500 MB Datengeschenk nicht einlösbar.

Hallo zusammen,

 

ich kann leider in der MeinMagenta App mein 500 MB Datengeschenk nicht einlösen, erfülle aber eigentlich alle angegebenen Voraussetzungen:

- ich bin eingeloggt und mein Vertrag ist verknüpft

- mein Tarif MagentaMobil S Young ist für die Teilnahme geeignet

- mein Datengeschenk wurde noch nicht eingelöst und wird mir weiterhin als verfügbar angezeigt

- meine App ist auf dem aktuellsten Stand (hab sie auch schon mal deinstalliert)

 

Stattedessen erhalte ich immer die Fehlermeldung "Leider hat die Aktivierung bzw. Einlösung Ihres Geschenks nicht geklappt. Bitte versuche Sie es später noch einmal" 

Und ja, ich habs auch schon später noch mal versucht, bzw versuche es seit ein paar Wochen regelmäßig, aber es mag nicht klappen Fröhlich

 

Vielen Dank für die Hilfe!

@andreas162 

 

Kannst du auf http://datapass.de Speedon buchen?

Hey @Mächschen
Nein das funktioniert tatsächlich nicht. Ich bekomme die Fehlermeldung "Fehler - Ein Fehler ist aufgetreten. Diese Seite ist für Sie kostenfrei."

@andreas162 

 

Kannst du dich dran erinnern, mal eine Speedon Sperre eingerichtet zu haben?

 

Diese kann die Hotline oder das @Telekom hilft Team einrichten und löschen.

Nö habe ich nicht, oder zumindest nie bewusst. Wie kann ich das denn wieder deaktivieren / rückgängig machen?
Telekom hilft Team
Guten Morgen @andreas162,

vorab entschuldige ich mich vielmals für meine späte Reaktion. An einer SpeedOn Sperre liegt es nicht. Welches Endgerät nutzt du genau und hast du die MeinMagenta App gegebenenfalls schon gelöscht und noch geladen?

Viele Grüße Lilia N.
Guten Morgen @Lilia N.

ich nutze ein iPhone 7 und habe auch auch die App schon neu installiert oder die Anwendung bei Flugmodus und WLAN genauso wie in Mobilfunk probiert.

Gruß Andreas
Telekom hilft Team
@andreas162

Schade, dass es weiterhin nicht funktioniert. Mir sind keine allgemeinen Schwierigkeiten bekannt. Wann hast du kurz Zeit für ein Telefonat?

Viele Grüße
Lilia N.

@andreas162 

 

Läuft auf dem betreffenden Kundenkonto eine Ratenzahlungsvereinbarung o.Ä.?

 

Was anderes fällt mir nicht mehr ein.

@Mächschen

Nein auch das nicht, ich zahle monatlich ganz normal den vollen Betrag
@Lilia N.

Im Prinzip jederzeit

Gruß Andreas
Telekom hilft Team
Hallo @andreas162,

vielen Dank für deine Zeit und das angenehme Gespräch. Fröhlich
Wie besprochen, halte ich nun Rücksprache mit der Fachabteilung und melde mich direkt wieder, sobald mir Neuigkeiten vorliegen.

Lieben Gruß,
Klaudija D.
Telekom hilft Team
Hallo @andreas162,

wann können wir telefonieren (eben hatte ich kein Glück). Ich möchte gern was ausprobieren.

Viele Grüße
Jasmin B.
Wie sieht es morgen so um 16 Uhr aus?
Gruß andreas162
Hallo @andreas162

Auch ich habe nur die Mailbox an den Hörer bekommen. Wann soll ich es erneut probieren?

Gruß

Karsten L.