crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
25.05.2019 07:28 Zuletzt bearbeitet: 25.05.2019 07:37 durch den Autor
Guten Morgen zusammen,
ich habe gestern bei meiner bestehenden Family Card M eine Tarifänderung durchgeführt.
Siehe Anhang!
Durch die 3GB geschenkt konnten wir mit insgesamt 12 Euro mehr als vorher (54,95 - 10 Euro ausgehandelter Rabatt) von vorher 4 GB (3 GB + 1 GB geschenkt) auf nun 8 GB steigen.
Nun sehe ich in der Magenta App es sind aber nur 5 GB. Das würde bedeuten wir zahlen nun 12 Euro mehr für 1 GB mehr als vorher, da ja nun die 10 Euro Rabatt aus dem Laden wegfallen.
Das wäre allerdings nicht das, was wir uns vorgestellt haben!
25.05.2019 07:50
Die 3GB sollten als separate Option dabei stehen.
Was sagt pass.telekom.de?
25.05.2019 07:58
25.05.2019 08:27 Zuletzt bearbeitet: 25.05.2019 08:48 durch den Autor
Aus welchem Vertrag bist du gekommen?
Wann war dieser zuletzt verlängert?
Hast du einen Tarifwechsel oder eine Vertragsverlängerung gemacht?
Siehst Du eine "Data More 3 GB Option"?
Bei Familycard nicht relevant:
Bitte beachte, dass das Bonusguthaben nicht durch Magentaeins verdoppelt wird.
25.05.2019 08:40
Hi,
dass das Bonusguthaben nicht... Was?
Gekommen sind wir aus eigentlich dem identischen Vertag Family Card M.
Ich habe das übrigens aus der MagentaApp gemacht und habe en Button Tarifänderung ausgewählt und habe dann den "neuen" M aus der Liste (siehe Foto aus dem Eingangspost) ausgewählt.
Nein, eine Data More Option gibt es nicht
25.05.2019 08:54
Aus welchem Vertrag bist du gekommen, z.B. "Familycard S 3.Gen. mit Top-Spartphone"?
Wann ist dieser zuletzt aktiv verlängert worden?
25.05.2019 09:14
25.05.2019 09:18
@dennissauer schrieb:
Die letzte Vertragsverlängerung war im September 18.
Laut Auftragsbestätigung:
Entfallene Leistung: Family Card M mit Top-Handy 4.Gen
Neu: Family Card M mit Top-Handy
@dennissauer Bei einem reinen Tarifwechsel bekommst die zusätzlichen Daten nicht. Die gibt es nur bei einer Vertragsverlängerung und bei Neuabschluss sonst nichtm
25.05.2019 09:20
Ok, dann frag ich mich - ich hab ja eindeutig auf Tarifänderung geklickt - diese "3GB Option" dabei steht. Siehe Screenshot. Jetzt haben wir unseren Bonus von 10 Euro (diesen haben wir im Laden erhalten) verloren und zahlen im Endeffekt 12 Euro mehr für 1GB mehr als vorher!
25.05.2019 09:28
Widerruf den Tarifwechsel.
Das Bonusvolumen gibt's nur mit Vertragsverlängerung, welche bei dir noch nicht möglich ist.
25.05.2019 09:29
@dennissauer schrieb:Ok, dann frag ich mich - ich hab ja eindeutig auf Tarifänderung geklickt - diese "3GB Option" dabei steht. Siehe Screenshot. Jetzt haben wir unseren Bonus von 10 Euro (diesen haben wir im Laden erhalten) verloren und zahlen im Endeffekt 12 Euro mehr für 1GB mehr als vorher!
@dennissauer ja so schaut es aus.
Du hättest sobald du zur Kasse gehst abbrechen müssen denn dort war es mit Sicherheit dann nicht mehr aufgeführt. Jetzt kannst nichtmal widerrufen da es im Laden anscheinend abgeschlossen wurde.
