Solved
webdav.magentacloud.de einloggen
4 years ago
Hallo
Wenn ich den "Z" Ordner anklicke erscheint im Anmeldefenster . MicrosoftAccount\k....h...@t-online.de.................Muss dann immer den vorderen Teil (MicrosoftAccount) entfernen sodass nur meine Name (Telekomemailadresse) übrigbleibt und dann kann ich mich mit meinem Telekompaßwort anmelden.
Hab schon verschiedene Sicherungsdateien etc.gespeichert, funktioniert tadellos.
Aber dass ich jedesmal im Anmeldefenster das MicrosoftAcount entfernen muss um mich anmelden zu können stört mich einfach und warum erscheint das eigentlich? Hat jemand eine Erklärung oder habe ich beim Anlegen des ordner einen Fehler gemacht?
Falls jemand da einen Hinweis hat Dank schon mal voraus und Gruß
591
17
This could help you too
1 year ago
160
0
2
2 years ago
262
0
1
4 years ago
Das müsste am Browser liegen.
Hier scheinen falsche Logindaten hinterlegt zu sein.
Gehe dafür in die Einstellungen deines Browsers, suche dort die Gespeicherten Zugangsdaten für die entsprechende Seite.
Und bearbeite diese wie gewünscht.
Alternativ kannst du die Daten aber eventuell sofern das nicht zwischenzeitlich ausgestellt wurde, direkt im Loginfenster dauerhaft korregiert werden indem du nach Korrekter Eingabe die Daten beim Browser speicherst.
Welchen Browser benutzt du ?
15
Answer
from
4 years ago
Hallo horst-klaus,
> Also ich habe einen Ordner Z:\https://webdav.magentacloud.de. Beim
> Anklicken wird mir wie das schon beschriebene Loginfenster angezeigt und
> nach entsprechender Änderung der Inhalt des Ordners angezeigt.
Das ursprüngliche Problem (also, daß zunächst MicrosoftAccount... angezeigt wird) besteht also noch? Dazu hatte patrickn Dir die entscheidene Frage gestellt, darauf bist Du bisher leider nicht eingegangen.
> Zum Öffnen eines der Dateien / Ordner muss z.B eine xls-Datei ich die
> Prozedur wiederholen, bei anderen wieder nicht.
Das kann ich mit MS-Office-Dateien nachvollziehen. Das sieht mir nach einem Sicherheits-Feature von Windows aus.
> Denke jetzt reichts, ich werfe die Magentacloud raus. Nach Beschreibung
> in Programme deinstallieren finde ich die Magentacloud nicht.
Du hast es ja auch nicht als Programm installiert, sondern ein Netzlaufwerk eingerichtet. Somit ist es nicht unter "Programme" zu finden.
Entscheide Dich bitte, ob Du Hilfe dabei möchtest, Deine MagentaCLOUD als Netzlaufwerk zu nutzen, dann mußt Du aber auch auf gestellte Fragen eingehen und Vorschläge abwarten, statt eigenmächtig rumzuprobieren und damit eher Chaos anzurichten. Oder ob Du jetzt Hilfe dabei möchtest, wie Du Dein Laufwerk Z entfernst.
Grüße
gabi
Answer
from
4 years ago
Ich bezweifele, daß horst-klaus ein Technik-Freak ist, der sowas sucht. Grüße gabi
Ich bezweifele, daß horst-klaus ein Technik-Freak ist, der sowas sucht.
Grüße
gabi
Stimmt schon, aber versuchen kann mans ja mal
So schwer ist das mit einer Synology nicht.
Fast nur anstecken.
Und alles andere findet man als Video bei Youtube auf deren Kanal
Ich sag mal so, sogar mein Vater der mich zum Programme Installieren braucht, kann damit umgehen wenns erst mal läuft
Und man spart sich halt die Monatlichen Kosten.
Answer
from
4 years ago
Hallo,
besten Dank für die Hinweise. Synology hab ich mal gegooglt, das werde ich mir bei Gelegenheit mal ansehen. Aber die 25GB der Magentacloud wären für meine Zwecke mehr als ausreichend.
Klar ist auch dass ich alles andere als ein Tecnik Freak bin.
Entschuldigung auch an Patrikn dass ich die Frage nicht beantwortet habe. Hab erst nach suchen in „Netzwerk verbinden / den Ordner Z aufgerufen und sehe dass der Haken bei verbinden mit anderen.....fehlt. Hab den Haken dann reingemacht und fertig geklickt aber beim erneuten Aufruf fehlte der Haken immer noch. Und das MicrosoftAccount...besteht nach wie vor.
Dachte, wenn ich ein Netzwerklaufwerk (Z) habe dass der Zweck meiner Vorstellung daraus ersichtlich war.Und dass durch rumprobieren vielleicht etwas hoch ist, naja...Was hab ich schon gemacht?
meine Frage war: wie kann ich das MicrosoftAccount...wegbekommen. Und warum erscheint das überhaupt?
Sollte das am fehlenden Haken liegen, taucht eine neue zusätzlich 1.Frage auf, wie krieg ich das mit dem Haken hin?
Oder muss ich das alles neu anlegen? Daher 2.Frage alles incl Laufwerk löschen. Aber wie?
Wenn ich gewußt hätte dass das alles so kompliziert ist hätte ich die Finger davon gelassen, aber das Telekom Angebot hat mich einfach übereugt. Hatte vorher das Mediencenter etliche Jahre als Speicher verwendet.
Hoffe ich habe meine Fragen jetzt verständlich ausgedrückt
Gruß an alle
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Hallo Peter,
besten Dank für Hinweis und vor allen Dingen für den Link. Diese Seite in der Systemsteuerung war mir neu. Man lernt immer wieder dazu.
Hab da meine Daten gefunden, stimmt auch alles. Jetzt hab ich mir jetzt für die Telekom / Magenta Seite zum Einloggen eine Verknüpfung auf dem Bildschirm gesetzt. In dem Fenster komm ich mit meinem Telekompaßwort gleich in die Cloud
und brauch nicht den beschriebenen Weg über den Netzwerkordner nehmen.
Hab noch im Netz gegooglt, finde oft Beschreibungen über die Cloud auch mit Bilder nur über das schon eigestelle Anmeldefenster nicht. Naja was solls.
viele Grüße
Horst-Klaus
0
Unlogged in user
Ask
from