Abzocke durch 0800 7240923

Hallo!

Gehört oben genannte Nummer wirklich zur Telekom? Ich habe nunmehr schon den zweiten Anruf durch diese Nummer bekommen (u.a. kenne ich noch zwei denen das gleiche passiert ist). Grund für den Anruf war, dass man mir einen anderen Tarif aufschwatzen wollte, weil meine letzten Rechnungen alle um die 80-90€ hoch waren. Da ich in den vergangenen 16 Monaten kein mal über 59,95€ war und man mir auf Anfrage, welche(r) Monat(e) das denn wären keine Auskunft geben konnte, gehe ich von einem trügerischem Verhalten aus was m.E. strafbar ist.
Was kann man dagegen tun? Mich nervt schon, dass ich alle 2 Monate einen Anruf bekomme, ob ich als langjähriger Kunde nicht eine "extra für mich" vergünstigte Combi Card haben möchte.
Hi

Logge Dich im Kundencenter ein. Da ist irgendwo ein Punkt, wo man anhaken kann, dass man nicht telefonisch und auf anderem Weg kontaktiert werden möchte

Alternativ kannst Du die Hotline anbimmeln : TEl.: 0800 330 1000

Nur wieso wird da gleich von Abzocke geschrieben..... ts ts ts... Da wäre ich vorsichtig.

Eine Trillerpfeife leistet auch gute Dienste.... :D


Auch zum "Aufschwatzen" gehören immer zwei. SElbst wenn Du dann was geschickt bekommst, kannst Du immer noch widersprechen....
Hi

Spielt da wieder mal jemand an der Boardsoftware rum ?
-
Man (ich) kann meine Beiträge nicht editieren, umindest in diesem Moment nicht. Stimmungs Smileys lassen sich auch nicht aktivieren
Harald L. schrieb:
Eine Trillerpfeife leistet auch gute Dienste....

Wenn man scharf darauf ist, vorbestraft zu sein: http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/frau-zu-geldstrafe-verurteilt-mit-der-trillerpfeife-gegen-we...
niemals am Telefon Vertrag abschliessen, sonst zahlst du evtl noch mehr , es gab hier schon mal Beschwerden.
Telekom hilft Team

Hallo ArcaneBodom und ein dickes Willkommen in unserer Feedback-Community!
 
Also ich kann Sie beruhigen. Diese Service-Nummer ist von uns. Es handelt sich dabei um Kollegen, die schauen, ob Änderungen an Ihrem Tarif sinnvoll wären. Wie Sie schon sagten, waren Ihre letzten Rechnungen etwas höher als sonst. Ich gehe davon aus, dass das der Grund für den Anruf war.  Sollte dies wieder einmal vorkommen, lassen Sie sich das Angegbot doch einfach schriftlich zukommen. Dann können Sie es sich in Ruhe ansehen und haben etwas in der Hand. Wenn Sie gar keine Anrufe mehr von dieser Nummer erhalten möchten, können Sie, wie Harald L. bereits geschrieben hat, einfach Ihre Einstellungen im Kundencenter so ändern, dass Sie keinen telefonischen Kontakt mehr wünschen.
 
Viele Grüße Nina J.
@ Nina J: Sorry für das kleine Missverständnis... Es sollte heißen "angeblich 80-90€". Das stimmt aber nicht. Das sind irgendwelche erfundenen Beträge die ich nie hatte. Das höchste was ich jemals hatte war vor ein paar Jahren mal irgendwas um die 65€. Da das also jetzt schon zum zweiten mal passiert ist und nicht nur mir (das mit den angeblich überhöhten Rechnungen) gehe ich davon aus, dass die Hotline Anrufer bewusst Falschaussagen zu Rechnungen machen weil sie einfach an die Gutgläubigkeit der anderen denken (denn auf Nachfrage welche Monate das gewesen sein sollen, bekommt man keine Antwort). Kann ja wirklich sein jemand hat seine Kosten im Monat nicht im Überblick und fällt darauf rein. Dann wird dem ein anderer Vertrag aufgequatscht obwohl man das gar nicht bräuchte.
die nummer ruft mich in letzter zeit fast 2 mal in der woche an.. aber ich nehm nicht einmal mehr an..
sinnvoller wäre es die Einverständnis zu Werbeanrufen im Kundencenter zu widerrufen. Dann dauert es zwar auch einige Tage -laufende Aktionen bekommen es nicht mit -, aber dann hören die Anrufe wenigsten auf

https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/kundendaten/informationsservices/index.html

Holen Sie mehr aus Ihren Telekom Produkten heraus – mit dem praktischen Informationsservice!

