Einrichtung derselben Magenta Cloud für zwei Benutzer auf einem Windowsrechner

vor 4 Monaten

Wir benutzen mit zwei Benutzern denselben Windowsrechner und wollen aus jedem der beiden eingerichteten Windows-Accounts auf die Cloud zugreifen. Die Software stellt den lokalen Magenta-Cloud-Ordner aber nur für einen der beiden Benutzer zur Verfügung. Wenn der andere Benutzer die Software öffnet, wird nur die Option angezeit "Website öffnen". Es ist zwar möglich, Ordner und Dateien in den lokalen Ordner des anderen Benutzers zu verschieben. Mit der Cloud synchronisiert wird dann aber erst, wenn der andere Benutzer-Account geöffnet wird.

Wie müssen wir die Software einrichten, damit beide Benutzer einen lokalen Magenta-Cloud-Ordner haben, um von diesem auf dieselbe Cloud zuzugreifen?

Es geht darum, dass wir beide dieselben Inhalte sehen und die Cloud jeweils aus unserem eigenen auf demselben Rechner eingerichteten Account bequem befüllen können (also insbes. auch Ordner hochladen).

Danke!

173

7

  • 1 Stern Mitgestalter

    vor 4 Monaten

    Moin moin, ein recht herzlich willkommen hier im Forum.
    Ich geb euch einen Tipp dadurch dass die MagentaCLOUD auf NextCloud Läuft, würde ich versuchen, die Windows App dafür zu nutzen 

     

    https://github.com/nextcloud-releases/desktop/releases/download/v3.13.3/Nextcloud-3.13.3-x64.msi 

    4

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    @H.C.67 

     

    Unter welchem Pfad liegt denn der Lokale Ordner (MagentaCloud wohl vom Namen her)? Wird der Magentacloud-Client beim Systemstart gestartet?

  • Community Guide

    vor 4 Monaten

    @H.C.67  schrieb:
    Wie müssen wir die Software einrichten, damit beide Benutzer einen lokalen Magenta-Cloud-Ordner haben, um von diesem auf dieselbe Cloud zuzugreifen?

    Nach meinem Kenntnisstand ist dies nicht möglich.

     

    Viele Grüße

    Thomas

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 4 Monaten

    Nochmal danke an alle! Wir haben jetzt die versteckten lokalen Daten der Magenta Cloud unter AppData gelöscht und die Software neu installiert. Jetzt ist die Cloud für beide Benutzer richtig eingebunden.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

391

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

9482

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

236

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

351

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

490

0

3