Solved

Akku lädt nicht auf Samsung Galaxy A3

8 years ago

Samsung Galaxy A3 2016  4Monate alt 

Der Akku lädt nicht mehr auf zeigt zwar an das es angeschlossen

ist aber sonst nichts. Habe schon das Handy ganz ausgeschalltet

und wieder angemacht tut sich aber nichts. Verschiedene Kabel 

schon probiert auch ohne erfolg. 

23329

13

    • 8 years ago

      Hallo @klaus-ute.mohr

      das A3 hat einen Wechselakku, hast du schon den Akku mal rausgenommen und die Kontakte mit z.B. einer Zahnbürste gereinigt und danach wieder eingesetzt?

      Du könntest zur Fehlereingrenzung mal mit einem anderen geeignetem Ladegerät versuchen, auch an einem PC, oder Labtop per USB-Anschluß mal testweise versuchen.


      Gruß,
      P-Zeh

      0

    • 8 years ago

      @klaus-ute.mohr

       

      Wenn die von @P-Zeh empfohlenen Maßnahmen nichts nützen:

       

      Der Akkus ist fest verbaut, notfalls muß das ganze Handy getauscht

      werden.

       

      Edit: welche Android-Version hat das Handy?

       

      Vereinzelt haben Firmware-Updates dazu geführt, daß

      der Akku nicht mehr erkannt wurde....

       

      2. Edit: @willi-50 - danke für den Hinweis, Akku kann nicht selbst

      gewechselt werden, Handbuch des A3 soeben überprüft....

      10

      Answer

      from

      8 years ago

      @P-Zeh

       

      Aber bitte mit Stil: morgens Fernstudium in Aronal, abends in Elmex,

      mittags zum Entspannen in der Sensodyne (so gehört bei 

      Sascha Grammels "Ich find's lustig", als Herr Schröder aus dem

      Weltall ein Fernstudium zum Zahnarzt absolvierte, assistiert von

      seiner Sternschnuppe "Ursula")

       

      Überglücklich

      Answer

      from

      8 years ago

      Danke für die  Hilfe

      Muss dann halt zum Fachmann. 

      Habe es auch an den Computer angeschlossen 

      mit dem selben Ergebnis.

      Answer

      from

      8 years ago

      @klaus-ute.mohr

       

      Falls Sie das A3 von der Telekom gekauft haben, können 

      Sie auch in einem T-Punkt den Austausch veranlassen.

       

      Wenn nicht, müssen Sie den Samsung-Support kontaktieren,

      da Sie sich vor Rücksendung eine sog. RMA-Nr. besorgen müssen.

       

      Ohne diese wird eine Retoure nicht angenommen...

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      @klaus-ute.mohr

       

      Falls Sie das A3 von der Telekom gekauft haben, können 

      Sie auch in einem T-Punkt den Austausch veranlassen.

       

      Wenn nicht, müssen Sie den Samsung-Support kontaktieren,

      da Sie sich vor Rücksendung eine sog. RMA-Nr. besorgen müssen.

       

      Ohne diese wird eine Retoure nicht angenommen...

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      124004

      0

      100

      in  

      341

      0

      2

      in  

      31178

      0

      24

      Solved

      in  

      725

      0

      3