windows App dafür zu nutzen
https://github.com/nextcloud-releases/desktop/releases/download/v3.13.3/Nextcloud-3.13.3-x64.msi
2
4
Ältere Kommentare anzeigen
fdi
Antwort
von
VonderWulf
vor 4 Monaten
@H.C.67
Unter welchem Pfad liegt denn der Lokale Ordner (MagentaCloud wohl vom Namen her)? Wird der Magentacloud-Client beim Systemstart gestartet?
0
teezeh
Community Guide
vor 4 Monaten
Nach meinem Kenntnisstand ist dies nicht möglich.
Viele Grüße
Thomas
0
0
H.C.67
1 Sterne Mitglied
vor 4 Monaten
Nochmal danke an alle! Wir haben jetzt die versteckten lokalen Daten der Magenta Cloud unter AppData gelöscht und die Software neu installiert. Jetzt ist die Cloud für beide Benutzer richtig eingebunden.
0
0