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28.01.2020 22:05
Hallo,
mein erst kürzlich mit zugehörigem Vertrag erworbener GPS-Tracker von alcatel funktioniert seit heute Nachmittag plötzlich nicht mehr.
Der Akku wurde gestern erst voll geladen und die Akku-Anzeige leuchtet blau.
Die GPS-Anzeige leuchtet nunmehr konstant rot und die Mobilfunkanzeige blinkt rot.
Der Tracker befindet sich nicht im sog. Schlafmodus und wurde zwischenzeitlich auch mehr als 3 Meter bewegt bzw. auch ans Ladekabel angeschlossen.
Außerdem habe ich die SIM-Karte entfernt (dabei leuchtet die Mobilfunkanzeige konstant rot) und wieder eingelegt. Der Tracker wurde auch mehrfach neugestartet.
Sowohl GPS als auch Mobilfunkempfang sind natürlich gegeben und der Tracker wurde an unterschiedlichen Standorten (Landkreisen) getestet. Seit 16.25 (letzter übermittelter Standort laut Movetrack App trotz Bewegung danach) gibt es kein Standort-Update mehr.
Ist mein neu erworbener Tracker bereits defekt?
Danke
Gelöst! Gehe zu Lösung.
15.05.2023 13:40
Hallo und guten Tag in die Runde.
@Filou4, du hast absolut Recht.
Ich habe eben gerade ebenfalls den Support von Alcatel am Telefon gehabt.
Leider haben sie ein Server-Problem und da der Server erst 24 Stunden fehlerfrei laufen muss, bevor dieser wieder "on air" gehen darf, gehe ich leider auch davon aus, dass der Dienst voraussichtlich frühestens Mitte der Woche erst wieder zur Verfügung stehen wird.
Natürlich sind meine Daumen gedrückt, dass dies wesentlich schneller geht, aber der lieber Mitarbeiter vom Support hat sich zu keiner Terminzusage hinreißen lassen.
Der Support ist aber auf jeden Fall am Ball!
Freundliche Grüße
Carolin L.
Habe inzwischen die Info, dass ALC. Ein Serverproblem hat und daran arbeitet.
Filou4
Hallo,
mein Tracker funktioniert seit heute Nachmittag ca. 16:15 Uhr wieder. Somit war das Gerät ziemlich genau 24 Stunden nicht erreichbar und das Problem lag nicht an meinem Tracker oder der SIM-Karte...
Danke für die nützlichen Beiträge in diesem Thema.
@wolliballa @Gelöschter Nutzer
Ich bereue es nicht, dieses Thema erstellt zu haben.
Gruß
28.01.2020 22:16
Woher sollen wir das wissen. Gib ihn zurück und lass ihn prüfen.
28.01.2020 22:22
Hallo,
was ist das denn für eine Antwort?
Es kann doch sein, dass ein anderer Nutzer dieses Problem auch hatte und hierzu etwas sagen kann.
Wenn Du Dich mit dem Teil nicht auskennst, musst Du ja nicht antworten.
Danke
28.01.2020 22:24
Ganz einfach Lebenserfahrung.
Was neu funktioniert hat und kurz darauf nicht mehr, ist wahrscheinlich defekt. Gewährleistung.
28.01.2020 22:31
Ich möchte @wolliballa mindestens an der Stelle der Gewährleistung unterstützen.
Immerhin läuft da die Uhr: Bis zu einem halben Jahr muss der Händler belegen, das das Gerät nicht defekt ist.
Danach musst Du belegen, dass es defekt ist.
28.01.2020 22:32
Interessante Weisheit...
Ich warte hier lieber noch ab, ob sich vielleicht ein Tracker-Nutzer mit ähnlichen Erfahrungen findet. Oder ein Telekom-Mitarbeiter, der mir freundlicherweise weitere Infos zum Vorgehen gibt.
28.01.2020 22:33
Hier ist eine Kunde-hilft-Kunde-Community.
28.01.2020 22:36
@tajt schrieb:... Telekom-Mitarbeiter, der mir freundlicherweise ...
