Solved

AGB`s zu Prepaid Karten

8 years ago

Hallo, liebe Community.

Ich suche verzweifelt den Passus in den AGB`s der die Telekom berechtigt einseitig Prepaidkarten zu kündigen, z.B.wegen angeblich, fehlender Aufladung. Die Links die ich bisher von der Hotline erhalten habe, führen ins Leere oder nur zu irgenwelchen Auswahlmasken, oder zu den allgemeinen AGB`s. Gibt es einen Link der direkt zu dem entsprechenden Passus in den AGB`s führt. Danke für die Hilfe. Mit freundlichen Grüßen. Senior User

 

2592

9

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      Hallo @Senior_User,

       

      die Telekom kann genauso wie du auch den Vertrag einfach kündigen.

       

      Lies gerne mal im Abschnitt 9 den Absatz 2 unter http://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/44319.pdf

      "Das Vertragsverhältnis kann durch den Kunden ohne Einhaltung einer Frist und durch die Telekom mit einer Frist von einem Monat gekündigt werden."

       

      Viele Grüße

      jla959

      3

      Answer

      from

      8 years ago

      Danke für die Antwort. Es bleibt ein sehr bitterer Nachgeschmack. Danach kann sich die Telekom mit jeder (ausgedachten) Begründung, hier; fehlende Aufladung, von unliebsamen Kunden und/oder wenig lukrativen Verträgen lösen. Wenn es also der Telekom gefällt kann sie damit ganze Geschäftsfelder auflösen oder die Kunden in andere, für sie lukrativere Geschäftsmodelle drängen. Kann man da eigentlich noch von Kundenbeziehung sprechen. Aber das sind nur mal meine eigenen Gedanken dazu. Sorry !

      Nochmals Danke für Deinen Link.

      Answer

      from

      8 years ago

      @Senior_User

      Ja, das ist nunmal so...

      Aber bei anderen Anbietern wird das nicht viel anders sein. Vertragspartner sind ja immer sowohl der Anbieter als auch der Kunde. Und ein Vertragsverhältnis kann immer durch beide Seiten aufgelöst werden.

       

      Die Telekom wendet diese Möglichkeit im Prepaid-Bereich aber momentan meines Wissens nur an, wenn zu selten aufgeladen wird.

       

      Ansonsten findet man noch viele Uralt-Verträge, die bisher noch nicht gekündigt wurden.

      Meistens gibt es einen triftigen Grund.

       

      Viele Grüße

      jla959

      Answer

      from

      8 years ago


      @Senior_User schrieb:

      Wenn es also der Telekom gefällt kann sie damit ganze Geschäftsfelder auflösen


      Ein Schelm wer denkt ein anderes profitorientiertes Unternehmen würde anders handeln..

      Mal ernsthaft,worüber regst du dich eigentlich auf,wenn du 1 mal im Jahr deine Karte auflädst mit 5€ verursachst du mehr Kosten als die Telekom mit dir verdient,warum sollte sie dich dann behalten wollen in diesem Modell?!

      Unlogged in user

      Answer

      from

    This could help you too

    Solved

    in  

    586

    0

    3

    Solved

    in  

    442

    0

    3

    Solved

    in  

    631

    0

    2