Advent Day Flat bei Prepaid nicht nutzbar???

Gelöst

Hallo zusammen,

 

laut der Pressemitteilung der Telekom sollen auch Prepaid-Kunden in den Genuss der kostenlosen Advent Day Flat kommen.

 

Leider erscheint bei mir nach dem Login in der aktuellesten Version der MagentaApp auf der Startseite jedoch besagter Button zum Aktivieren dieses tollen Angebotes nicht. Selbst ein erneuter Login bzw. eine Neuinstallation der App brachten kein anderes Ergebnis.

 

Mein Tarif lautet: MagentaMobil Start SB L

 

Mache ich etwas falsch? Oder muss ich das Angebot für Prepaid-Kunden etwa so verstehen, dass ich erst für EUR 4,95 die Prepaid DayFlat XXL buchen muss, um in den Genuss besagter Advent Day Flat zu kommen? Wenn Letzteres zutrifft, kann von einem für Prepaid-Kunden kostenlosen Angebot nicht die Rede sein...

 

Danke schonmal vorab für eine zeitnahe Antwort.

 

Grüße aus HH

T. Fischer

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

@Finn A.@BigWoelfi2 @FelixKruemel,

 

Wollte eben die DayFlat XXL für EUR 4,95 buchen, aber aus irgendeinem Grunde habe ich zuvor nochmals in der App vorbeigeschaut und was soll ich sagen, plötzlich und völlig ohne mein weiteres Zutun, sprich, ich habe nichts verändert seit den Aufrufen der App zuvor, konnte ich die Advent DayFlat buchen.

 

Ich weiß also nicht warum, aber ich kann nun nach längerem Warten die DayFlat vollumfänglich nutzen und bin entsprechend happy.

 

Bevor diesen Thread nun mehr schließliche, möchte ich es aber nicht versäumen, mich bei Euch, für Eure Geduld und Euer Engagement in dieser Sache zu bedanken.

 

Wünsche Euch allen einen schönen dritten Advent!

 

Beste Grüße

 

T. Fischer

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ja aber nur für PrePaid Kunden mit einem Datentarif.

Danke für die Antwort.

 

Habe ich auch gelesen, aber was heißt das konkret?

 

Mein oben erwähnter Prepaid-Tarif beinhaltet 1,5 GB Datenvolumen.

 

Oder muss ich, wie ebenfalls oben erwähnt, besagte DayFlat XXL für EUR 4,95 buchen? Dann wäre das vermeintlich tolle bzw. kostenlose Angebot keines mehr, denn ich müsste, um es vollumfänglich, nämlich an jeden Adventswochenende 1x, nutzen zu können, knapp EUR 20,00 bezahlen.

 

 

@tfischerhh

Bei mir geht es sowohl mit:

MagentaMobil Prepaid M

MagentaMobil Start S (1st Gen)

MagentaMobil Start S Plus (3rd Gen)

 

Sobald ich mich in die MeinMagenta App mit den korrekten Zugangsdaten einlogge steht dort das man das Geschenk buchen kann. Natürlich nur, wenn auch die Datenoption gerade läuft.


@tfischerhh  schrieb:

 

Mein Tarif lautet: MagentaMobil Start SB L

 


Es heißt ja:

"Teilnehmen kann, wer einen Telekom Mobilfunk-Vertrag für Privatkunden mit Mindestvertragslaufzeit hat, der Datenvolumen zum Surfen beinhaltet und in dem SpeedOn zubuchbar ist. Ausgenommen sind Business Tarife, reine Datentarife, CombiCards, Family Cards und Mobilfunk-Tarife, die vor 2011 abgeschlossen wurden."

 

Wann ist Dein Tarif abgeschlossen worden und was ist das überhaupt für ein Tarif?

Oder hat der eventuell kein Inklusivvolumen dabei?

Update: Gerade gelesen in Deinem neuen Beitrag - hat sich überschnitten.

 

Könntest Du SpeedOn buchen?

Falls nicht, bist Du auch leider nicht berechtigt. Zwinkernd

 


@FelixKruemel  schrieb:

@tfischerhh

Bei mir geht es sowohl mit:

MagentaMobil Prepaid M

MagentaMobil Start S (1st Gen)

MagentaMobil Start S Plus (3rd Gen)

 

Sobald ich mich in die MeinMagenta App mit den korrekten Zugangsdaten einlogge steht dort das man das Geschenk buchen kann. Natürlich nur, wenn auch die Datenoption gerade läuft.


