Advent Day Flat bei Prepaid nicht nutzbar???

Gelöst

Hallo zusammen,

 

laut der Pressemitteilung der Telekom sollen auch Prepaid-Kunden in den Genuss der kostenlosen Advent Day Flat kommen.

 

Leider erscheint bei mir nach dem Login in der aktuellesten Version der MagentaApp auf der Startseite jedoch besagter Button zum Aktivieren dieses tollen Angebotes nicht. Selbst ein erneuter Login bzw. eine Neuinstallation der App brachten kein anderes Ergebnis.

 

Mein Tarif lautet: MagentaMobil Start SB L

 

Mache ich etwas falsch? Oder muss ich das Angebot für Prepaid-Kunden etwa so verstehen, dass ich erst für EUR 4,95 die Prepaid DayFlat XXL buchen muss, um in den Genuss besagter Advent Day Flat zu kommen? Wenn Letzteres zutrifft, kann von einem für Prepaid-Kunden kostenlosen Angebot nicht die Rede sein...

 

Danke schonmal vorab für eine zeitnahe Antwort.

 

Grüße aus HH

T. Fischer

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

@Finn A.@BigWoelfi2 @FelixKruemel,

 

Wollte eben die DayFlat XXL für EUR 4,95 buchen, aber aus irgendeinem Grunde habe ich zuvor nochmals in der App vorbeigeschaut und was soll ich sagen, plötzlich und völlig ohne mein weiteres Zutun, sprich, ich habe nichts verändert seit den Aufrufen der App zuvor, konnte ich die Advent DayFlat buchen.

 

Ich weiß also nicht warum, aber ich kann nun nach längerem Warten die DayFlat vollumfänglich nutzen und bin entsprechend happy.

 

Bevor diesen Thread nun mehr schließliche, möchte ich es aber nicht versäumen, mich bei Euch, für Eure Geduld und Euer Engagement in dieser Sache zu bedanken.

 

Wünsche Euch allen einen schönen dritten Advent!

 

Beste Grüße

 

T. Fischer

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo zusammen,

 

irgendwie scheint sich seitens der Telekom niemand für mein Problem zu interessieren bzw. dessen Lösung anzunehmen.

 

Heute erhielt ich eine Mail mit der Frage, ob denn mein Problem gelöst sei...wie denn, wenn sich hier Community-Mitglieder zwar redlich bemühen, die eigentlichen Ansprechparter aber weder hier noch an der dafür eigentlich zuständigen Hotline auch nur ansatzweise in Erscheinung treten.

 

Ein solches Gebahren seitens der Telekom kannte ich bisher nicht....

Telekom hilft Team
Guten Morgen @tfischerhh,

warum du die DayFlat nicht buchen konntest kann ich dir aktuell leider noch nicht beantworten. Traurig

Ich habe diesbezüglich einmal unsere Fachabteilung kontaktiert und sage dir Bescheid, sobald ich die Rückmeldung der Kollegen habe.

@Woochdou @FelixKruemel @BigWoelfi2 Ich danke euch für die schnelle und kompetente Unterstützung! Fröhlich

Viele Grüße
Finn A.

Hallo @Finn A.,

 

danke, dass Du Dich meiner Sache nun mehr annimmst.

 

War schon drauf und dran, es wieder mit der Hotline zu versuchen, aber nach den leidvollen Erfahrungen vom Samstag und aufgrund akuten Zeitmangels habe ich davon bisher Abstand genommen. 

 

Hoffe, Ihr findet eine Lösung, sodass ich nach 2 verpassten Adventswochenenden zumindest dieses und nächstes Wochenende in Genuß der Advent DayFlat komme.

 

Beste Grüße

T. Fischer

 

Telekom hilft Team
@tfischerhh

Nein, die Hotline brauchst du nicht anrufen. Fröhlich Wir bleiben hier weiterhin in Kontakt.

Ich melde mich, sobald ich die Rückmeldung der Fachabteilung habe.

Viele Grüße
Finn A.

@Finn A.

 

Danke Dir!

Hallo @Finn A.,

 

will nicht nerven, aber mittlerweile ist das dritte Adventswochenende und damit die vorletzte Möglichkeit, von Eurem Angebot/Geschenk Advent DayFlat Gebrauch zu machen, angebrochen.

 

Wäre entsprechend begrüßenswert, wenn heute noch geklärt werden könnte, warum ich besagtes Angebot bisher nicht nutzen konnte, und mir der Zugriff zumindest für dieses und nächstes Wochenende eingeräumt werden würde.

 

Danke schon mal vorab.

 

Beste Grüße

 

T. Fischer

Telekom hilft Team
Hey @tfischerhh

du nervst nicht. Fröhlich Ich kann gut nachvollziehen, dass du die Angebote nutzen möchtest.

