2. Hauptkarte mit einer Zusatzkarte von 1. Hauptkarte eingliedern

Gelöst

Hallo Zusammen,

 

ich habe das Problem schon etwas länger und langsam die Nase voll. Man wird von der Hotline vertröstet, eine Umstellung ist erst möglich wenn der Vertrag wieder verlängert werden kann. Was auch kein Problem darstellt.

 

Folgender Ausgangspunkt:

Zusammenführung aller Mobilfunkverträge der Familie unter einem Hauptvertrag, sowie Kostenoptimierung. dafür wurde auch ein Wechsel von einem anderen Anbieter zur Telekom durchgeführt inkl. Rufnummernmitnahme von Vodafone.

Hat leider nicht so reibungslos geklappt, weil meine Frau der Vertragsinhaber war und es Probleme bei der Rufnummernmitnahme gegeben hätte.

Meine Frau hat dann die neuen 2 Verträge gemacht und ich sollte diese dann übernehmen. Alles super soweit, Übernahme kein Thema.

Nach Aussage im Shop ist das kein Problem die beiden Verträge dann als zusatzkarten unter meinem Vertrag führen.

Damit fingen die Probleme eigentlich an.

 

Seit dem habe ich nun 2 Hauptkarten mit jeweils einer Zusatzkarte und es bekommt keiner hin, diese unter einer zusammenzuführen.

Wie kann ich das Problem, nach gut 1,5 Jahren endlich mal lösen ?

 

Als Hinweis, mir geht es nicht um weitere 24 Monate Laufzeit für die Verträge, das stellt kein Problem dar, aber für jede Karte eine Gebühr von 79€ zu verlangen, nur weil der Tarif angepasst werden muss, wenn man schon weiter 24 Monate in kauf nimmt und noch nicht mal ein Handy benötigt wird, finde ich doch etwas sehr Kundenunfreundlich.

 

Ich bin seit über vielen Jahren Festnetzkunde inkl. TV bei euch, und habe mich vor 2,5 Jahren entschieden auch meinen Mobilfunk bei euch zumachen und hätte nie gedacht das es soviel Probleme macht.

 

Kann mir einer hier weiterhelfen ?

 

Danke

 

Gruß Peter

 

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @goose2401,

 

ich bedanke mich für das angenehme Gespräch! 🙂

 

Wie gewünscht laufen jetzt alle PlusKarten unter dem Hauptvertrag.

Bei Fragen oder Anliegen kannst du dich natürlich jederzeit melden.

 

Liebe Grüße

Anna K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@goose2401  schrieb:
Seit dem habe ich nun 2 Hauptkarten mit jeweils einer Zusatzkarte und es bekommt keiner hin, diese unter einer zusammenzuführen.

Dann braucht ja nur die zweite Hauptkarte zu der ersten, wo schon eine Pluskarte besteht hinzu gefügt werden.

Das geht allerdings erst, wenn die zweite Hauptkarte die Mindestlaufzeit erreicht hat, also die ohne Pluskarte.

Hat sie dies schon? Wenn nicht, muss bis zum Ende gewartet werden.

Die Umstellung kann dann problemlos ein Teamie vornehmen.

@goose2401  schrieb:
Meine Frau hat dann die neuen 2 Verträge gemacht und ich sollte diese dann übernehmen.

Bei der Telekom neu abgeschlossen oder von Vodafone zur Telekom gewechselt?

Falls neu, warum nicht gleich als Pluskarten bei Dir angelegt?

Da ordnest Du doch dann die Karten  entsprechend Personen zu und gut ist es, da die ja alle auf Dich laufen und Du sie auch zahlen musst an die Telekom.

 

Wenn die Verträge jetzt 24 Monate Laufzeit haben, kann ich Dir nicht sagen, ob Du die vor Ablauf der Zeit in Pluskarten wandeln kannst.

Ging ja ziemlich lange schon nicht so, wenn ich mich recht erinnere.

Und ich kann mich auch erinnern, dass man seit einiger Zeit schon nicht mehr den Vertrag übernehmen bracuhte, sondern gleich so in Pluskarte wandeln und integrieren konnte.

 

 

@BigWoelfi2  schrieb:
Und ich kann mich auch erinnern, dass man seit einiger Zeit schon nicht mehr den Vertrag übernehmen bracuhte, sondern gleich so in Pluskarte wandeln und integrieren konnte.

@BigWoelfi2 

Das geht immer noch nicht ohne Übernahme.

Portierungen von Fremdanbietern gehen mittlerweile, mit unterschiedlichen Vertragsinhabern.

Das ist mir schon klar.

Ich habe die Möglichkeit jetzt schon bei allen Verträgen zu verlängern, es sind noch 6 Monate bis die 24 Monate im ganzen um sind.

 

1. Hauptkarte der höchste Tarif (XL)

2x Zusatz , 1x Datenkarte , 1x Vertrag fürs Kind

2.Hauptkarte M-Tarif

1x Zusatz für die Omi

 

ja richtig, meine Frau war Vertragsinhaber bei Vodafone.

Da die Rufnummernmitnahme bei Vodafone Probleme machen soll, wenn Vertragsinhaber nicht identisch mit Vertragsinhaber bei Vodafone ist.

Wir haben kurz danach eine Übernahme gemacht , so das jetzt alle bei mir sind. Bankverbindung war schon meine bei Vertragsabschluss.

Genau da liegt auch das Problem, da wollten sich die netten Kollegen aus dem Shop drum kümmern, was Sie leider nicht ändern konnten.

@ Geralt von Riva  schrieb:
Portierungen von Fremdanbietern gehen mittlerweile, mit unterschiedlichen Vertragsinhabern.

Ja, dann so.

Und von Vodafone wäre das nicht gegangen, wie der TE das schrieb?

 

@BigWoelfi2  schrieb:
@ Geralt von Riva  schrieb:
Portierungen von Fremdanbietern gehen mittlerweile, mit unterschiedlichen Vertragsinhabern.

Ja, dann so.

Und von Vodafone wäre das nicht gegangen, wie der TE das schrieb?

 

Das ist aber leider, ich kenne das aus eigener Erfahrung, ich bin beruflich in diesem Bereich auch tätig. Wir müssen immer drauf achten das der Vertragsinhaber gleich ist, ganz besonders der Wechselservice mit eine Rolle spielt.

@goose2401 

Ist eigentlich kein Problem, und kann während der Pluskartenbestellung ausgewählt werden.

Bei Portierung muss der Vertragsinhaber nicht mehr identisch sein.

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @goose2401,

 

ich bedanke mich für das angenehme Gespräch! 🙂

 

Wie gewünscht laufen jetzt alle PlusKarten unter dem Hauptvertrag.

Bei Fragen oder Anliegen kannst du dich natürlich jederzeit melden.

 

Liebe Grüße

Anna K.

Hallo Anna,

 

das gebe ich gern zurück.

Alles super, Mein Anliegen wurde erledigt.

Danke für deine Unterstützung und die Zeit, und sowas am Wochenende.

 

Kundenservice auf hohen Niveau, so mag ich das Fröhlich

 

Ein schönes WE euch allen.

 

VG

 

Peter