Das @Telekom hilft Team wird sich bestimmt noch melden
25.05.2019 09:31
@Mächschen schrieb:
Widerruf den Tarifwechsel.
Das Bonusvolumen gibt's nur mit Vertragsverlängerung, welche bei dir noch nicht möglich ist.
@Mächschen Widerruf geht nicht so wie ich es gelesen habe. Shopabschluss🤷♂️
25.05.2019 09:36
Hi,
danke, in deinem Screenshot steht es ja eindeutig. Ich hab es grad nochmal durchgespielt. Klickt man in der App auf Tarif ändern springt man eindeutig zu meinem 1. Screenshot.
Aber du hast Recht in der Auflistung tauchte es nicht auf. Hatte mir aber erstmal (da es ja ein Geschenk sein soll) nicht allzuviel dabei gedacht
25.05.2019 09:39
Keine Frage, der Bestellvorgang ist nicht optimal, war aber vorher noch schlechter, da war ich auch drauf hereingefallen.
27.05.2019 12:30
01.06.2019 04:56 Zuletzt bearbeitet: 01.06.2019 05:31 durch den Autor
Mir ist es auch gerade so passiert... ich habe den Tarif geändert und mir wurde angezeigt das ich zur FamilyCard S nun 3 GB zusätzlich erhalten würde.
Bei der Bestätigung wurde dann nichts mehr angezeigt. Das ist doch nicht in Ordnung so! Selbst beim Sternchen stand nichts davon, dass man bei einem Tarifwechsel das Geschenk nicht erhält. Lediglich war der Hinweis zu lesen, dass bis zum 30.06.2019 in den Tarifen MagentaMobil S und der FamilyCard S das zusätzliche Datenvolumen enthalten ist. Hier fehlt der Hinweis, dass bei einem Tarifwechsel dies nicht möglich ist. Welchen Sinn macht das eigentlich? Man wechselt ja schließlich in einen Tarif, welcher auch mehr kostet.
Wie Tim Höttges im März sagte, will die Telekom gleiche Anreize für Neu- und Bestandskunden schaffen. Hierbei sollen auch Bestandskunden von Aktionen profitieren. Weiterhin sagte Herr Höttges: "Viele Kunden sind uns jahrelang treu. Aber sie bekommen nicht dieselben Angebote wie neue Kunden. Nicht dieselben Rabatte. Wir ändern das. Schritt für Schritt. Bei unserem aktuellen Angebot sind alle dabei. Treue Kunden. Und neue Kunden."
Da ich diese Worte noch im Hinterkopf hatte, ging ich natürlich davon aus, dass das zusätzliche Datenvolumen natürlich auch für einen Tarifwechsel gilt. Ist doch nur logisch so.
Ich möchte die Bestellung jetzt widerrufen. Wie mache ich das?
Alternativ würde ich meinen Vertrag für die FamilyCard auch verlängern um das 'Geschenk' zu erhalten. Dies geht momentan nur mit einem Handy, dass ist aber so nicht gewünscht.
01.06.2019 08:19
Widerrufen tust du wie in der Eingangsbestätigung geschrieben steht.
Wann ist die Familycard zuletzt verlängert worden? Ist sie mit Handy? In welcher Gen. Ist sie?
01.06.2019 08:55
4. Generation, letztmalig im April 2018 ohne Telefon verlängert.
01.06.2019 09:50
Warte mit der Bestellung, bis Dee Widerruf durch ist, weil es das Datenvolumen sonst nur beim Upgrade gibt.
Kannst du über diese Links die Familycard mit einer Vertragsverlängerung auswählen?
https://www.telekom.de/kundencenter/vertragsverlaengerung-ohne-geraet
01.06.2019 10:57
Nein. Das geht frühestens ab September.
01.06.2019 11:00
@matthias.kaul schrieb:Nein. Das geht frühestens ab September.
Dann hast du Pech gehabt mit dem zusätzlichen Volumen, entweder mit Handy verlängern oder verzichten.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.