@FelixKruemel:

Danke für Deine Antwort. 

Heißt Letzteres, dass die Datenoption gerade laufen muss, dass Du, um das Angebot nutzen zu können, wie von mir oben vermutet, erst einen solche Datenoption (bei mir gibt es nur die DayFlat XXL) kaufen musst? Sprich, ich muss jedes Wochenende EUR 4,95 bezahlen, um dann statt der sonst beinhaltet 5 GB eine wirkliche Flatrate zu erhalten?

@tfischerhh

Nein die reguläre Datenoption muss laufen. Also z.B. die 1,5GB vom Prepaid M.

@BigWoelfi2

Danke für Deine Antwort, aber wenn ich auf die von @FelixKruemel genannten Tarife schaue, kann es an der fehlenden SpeedOn-Option nicht liegen, oder?

@tfischerhh

 

Ist denn Internet auch aktiviert?

Kannst Du über den Tarif jederzeit ins Internet?

 

@FelixKruemel

Meine im Tarif beinhaltete Datenoption in Höhe von 1,5 GB läuft ganz regulär und wird mir auch angezeigt. 


@tfischerhh  schrieb:

@BigWoelfi2

Danke für Deine Antwort, aber wenn ich auf die von @FelixKruemel genannten Tarife schaue, kann es an der fehlenden SpeedOn-Option nicht liegen, oder?


Das weiß ich nicht, da ich, wie schon mitgeteilt, Deinen Tarif nicht kenne und bei den aktuellen Tarifen auch gar nicht finden kann.

 

@BigWoelfi2

Siehe oben, ja, ich kann jeder Zeit ins Internet mit LTEMax Speed. 

Sehe besagte Datenoption bzw. wieviel Datenvolumen mir bis zur nächsten Aufladung bleibt auch in der App. 

@tfischerhh

Die App ist auf der neuesten Version, der Cache wurde bereits geleert?

Dazu meldest du dich auch mit deiner Mobilfunkkundennummer / Zugangsdaten an?

@FelixKruemel

Ja, bin mit meiner Mobilrufnummer angemeldet, sonst würde er mir diese samt der laufenden Datenoption bzw. des noch zur Verfügung stehenden Datenvolumens nicht anzeigen.

Haben die App auch bereits gelöscht und neu installiert etc., aber leider keine Veränderung...


@tfischerhh  schrieb:

Siehe oben, ja, ich kann jeder Zeit ins Internet mit LTEMax Speed. 

Sehe besagte Datenoption bzw. wieviel Datenvolumen mir bis zur nächsten Aufladung bleibt auch in der App. 


Das trifft auf Family Card Tarife auch so zu und die sind trotzdem nicht für die Advents-Flat berechtigt.

 

Ich habe mal etwas gestöbert und bin hier fündig geworden bezüglich Deines Tarifes.

Gleich im ersten Absatz des Beitrags von @Mikko steht, dass es kein eigenständiger Tarif ist und auch, warum.

Vielleicht ist das der Grund. Zwinkernd

 

@BigWoelfi2

Danke für den gefunden Beitrag, allerdings erschließt sich mir dessen Ausführung zu meinem Tarif nicht.

 

Mein Tarif wurde im Mai dieses Jahres im Telekom-Shop erworben und ist einer von damals 3 oder 4 möglichen Prepaid-Tarifen.

 

Außerdem kann @FelixKruemel sogar mit älteren Tarifen auf die Advents Day Flat zugreifen. 

 

Alles recht ominös bzw. willkürlich....

@tfischerhh

Man kann die App auch ohne richtige Anmeldung nutzen, dann wird nur das Datenvolumen und der Tarif angezeigt, aber man kann dann keine Kundennummer vom Handy Vertrag sehen. Bitte probier also dich nochmal anzumelden (vorher mal testweise online, dort müsste dann ja auch der Tarif sichtbar sein).

 

Hast du iOS oder Android? Bei Android bringt eine Neuinstallation nichts. Vorher musst du in den Einstellungen den Cache leeren und die Daten löschen, erst dann neuinstallieren.

@FelixKruemel

Habe ich beides schon gemacht, leider ohne Erfolg.

 

Habe übrigens iOS.

