crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
16.07.2023 21:54
Seit Wochen ist die Geschwindigkeit von 5G/LTE sehr langsam. Als wir die Verträge (4 Stück alle 5G und Unbegrenztes Datenvolumen) erhalten haben, waren mehr als 200Mbits möglich. Jetzt aber haben wir mit viel Glück 9 Mbit/s im DL und 4 Mbit/s im UL. Geräte sind alle iPhone 13 und ja auch ein Neustart der Geräte bringt nichts. Sogar im nächsten Ort war das Ergebnis das Gleiche.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
17.07.2023 09:27
Hallo @Otis82_D,
vielen Dank für Deine Informationen.
Ich habe mal eine Anfrage an die Kollegen der Netztechnik geschickt. Du bekommst eine Rückmeldung, sowie ich eine Antworte bekomme.
Liebe Grüße
Karin Kr. 🌞
16.07.2023 22:00
@Otis82_D schrieb:
Sogar im nächsten Ort war das Ergebnis das Gleiche.
Der wird aber nicht zufällig vom gleichen Sendemast versorgt? 😅
16.07.2023 22:15
👀Nein das sicher nicht. 😂
17.07.2023 09:27
Hallo @Otis82_D,
vielen Dank für Deine Informationen.
Ich habe mal eine Anfrage an die Kollegen der Netztechnik geschickt. Du bekommst eine Rückmeldung, sowie ich eine Antworte bekomme.
Liebe Grüße
Karin Kr. 🌞
17.07.2023 09:29
@Otis82_D schrieb:
mehr als 200Mbits möglich. Jetzt aber haben wir mit viel Glück 9 Mbit/s im DL und 4 Mbit/s im UL
Wie gemessen jeweils?
@Otis82_D schrieb:
Sogar im nächsten Ort
In welchem Ort bist du denn?
@Otis82_D schrieb:
Als wir die Verträge (4 Stück alle 5G und Unbegrenztes Datenvolumen) erhalten haben
Wann war das genau?
Mobilfunk ist zwar ein Shared Medium und die Telekom vermarktet auch ordentlich ihr Hybrid mit 5G, aber so stark sollten die Werte natürlich nicht einbrechen.
Viele Grüße
Thomas
17.07.2023 19:00
Danke ka was die Netztechnik gemacht hat aber aktuell habe ich über 200 im DL und über 50 im UP 🙌👍Aber die Antwort hätte mich mal doch interessiert.
18.07.2023 09:34
Hey @Otis82_D vielen Dank für das klasse Feedback.
Wir selbst haben noch keine Rückmeldung aus der Technik vorliegen. Weshalb Sie hierzu auch noch keine Info bekommen haben. Sollte da noch was kommen, lass ich es dich wissen. nun genieß erstmal.
Liebe Grüße Cosa M.
21.07.2023 11:57 Zuletzt bearbeitet: 21.07.2023 11:58 durch den Autor
Hallo @Otis82_D,
hier die Rückmeldung der Technik:
"Leider nutzt der Kunde ein noch nicht freigegebenes iOS 16.6 und da können wir nicht sagen, warum der Datendurchsatz schlechter geworden ist.
Es steht auch kein genauer Testzeitraum drin, damit wir mal schauen könnten, wo und mit welcher Netztechnologie bei welchem Pegel unser Netz genutzt wurde.
Welcher Speedtest wurde genutzt und wurde auch ein Server ausgewählt, der von der Telekom ist?
Eine Störung ist auf jeden Fall in dem Bereich nicht bekannt."
Liebe Grüße
Anna K.
02.02.2024 15:15
Ich hatte das Problem die letzten 2 Wochen auch. Die Lösung war eigentlich ganz einfach, in den IPhone Einstellungen unter “Mobilfunk” konnte ich unter dem Punkt “Mobiles Datennetzwerk” die Einstellungen zurücksetzen und hatte wieder volle Geschwindigkeit.
Hoffentlich hilft das in Zukunft.
02.02.2024 15:43
Hi Fabzschu,
danke, aber das hilft leider nicht. Habe mich dran gewöhnt, dass es extrem schwankt. Es liegt am Funkturm, da dieser zu stark belastet ist. Vor 2 Wochen hatte ich in Leipzig das erste Mal über 500Mbit/s aber wieder zu Hause wieder meine 12,5 mit 95ms. Hier kann die Technik auch nicht helfen. Ich teste regelmäßig mit iPhone und Android über die App vom Bund (Breitbandmessung). Mir ist auch aufgefallen, dass die Leistung fällt, wenn man einen Hotspot aufmacht für den Lappy. Eine App laden geht schnell, aber arbeiten über das Handy ist fast unmöglich. Evtl. Absicht bei Unlimited Tarifen? Aber für 10 EURO will ich mich nicht beschweren.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.