APN-Profil für Magenta Zuhause Hybrid im LTE-Netz

Welches APN-Profil verwendet der Anschluss Magenta Zuhause Hybrid S,M,L für das LTE-Netz?

Welche Daten sind einzugeben,wenn die APN manuell eingestellt werden muss?

 

PS: Bei Call&Surf Comfort via Funk war es noch "internet.home".  Allerdings waren die Daten nicht erkennbar, da bereits voreingestelltim Router hinterlegt.

@us_ks_contactIst im SP-H nicht anders.  Ist drin und wird nirgens angezeigt.

@danXde: Welche benutzt der Speedport-Hybrid?

Ich versuche den Magenta Zuhause Hybrid Anschluss mittels zweier Router zu realisieren.
Dabei ist eine SP-W504V an der DSL-Leitung (funktioniert). Die LTE Verbindung will/wollte ich mit demnoch vorhanden SP-LTE II erledigen. SIM-Karte sollte auch wieder verwendet werden. So im Auftrag berücksichtigt.

Wenn jetzt im SP-Hybrid eine andere APN verwendet kann es sein, dass ich diese auch im LTE-Router einstellen muss, damit es funktioniert. Nur ein Versuch.

Daher meine Frage nach den vollständigen Daten für das APN-Profil. Diese Daten muss es doch auch für eine Fritz-Box geben oder ist dort auch alles "fest" eingestellt?
Warum diese Geheimniskrämerei bei der Telekom bezüglich der korrekten APN-Daten (Profile)?

@us_ks_contact Ich kann Dir die Frage nicht beantworten, da ich nirgends etwas im SP-H bezüglich APN angezeigt bekomme und auch nicht konfigurieren kann. Wahrscheinlich geht der SP-H nur für den Hybrid-Anschluss und kann auch nicht für andere Tarifvarianten eingesetzt werden. Für den Hybrid-Tarif bekommst Du auf jeden Fall eine neue SIM. Die steckst Du dann in den SP-H und sehr wahrscheinlich nur in einen SP-H. Aktuell funktioniert ausschliesslich der SP-H am Hybrid-Anschluss. Es gibt leider keine Alternative zu dem Telekom SP-H.

Deine Letzte Frage kann allein Telekom beantworten.
Telekom hilft Team
Hallo us_ks_contact,
den entscheidenden Hinweis "Magenta Zuhause Hybrid funktioniert nur mit dem Speedport Hybrid" hat danXde bereits gegeben.
Liebe Grüße
Volker K.

Die SIM Karte baut gar keine direkte Internet Verbindung auf , sondern der Router spricht über die SIM Karte nur mit dem Hybrid Server. Ich glaube nicht , dass das derzeit ein anderer Router kann.

Die Bündelung bringt nur etwas mit 16000 und mehr bereits auf dem Kabel. Die ganze Technologie macht an einem 2000er IP-Anschluss keinen Sinn. Hier hilft nur die reine LTE Verbindung weiter. Ich brauche die 2 kBs nicht, wenn 50MBs über LTE zur Verfügung stehen würden.
Ich wollte den IP-Anschluss nur zum Telefonieren verwenden. Dann muss man auch kein Kabel zum Platz des Routers verlegen.
Man hätte den bei via Funk beinhalteten "alten" Telefonanschluss einfach auf IP umstellen können und eine Flat als Datenvolumen vergeben, dass hätte auch gereicht und das Gleiche bewirkt. Auch der schnellere Ausbau von Vectoring hätte das Problem gelöst.
Die Bündelung wollte ich garnicht nutzen. Jetzt muss ich wohl die teure Hardware bestellen, mit den in der Community beschriebenen Problemen. Schade eigentlich, ich dachte eine einfache Lösung zu haben.

@us_ks_contactUm den teuren Kasten kommste bezühglich "unlimitierten LTE" nicht drumrum, auch wenn "bis zu" dann auch mal nahe 0 heissen kann. Die Hybrid's scheinen von der Prio den per GB-Zahlenden Kundentarifen depriorisiert zu sein, somit kannst du z.B.: die Werte von einerm C&F via Funk nicht als Referenz hernehmen.

P.S.: Eine Fritzbox funktioniert aktuell auch am DSL-Port, wen der SP-H am LTE online ist - Allerdings ist das ein Setup, was Telekom nicht vorsieht.

ich habe noch ein Ticket aufgegeben, bezüglich der Fehlermeldung am LTE-Router. Vielleicht wurde die SIM-Karte versehentlich nicht freigeschaltet. Einen Versuch ist es wert.

Danke schon mal vorab für die Antworten. Sollte sich noch etwas positives ergeben, melde ich mich wieder.
Dann wäre es eine günstigere Variante für alle mit einem 2000er Anschluss.

Hey, hast du etwas geschafft? Funktioniert in der Tat nur mit SP ? ich habe auch ein anderer Router mit Hybrid Funktion und bin genau hier jetzt: keine APN Daten