Das Produkt: Abmelden
wurde gerade von der nummer angerufen und wollten über meine gesprächsminuten mit mir sprechen, als ich sagte das ich weiß das ich meine freiminute nicht ganz nutze im monat wurde einfach aufgelegt. werde nächste rechnung genau prüfen, nicht das die sich da jetzt irgendwie reinhacken (falls das geht)
Telekom hilft Team
Hallo zusammen,

ich übernehme für meine Kollegin Nina J.

@ArcaneBodom: Es tut mir leid, dass Sie von den Kollegen falsch beraten worden sind. Das darf natürlich so nicht sein und ist auch nicht in unserem Sinn.

@passi.verpackungsmaterial: Ich hoffe, die Anrufversuche haben sich wieder beruhigt?

@jesselchen: Genau richtig, behalten Sie Ihre Rechnungen im Auge. Sollte etwas nicht stimmen, bitte einfach hier wieder bei uns melden.

Für alle: Wenn die Rufnummer zu oft anruft und wir dies für Sie unterbinden sollen, dann geben Sie uns bitte Bescheid. Alternativ geht auch der Weg, welchen Stefan beschrieben hat, die Abmeldung über das Kundencenter vorzunehmen.

Gruß Jacqueline
Ich kann zumindest bestätigen, dass bei Anrufen dieser Art regelmäßig behauptet wird, dass die letzte Rechnung eine erhöhte Summe aufweist (und sich dementsprechend ein anderer=teurerer Tarif lohnen würde), sich dies dann aber später bei einer Kontrolle schlichtweg als Falschaussage herausstellt. Allein ich habe das schon zweimal erlebt, Kollegen berichteten ähnliches. Ich gebe zu, hier bekommt man das Gefühl, dass es mit Vorsatz geschieht.
In der Annahme, dass dies keine Arbeitsanweisung seitens der Telekom ist, sondern auf dem "eigenen Mist" der jeweiligen Kundenberaterin bzw. des -Beraters "wächst", wäre es interessant zu wissen, welche Handhabe man als Kunde dagegen hat. Spätestens wenn man auf so einen Bauernfang reinfällt, schadet dies doch schließlich erheblich dem Firmenimage bzw. die Kunden wechseln ggf. bei nächstbester Gelegenheit den Anbieter.
Zumindest habe ich mir fest vorgenommen, beim nächsten Anruf dieser Art direkt parallel die Aussage zu überprüfen (und sie dann ggf. zu widerlegen), nur leider sitzt man ja nicht ständig am Rechner bzw. hat direkt alle Zugangsdaten parat (ich vermute darauf wird auch bewusst von diesen Beratern spekuliert ... schlimmstenfalls war es halt nur ein Versehen, eine Fehlinformation seitens der Technik o.ä.).
Telekom hilft Team

Gerne übernehme ich für Jacqueline. @Kazhal: Natürlich ist es auch möglich, bei der durchgeführten Änderung im Rahmen des Widerrufsrechts zu widersprechen. Wir möchten ja keineswegs eine nicht gewollte Änderung "aufzwingen". Ist es bei Ihnen bereits zu einer Änderung gekommen? Haben wir Handlungsbedarf? Dann lassen Sie es mich bitte wissen.
Gruß Timo

Nein, ich habe zum Glück direkt abgelehnt, den Vertrag zu ändern. Einerseits weil ich mir dachte, dass die Überschreitung meiner im Tarif befindlichen Kapazitäten wenn wohl eher eine Ausnahme sein müsste (da ich normalerweise eh nur recht selten telefoniere), zum anderen weil ich es mir zur Gewohnheit gemacht habe, Änderungsvorschlägen meine Verträge betreffend grundsätzlich nicht spontan nachzukommen. Dass die Behauptungen bei einer späteren Kontrolle meiner Rechnungen sich dann noch als falsch herausstellten, bestätigte mich dann nur noch zusätzlich in dieser meiner Gewohnheit ;-)

Dennoch danke für Ihr Angebot!
Wie so häufig der Zufall spielt:

