Ablauf Wechsel von Mobilcom Debitel zu Telekom

Gelöst

Hallo Forum,

 

ich besitze momentan noch einen Mobilcom Debitel Smartphone Vertrag der zum 12.2019 ausläuft. Ich würde gerne zu Telekom wechseln mit Rufnr. mitnahme. Wie kann ich hier am besten Schrittweise vorgehen. Gibt es sowas wie ein Wechselservice oder macht man alles selber.

Mit freundlichen Grüßen

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Vertrag bei Debitel kündigen und dann 3-4 Wochen vorher einen neuen Vertrag machen bei der Telekom.

Beim Neuvertrag dann einfach angeben dass du die Rufnummer mitnehmen möchtest.

 

Wo du den Vertrag abschließt ( Online / Shop / Telefonisch ) bleibt dir überlassen

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Vertrag bei Debitel kündigen und dann 3-4 Wochen vorher einen neuen Vertrag machen bei der Telekom.

Beim Neuvertrag dann einfach angeben dass du die Rufnummer mitnehmen möchtest.

 

Wo du den Vertrag abschließt ( Online / Shop / Telefonisch ) bleibt dir überlassen

 

Telekom hilft Team
Guten Abend @Thoy76,

lieben Dank für deinen Beitrag hier bei uns. Fröhlich Ich möchte dir bei all dem gerne unsere Hilfe anbieten. Wenn wir das Ganze z.B. einmal in einem persönlichen Gespräch durchgehen wollen, dann sag uns gerne jederzeit Bescheid.

Wichtig ist noch, dass die Vertragspartnerdaten bei deinem jetzigen und neuen Anbieter zu 100% übereinstimmen.

Viele liebe Grüße und einen schönen Abend
Katharina S.

Der Vertragspartner ändert sich. Vorher Kanzlei und jetzt GmbH als Rechtsnachfolger, wobei der Geschäftsführer identisch ist.