Gelöst
webdav.magentacloud.de einloggen
vor 4 Jahren
Hallo
Wenn ich den "Z" Ordner anklicke erscheint im Anmeldefenster . MicrosoftAccount\k....h...@t-online.de.................Muss dann immer den vorderen Teil (MicrosoftAccount) entfernen sodass nur meine Name (Telekomemailadresse) übrigbleibt und dann kann ich mich mit meinem Telekompaßwort anmelden.
Hab schon verschiedene Sicherungsdateien etc.gespeichert, funktioniert tadellos.
Aber dass ich jedesmal im Anmeldefenster das MicrosoftAcount entfernen muss um mich anmelden zu können stört mich einfach und warum erscheint das eigentlich? Hat jemand eine Erklärung oder habe ich beim Anlegen des ordner einen Fehler gemacht?
Falls jemand da einen Hinweis hat Dank schon mal voraus und Gruß
591
17
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
160
0
2
vor 2 Jahren
262
0
1
vor 4 Jahren
Das müsste am Browser liegen.
Hier scheinen falsche Logindaten hinterlegt zu sein.
Gehe dafür in die Einstellungen deines Browsers, suche dort die Gespeicherten Zugangsdaten für die entsprechende Seite.
Und bearbeite diese wie gewünscht.
Alternativ kannst du die Daten aber eventuell sofern das nicht zwischenzeitlich ausgestellt wurde, direkt im Loginfenster dauerhaft korregiert werden indem du nach Korrekter Eingabe die Daten beim Browser speicherst.
Welchen Browser benutzt du ?
15
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo Gabi
vielen Dank für den Tipp
hab ich versucht, mit und ohne Haken
Auch mit neuem Laufwerksbuchstaben, leider ohne Erfolg. Ist schon seltsam.
Im eingestelleten Fenster zur Anmeldung steht ganz oben "Windows-Sicherheit". Ist da vielleicht ein Zusammenhang?
Eigentlich ist das Anlegen auch für mich Laien gut nachvollziehbar aber nachdem das Problem andere user nicht haben wird es an irgendeiner Kleinigkeit liegen. Und im Netz finde ich niemanden der das gleiche Phänomen hat.
Hab jetzt noch die Verknüpfumg zum PC gemacht, funktioniert einwandfrei.
Gruß
Horst-Klaus
Antwort
von
vor 4 Jahren
nach deiner Beschreibung hast du alles richtig gemacht. Aber Windows hat offenbar den Benutzernamen falsch hinterlegt.
Schau dir bitte mal folgenden Beitrag an:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Anmeldedaten-speichern/m-p/3571090/highlight/true#M42460
Das könnte helfen, um die Einstellung für den Benutzernamen zu korrigieren.
Grüße
Peter
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo Peter,
besten Dank für Hinweis und vor allen Dingen für den Link. Diese Seite in der Systemsteuerung war mir neu. Man lernt immer wieder dazu.
Hab da meine Daten gefunden, stimmt auch alles. Jetzt hab ich mir jetzt für die Telekom / Magenta Seite zum Einloggen eine Verknüpfung auf dem Bildschirm gesetzt. In dem Fenster komm ich mit meinem Telekompaßwort gleich in die Cloud
und brauch nicht den beschriebenen Weg über den Netzwerkordner nehmen.
Hab noch im Netz gegooglt, finde oft Beschreibungen über die Cloud auch mit Bilder nur über das schon eigestelle Anmeldefenster nicht. Naja was solls.
viele Grüße
Horst-Klaus
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hallo Peter,
besten Dank für Hinweis und vor allen Dingen für den Link. Diese Seite in der Systemsteuerung war mir neu. Man lernt immer wieder dazu.
Hab da meine Daten gefunden, stimmt auch alles. Jetzt hab ich mir jetzt für die Telekom / Magenta Seite zum Einloggen eine Verknüpfung auf dem Bildschirm gesetzt. In dem Fenster komm ich mit meinem Telekompaßwort gleich in die Cloud
und brauch nicht den beschriebenen Weg über den Netzwerkordner nehmen.
Hab noch im Netz gegooglt, finde oft Beschreibungen über die Cloud auch mit Bilder nur über das schon eigestelle Anmeldefenster nicht. Naja was solls.
viele Grüße
Horst-Klaus
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von