crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
07.11.2019 09:52
Hallo,
Ich bin Besitzer eines S10 (erworben bei der Telekom) und seit einigen Tagen ist der Akkuverbrauch extrem gestiegen. Ich habe aber keine neuen Apps installiert bzw. etwas verändert. Kann so was an einem Sicherheitspatch liegen. Während ich diesen Text schreibe habe hat sich ist der Wert von 63 auf 62 gesunkenen.
Gibt es da eine Lösung, in einem TPunkt sollte ich das Gerät einschicken lassen.
Gruß
07.11.2019 10:02
Morgen @fpan
Die S10 Reihe hat allgemein ein Akkuproblem. Samsung aber auch generell. Wäre der ganze Zirkus um Huawei nicht, hätte ich längst eines von Huawei. Dort sind die Akkus wesentlich besser, die haben ihre Software auch besser im Griff. Kann das auf bestätigen was du hast, schalte den Energiedparmodus ein, Adaptives Energiesparen auch, Dark Mode dazu, so bekomme ich es einigermaßen in den Griff.
07.11.2019 10:49 Zuletzt bearbeitet: 07.11.2019 10:50 durch den Autor
Huawei hat dafür andere Probleme.
Apps die im Hintergrund laufen müssen (VPN Apps, Connect App, Mail, etc.) dürfen bei Huawei nicht im Hintergrund laufen und funktionieren deshalb nicht. Die Lösung zum Akku schonen ist mit Abstand die schlechteste.
Mit Samsung gebe ich dir vollkommen Recht, mein brandneues A5 ist auch nach einem Tag (ohne Nutzung, nur StandBy) leer.
Ein Sicherheitspatch kann die Ursache sein.
07.11.2019 11:11
@merlin1986 Die S10 Reihe hat allgemein ein Akkuproblem. Samsung aber auch generell.
Kann ich so nicht bestätigen. Mein S5 lief super, mein S7 auch. Das S7 hatte ich unlängst freitags morgens geladen, mittags in einem anderen Wagen liegen lassen zu dem ich erst wieder montags zugang hatte, am Montag waren immer noch 23% der Akkuladung verfügbar. Allerdings lazfen bei mir auch nicht zig Apps im Hintergrund, warum auch. Nur die Email App und Whatsapp, Telefon App, SMS App. Alles andere habe ich so eingestellt, dass sie beim beenden auch wirklich beendet werden.
Wie @FelixKruemel schreibt und für was ich eine connect App im Hintergrund laufen lassen muss, bzw, wofür ich ide überhaupt brauche, weiß ich bis heute noich nicht.
Es kommt sicher auf das Nutzungsverhalten eines Nutzers an, ich nutze das Telefon überwiegend zum telefonieren. Aber eins ist klar, bei einer mehrstündigen Zugfahrt und ständig eingeschaltetem Display kann man mit zusehen wie die Akkuladung abnimmt.
07.11.2019 18:26
Das Gute ist ich habe mein Nutzungsverhalten nicht geändert. Ich fahre jeden Tag mit dem Bus zur Arbeit und schaue meist die gleichen Videos und muss jeden Abend früher laden bzw. Über Nacht sinkt der Stand auch. Samsung hat mir vorgeschlagen heute auf 100 % laden und Flugzeug Modus an und schauen wie der Akku morgen früh aussieht. Dann noch mal das gleiche bloß im abgesicherten Modus. Angeblich werden dort viele Apps geschlossen und man so feststellen wo es her kommt.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.