Solved
Akku lädt nicht auf Samsung Galaxy A3
8 years ago
Samsung Galaxy A3 2016 4Monate alt
Der Akku lädt nicht mehr auf zeigt zwar an das es angeschlossen
ist aber sonst nichts. Habe schon das Handy ganz ausgeschalltet
und wieder angemacht tut sich aber nichts. Verschiedene Kabel
schon probiert auch ohne erfolg.
23329
13
This could help you too
12 years ago
124004
0
100
5 years ago
341
0
2
12 years ago
31178
0
24
8 years ago
Hallo @klaus-ute.mohr
das A3 hat einen Wechselakku, hast du schon den Akku mal rausgenommen und die Kontakte mit z.B. einer Zahnbürste gereinigt und danach wieder eingesetzt?
Du könntest zur Fehlereingrenzung mal mit einem anderen geeignetem Ladegerät versuchen, auch an einem PC, oder Labtop per USB-Anschluß mal testweise versuchen.
Gruß,
P-Zeh
0
8 years ago
@klaus-ute.mohr
Wenn die von @P-Zeh empfohlenen Maßnahmen nichts nützen:
Der Akkus ist fest verbaut, notfalls muß das ganze Handy getauscht
werden.
Edit: welche Android-Version hat das Handy?
Vereinzelt haben Firmware-Updates dazu geführt, daß
der Akku nicht mehr erkannt wurde....
2. Edit: @willi-50 - danke für den Hinweis, Akku kann nicht selbst
gewechselt werden, Handbuch des A3 soeben überprüft....
10
Answer
from
8 years ago
@P-Zeh
Aber bitte mit Stil: morgens Fernstudium in Aronal, abends in Elmex,
mittags zum Entspannen in der Sensodyne (so gehört bei
Sascha Grammels "Ich find's lustig", als Herr Schröder aus dem
Weltall ein Fernstudium zum Zahnarzt absolvierte, assistiert von
seiner Sternschnuppe "Ursula")
Answer
from
8 years ago
Danke für die Hilfe
Muss dann halt zum Fachmann.
Habe es auch an den Computer angeschlossen
mit dem selben Ergebnis.
Answer
from
8 years ago
@klaus-ute.mohr
Falls Sie das A3 von der Telekom gekauft haben, können
Sie auch in einem T-Punkt den Austausch veranlassen.
Wenn nicht, müssen Sie den Samsung-Support kontaktieren,
da Sie sich vor Rücksendung eine sog. RMA-Nr. besorgen müssen.
Ohne diese wird eine Retoure nicht angenommen...
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
8 years ago
@klaus-ute.mohr
Falls Sie das A3 von der Telekom gekauft haben, können
Sie auch in einem T-Punkt den Austausch veranlassen.
Wenn nicht, müssen Sie den Samsung-Support kontaktieren,
da Sie sich vor Rücksendung eine sog. RMA-Nr. besorgen müssen.
Ohne diese wird eine Retoure nicht angenommen...
0
Unlogged in user
Ask
from