Gelöst

Magenta Cloud synchronisiert auf einem Rechner nicht - auf einem anderen schon

vor 6 Jahren

Auf einem Desktop (WIN10) synchronisiert die Cloud problemlos.

Auf einem Notebook (WIN10) allerdings nicht.

 

- sync.db bereits mehrfach gelöscht.

- keine roten "X" in der Verzeichnisstruktur.

- Magenta Cloud SW bereits de- und wieder neu installiert.

 

Hilfe wäre schön.

 

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    vor 6 Jahren

    @P-Zeh

    du sollst dich nicht immer kleiner machen, als du bist.

     

    @Hope Stuttgart

    Mich würden in diesem Zusammenhang folgende Details interessieren:

    - welche Sicherheits-Suites außerhalb der Windows Firewall & Windows Defender ist auf dem Laptop installiert ?

    - welche zusätzliche System-Tools sind auf dem Laptop installiert ?

    - ist die Synchronisation auf dem Laptop schon mal korrekt gelaufen oder ist das insgesamt eine neue Magentacloud Installation. ? 

    Bei einer bereits laufenden MC-Installation wäre es interessant zu wissen, welche Änderungen bzw. neu hinzugekommene Software installiert wurde. 

     

    Ist auf dem Laptop überhaupt irgendetwas übertragen worden ? Gegebenenfalls lassen sich aus den fehlenden Dateien irgendwelche Rükschlüsse auf den Fehler ziehen ?

     

    Ich gehe davon aus, dass die Windows 10 Installationen aktuell sind (1809 bzw. Build 17763.194). Bei der Magenta Cloud Software ist momentan die Version 5.6.0.0 aktuell.

     

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  • Akzeptierte Lösung

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    vor 6 Jahren

    Hi,

     

    durch Eure Fragen habe ich selber die Problemlösung gefunden:

     

    Auf dem Laptop wurde die Immunisierungsfunktion von Spybot Search & Destroy genutzt.

     

    Nachdem ich die Immunisierung rückgängig gemacht habe, synchronisiert die MC wieder einwandfrei.

     

    Herzlichen Dank für Eure Unterstützung und vor allem für Euer Engagement!

     

    Frohe Weihnacht!

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