Heute morgen hatte ich wieder einmal einen Anruf von oben genannter Nummer. Die Dame erläuterte mir, dass "...die Tarife optimiert worden wären und ich ohne eine Laufzeitverlängerung wechseln könne. Meine letzten Mobilfunkrechnungen würden sich ja alle ungefähr auf Betrag xx,- Euro belaufen...".
"...nein darauf belaufen sie sich ganz und gar nicht..." konnte ich dank aktuellem Wissen kontern, "...vielmehr lagen sie ausnahmslos unter der deutlich niedrigeren Schwelle von xx,- Euro!". "Oh dann hätte sie wohl die falschen Daten vorgelegt bekommen, dann könne sie leider nichts für mich tun..."
Mir wurde mündlich ein super Angebot gemacht wel ich schon so lange dabei bin, das ich annahm. In der Auftragsbestätigung stellte sich dann jedoch was völlig anderes heraus. Ist das eine trügerische Handlung seitens der Telekom und ist das strafbar? Was kann ich nun machen?? Von der Telekom will von der Vereinbarung keiner was wissen, der Kollege hat einen Fehler gemacht ...
Telekom hilft Team

Hallo zusammen,


@Kazhal: Wieso haben Sie die Rufnummern noch nicht unterbunden?


@coke04: Was stand auf der Auftragsbestätigung und was wurde genau versprochen? Sie meinen nicht die Geschwindigkeit für einen Festnetzanschluss, oder?


Laut Fernabsatzgesetz haben Sie in Ihrem Fall (so weit telefonisch geschehen) ein 14-tägiges Recht, um den abgeschlossenen Vertrag zu widerrufen.


Viele Grüße


Timo


 

@Timo: Ihr Kollegin weiter oben hat doch bereits bestätigt, dass es sich tatsächlich um Service Nummern von der Telekom selbst handelt, und jetzt empfehlen Sie mir indirekt, dass ich diese unterbinden, sprich blocken soll? Wenn die Telekom (bzw. Sie als ihr Vertreter) bereits selbst die Empfehlung geben, ihren Service zu blockieren, warum wird der dann überhaupt geleistet?

Im Ernst, als Kunde erwarte ich doch, dass es durchaus auch wichtige Dinge geben könnte, die mir mein Provider über seinen Kontaktschienen mitteilen will, entsprechend würde ich gar nicht auf die Idee kommen, diese Nummer zu blockieren.

Abgesehen davon kommen sie gefühlt ja auch "nur" 1-2x im Jahr. Wobei wenn sie einmal kommen, dann anscheinend auch so lange, bis sie einen tatsächlich erreicht haben (siehe Screenshot).
Telekom hilft Team

Hallo Kazhal,


ich springe einmal sehr gerne für meinen lieben Kollegen Timo ein. Wie Sie sehen, gibt es Kunden, die einen Kontakt via Telefon keineswegs wünschen. Demnach empfinden die Einen unseren Service als informativ, die anderen halten unsere Anrufe eher für unangebracht. Wir räumen unseren Kunden daher im Kundencenter die Möglichkeit ein, frei zu entscheiden, ob sie einen telefonischen Kontakt wünschen, oder ob nicht. Alternativ räumen wir hier die Benachrichtigung via E-Mail ein, aber auch diese erfolgt ausschließlich auf Kundenwunsch. Wie Sie sehen, stehen Ihnen jegliche Möglichkeiten zur Verfügung.


Liebe Grüße Carolin

Hallo, ist die nummer 0800 7240923 noch aktuell? Leider kann man da nicht zurückrufen?...LG
Telekom hilft Team
Guten Tag IwelLewi,

die Nummer ist noch aktuell. Werden Sie vermehrt angerufen oder worum geht es genau?
Viele Grüße Lena W.
Liebes Telekom-Team,

auch ich werde seit einiger Zeit, zum Teil mehrmals täglich, und vor allem während meiner Arbeitszeiten von Ihrer Service-Nummer angerufen. Wenn ich die Anrufe annehme, wird das Gespräch aber jedes Mal direkt wieder beendet. Ich bekomme daher nicht einmal Ihre zweifelhaften Vertragsangebote empfohlen, sondern werde schlichtweg und regelmäßig von Ihren Kollegen gestört. Können Sie mir bitte sagen, wo genau ich im Kundencenter meine Einstellungen entsprechend verändern kann?
Telekom hilft Team

Hallo franzi.e,

gerne übernehme ich die Sperrung der ungewollten Anrufe für Sie.
Werden Sie ebenfalls von der Rufnummer hier im Thread angerufen? Falls dies eine andere Rufnummer ist, so übermitteln Sie mir diese zusammen mit einem ausgefüllten Kontaktformular.

Ich werde dann tätig und lasse Ihnen eine Rückmeldung zukommen.

Viele Grüße
Timo N.

Hallo,

gilt das auch für die Rufnummer 08007243093

Hallo s.u.j.hertwig,

natürlich gilt das Angebot, die Anrufe zu stoppen, auch für die von Ihnen angegebene Rufnummer.

Viele Grüße

Ann-Katrin B.