Aktuell habe ich leider noch keine Rückmeldung aus der Fachabteilung.

Viele Grüße
Finn A.

Hallo @Finn A.,

 

danke für Deine Bemühungen. 

Wäre angesichts der Tatsache, dass auch das dritte Adventswochenende im vollen Gange ist und so langsam aber sicher die Möglichkeiten, dieses tolle Angebot zu nutzen, sich dem Ende zuneigen, ich aber vor allem seit einer Woche einer Lösung/Antwort hinterherlaufen und derweil Datenvolumen teuer zukaufen muss, allerdings mehr als begrüßenswert, wenn sich so langsam mal jemand seitens der Telekom definitiv äußert. 

 

Frustrierte Grüße 

 

T. Fischer 

@tfischerhh

 

Ich weiß nicht, ob das schon gefragt wurde oder ob Du es selbst erwähnt hast aber der Thread ist schon reichlich lang, so dass ich den jetzt nicht noch mal lesen möchte, ok?

 

Fragen:

Hast Du eigentlich noch andere Verträge/Tarife bei der Telekom und ist da eventuell, unter gleicher Kundennummer, ein Geschäftskundentarif dabei?

Du loggst Dich im Kundencenter ein mit Telekom-Login, korrekt?

Wie ist der Vertrag dann verknüpft, als Vertragspartner oder als Nutzer?

Wenn ein Geschäftskundentarif dabei ist, so war es in dem anderen Fall, funktionieren sowohl Login als auch VErknüpfung nur als Nutzer und damit gab es auch keine Advents-Day-Flat.

 

Falls es so sein sollte, müssten die privaten und geschäftliche Verträge unter verschiedener Kundennummer laufen bzw. getrennt und neu eingerichtet werden, wenn ich das richtig verstanden habe.

 

Telekom hilft Team
Hey @tfischerhh

es tut mir wirklich leid, dass sich das Ganze so in die Länge zieht.

Ich habe aktuell aber keine andere Möglichkeit als die Rückmeldung der Fachabteilung abzuwarten. Traurig

Viele Grüße
Finn A.

Hallo @BigWoelfi2,

 

ja, der Thread ist erschreckend lang, was die ganze Absurdität des „Verfahrens“ widerspiegelt. 🙄

 

Die Problematik der Verknüpfung, insbesondere auch mit möglichen Geschäftskundentarifen, hatte ich auch schon gesehen und auch gecheckt - dürfte also kein Hindernis für die Advent DayFlat darstellen. 

 

Danke Dir aber sehr, dass Du Dich in der Sache so engagierst. 

 

Wie gesagt, wäre auch alles kein Problem, wenn wir die letzten Wochenenden nicht zufällig auf ein höheres Datenvolumen angewiesen wären und entsprechend teuer zusätzlich einkaufen mussten, was mit der Advent DayFlat elegant vermeiden worden wäre. 

 

 

@Finn A.

 

Siehe meine Zeilen zuvor. Es ist in unserer Situation halt mehr als ärgerlich, weil wir womöglich unnötig Geld für Datenvolumen ausgeben, obwohl uns womöglich andere Möglichkeiten offenstünden. 

 

Und das, obwohl die Problematik seit ner Woche bekannt ist. 

 

Ich sehe aber auch, dass Du und andere sich hier sehr ins Zeug legen. Dafür nochmals danke. 

 

 

@Finn A.@BigWoelfi2 @FelixKruemel,

 

Wollte eben die DayFlat XXL für EUR 4,95 buchen, aber aus irgendeinem Grunde habe ich zuvor nochmals in der App vorbeigeschaut und was soll ich sagen, plötzlich und völlig ohne mein weiteres Zutun, sprich, ich habe nichts verändert seit den Aufrufen der App zuvor, konnte ich die Advent DayFlat buchen.

 

Ich weiß also nicht warum, aber ich kann nun nach längerem Warten die DayFlat vollumfänglich nutzen und bin entsprechend happy.

 

Bevor diesen Thread nun mehr schließliche, möchte ich es aber nicht versäumen, mich bei Euch, für Eure Geduld und Euer Engagement in dieser Sache zu bedanken.

 

Wünsche Euch allen einen schönen dritten Advent!

 

Beste Grüße

 

T. Fischer

 

 

@tfischerhh

 

Glückwunsch und auch schönen 3. Advent.

 

Telekom hilft Team
Hey @tfischerhh,

ich habe heute die Rückmeldung der Kollegen bekommen, dass es ein Schnittstellen Problem gab, weshalb die Flat bei dir nicht buchbar war. Dieses Problem wurde nun behoben. Fröhlich

Es freut mich zu hören, dass du die Flat buchen konntest.

Für die 2 versäumten Wochenende habe ich eine Gutschrift beauftragt.

Viele Grüße
Finn A.