Gelöst
Akku lädt nicht auf Samsung Galaxy A3
vor 9 Jahren
Samsung Galaxy A3 2016 4Monate alt
Der Akku lädt nicht mehr auf zeigt zwar an das es angeschlossen
ist aber sonst nichts. Habe schon das Handy ganz ausgeschalltet
und wieder angemacht tut sich aber nichts. Verschiedene Kabel
schon probiert auch ohne erfolg.
23334
0
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 13 Jahren
124013
0
100
vor 6 Jahren
349
0
2
vor 12 Jahren
31204
0
24
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.

vor 9 Jahren
Hallo @klaus-ute.mohr
das A3 hat einen Wechselakku, hast du schon den Akku mal rausgenommen und die Kontakte mit z.B. einer Zahnbürste gereinigt und danach wieder eingesetzt?
Du könntest zur Fehlereingrenzung mal mit einem anderen geeignetem Ladegerät versuchen, auch an einem PC, oder Labtop per USB-Anschluß mal testweise versuchen.
Gruß,
P-Zeh
0
vor 9 Jahren
@klaus-ute.mohr
Wenn die von @P-Zeh empfohlenen Maßnahmen nichts nützen:
Der Akkus ist fest verbaut, notfalls muß das ganze Handy getauscht
werden.
Edit: welche Android-Version hat das Handy?
Vereinzelt haben Firmware-Updates dazu geführt, daß
der Akku nicht mehr erkannt wurde....
2. Edit: @willi-50 - danke für den Hinweis, Akku kann nicht selbst
gewechselt werden, Handbuch des A3 soeben überprüft....
10
von
vor 9 Jahren
@P-Zeh
Aber bitte mit Stil: morgens Fernstudium in Aronal, abends in Elmex,
mittags zum Entspannen in der Sensodyne (so gehört bei
Sascha Grammels "Ich find's lustig", als Herr Schröder aus dem
Weltall ein Fernstudium zum Zahnarzt absolvierte, assistiert von
seiner Sternschnuppe "Ursula")
von
vor 9 Jahren
Danke für die Hilfe
Muss dann halt zum Fachmann.
Habe es auch an den Computer angeschlossen
mit dem selben Ergebnis.
0
von
vor 9 Jahren
@klaus-ute.mohr
Falls Sie das A3 von der Telekom gekauft haben, können
Sie auch in einem T-Punkt den Austausch veranlassen.
Wenn nicht, müssen Sie den Samsung-Support kontaktieren,
da Sie sich vor Rücksendung eine sog. RMA-Nr. besorgen müssen.
Ohne diese wird eine Retoure nicht angenommen...
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Jahren
@klaus-ute.mohr
Falls Sie das A3 von der Telekom gekauft haben, können
Sie auch in einem T-Punkt den Austausch veranlassen.
Wenn nicht, müssen Sie den Samsung-Support kontaktieren,
da Sie sich vor Rücksendung eine sog. RMA-Nr. besorgen müssen.
Ohne diese wird eine Retoure nicht angenommen...
0
Uneingeloggter Nutzer
von