 

Bin ratlos und auch fassungslos, sollte es, wie von @BigWoelfi2 vermutet, am dem Zusatz SB scheitern.

 

Werde mal die Hotline kontaktieren.

 

@tfischerhh

 

Der andere verlinkte Beitrag war ja aus 2006.

Jetzt habe ich noch einen ganz aktullen Thread gefunden, wo das auch in 2018 noch so beschrieben ist, wo die Unterschiede liegen zwischen Tarife mit (SB) und ohne.

 

In welchem Telekom-Shop hast Du denn gekauft damals?

War das wirklch ein Telekom-Shop (T-Punkt) oder warst Du in einem bei einem T-Partner vor Ort, wie Mediamarkt oder Expert oder so?

Das SB deutet ja eindeutig auf Sebstbedienung hin.

 

Viele T-Shops werden ja als Franchise geführt, also in eigener Verantwortung der Betreiber.

Die könnten ja praktisch auch solche SB-Produkte verkaufen, oder nicht?

 

@BigWoelfi2

Ich hatte meinen Start S Plus Tarif bei Expert geholt. Und der ist ein ganz normaler, ich glaube deshalb kaum, dass das ein Unterschied macht.


@FelixKruemel  schrieb:

Ich hatte meinen Start S Plus Tarif bei Expert geholt. Und der ist ein ganz normaler, ich glaube deshalb kaum, dass das ein Unterschied macht.


Das mit den Partnern war ja auch nur ein zusätzlicher Hinweis, verbunden mit der Anmerkung, dass die natürlich verschiedene Angebote führen können.

Warum sollte Expert zum Beispiel nicht auch diese SB-Angebote haben.

Dann liegen die halt irgendwo in einer Wühlkiste und man nimmt sich so eine Version mit.

Geht ja schließlich auch in Einkaufszentren genauso.

 

Beispiel mit Smartphone:

Vor zwei Jahren habe ich meine Vertragsverlängerung Mobilfunk bei Expert gemacht.

Und wenn ich nicht aufgepasst hätte, dann wäre ich mit einem nicht gebrandeten S8+ bedient worden.

Im letzten Moment noch mal gefragt und dann eines erhalten, das von der Telekom geliefert worden war an Expert, mit Branding.

So viel dazu, auf was man bei den Partnern so alles aufpassen muss. Zwinkernd

 

@BigWoelfi2

Habe meinen Tarif im größten Telekom Laden der Hamburger City erworben und habe ihn dort auch nach Legitimierung freischalten lassen.

 

Mal abgesehen von @FelixKruemel Einwurf, seinen einen Tarif bei Expert erworben zu haben, kann es auch nicht sein, dass der Erwerbungsort eine Rolle hier spielen sollte und auch darf, denn ich bin ordentlicher Telekomkunde (mit entsprecher Kundennummer), habe einen Tarif, der auch hier auf den Seiten damals beworben wurde, der dasselbe kostet und auch ansonsten dasselbe bietet, wie die vermeintlich "normalen" Tarife der Telekom.

 

Und im übrigen funktiert es bei @FelixKruemel mit allen seinen Tarifen - irgendwas kann hier nicht stimmen. 

 

Aber ich werde jetzt mal bei der Telekom anrufen und dann hier berichten.

 

 

Was läuft da ab?!!!!

 

Warte jetzt geschlagene 45 min in der Warteschleife der Telekom, um dann von einer Mitarbeiterin, nach dem Vorbringen meines Anliegens, kommentarlos an die Computerhotline weiterverbunden zu werden, die mir dann selbstredend erklärt, dass sie für das Problem nicht zuständig sei, und ich die 2202 anrufen sollen....bin fassungslos...was habe ich die letzten 50 min denn bitte getan?!

@tfischerhh

Warte einfach mal hier, ich hole ein Mitarbeiter des Telekom-hilft-Teams, nicht irgendwelche komischen Mitarbeiter der Hotline.

Vorher:

Trage bitte hier deine Kundendaten ein damit sich das Telekom Hilft Team um dich kümmern kann. Sie können auch bloß von Mitarbeitern gelesen werden :).

@FelixKruemel

Danke Dir für Deinen Einsatz, vielleicht nimmt sich ja wirklich noch jemand von der Telekom des Themas an.

 

Meine Kundendaten habe ich derweil eingetragen.