Gern darfst Du darauf warten. Schönen Abend dann.
29.01.2020 10:03
Hallo,
ich habe 4 von den Geräten und seit gestern genau das gleiche Problem bei allen Trackern. Das scheint ein Server Problem bei Alcatel zu sein weil meine Geräte in den anderen 2 Mobilfunknetzen arbeiten.
29.01.2020 14:06
29.01.2020 14:16
29.01.2020 15:52
@timeslot - eine Nachfrage zu deiner Aussage habe ich aber noch:
"Ich habe 4 von den Geräten und seit gestern genau das gleiche Problem bei allen Trackern. Das scheint ein Server Problem bei Alcatel zu sein weil meine Geräte in den anderen 2 Mobilfunknetzen arbeiten."
Funktionieren alle Tracker nicht?
Also auch diejenigen, die eine SIM von einem anderen Anbieter nutzen?
Freundliche Grüße
Carolin K.
29.01.2020 16:57
Ja es hat alle Tracker mit SIM Karten in allen Netzen betroffen. Hat, weil mindestens ein Tracker wieder geht nach aus- und einschalten. Auf die restlichen kann ich gerade nicht zugreifen. Vielleicht brauchen die auch nur einen Neustart oder der Akku ist leer geworden.
Zur Frage bezüglich der Häufigkeit der Ausfälle: So langandauernd waren sie noch nie. Vielleicht einmal im Quartal für wenige Stunden.
29.01.2020 17:09
Hallo,
mein Tracker funktioniert seit heute Nachmittag ca. 16:15 Uhr wieder. Somit war das Gerät ziemlich genau 24 Stunden nicht erreichbar und das Problem lag nicht an meinem Tracker oder der SIM-Karte...
Danke für die nützlichen Beiträge in diesem Thema.
@wolliballa @Gelöschter Nutzer
Ich bereue es nicht, dieses Thema erstellt zu haben.
Gruß
30.01.2020 00:33
Das ist schön.
01.02.2020 14:24
09.06.2020 08:13 Zuletzt bearbeitet: 09.06.2020 08:15 durch den Autor
Thema: Push-Nachrichten funktionieren nicht.
Ich hole den Thread einmal hoch. Das Problem von Januar ist nicht wieder aufgetreten. Überhaupt läuft der Alcatel-Server seit dem zuverlässig. Einzig seit wenigen Wochen bekomme ich keine Push-Nachrichten mehr von der App wenn ein Tracker seinen Geofence-Bereich (Sicherer Bereich mit Zaunsymbol in der App genannt) betreten oder verlassen hat. Das hat in der Vergangenheit immer funktioniert. Wird die App geöffnet kommt diese Mitteilung in der App selbst als App-eigene Benachrichtigung, also nicht die iOS Benachrichtung. Hat jemand das gleiche Problem?
13.06.2020 19:11
25.06.2020 19:53
Kann jemand die Funktionalität der Push-Nachrichten unter iOS bestätigen? Vom App-Support bei Alcatel habe ich die Auskunft das dieser seit iOS 13.5.1. gestört ist. Die Lösung wird ein Update der App sein das es demnächst geben wird.
18.12.2020 17:18
Ich habe das Problem, das sich der Standort meines Trackers gar nicht Bewegt. Der ist immer am selben ort, obwohl ich bereits 20 km weiter bin, nämlich an meiner heimadresse. Der Tracker selbst zeigt mir aber Netz an es leuchten alle LEDs blau. Ich betreibe ihn mit Smart connect Telekom 500 mb, ws ist da los, mit der alten smart connect Karte hat er funktioniert, mit der neuen nicht mehr. Habe den Tracker in der App abgemeldet und wieder angemeldet schon ein paar mal. Es ist auch so, wenn Ich auf Aktualisieren während des Trackens drücke um ihn manuell zu suchen, macht der Trackingpunkt auf der Karte nur ein kleines kurzes blinken, bleibt aber wo er ist. Egal wo Ich mich aufhalte. Im Freien oder drinnen spielt keine Rolle er bewegt sich nicht. Was ist da los an was kann das liegen?
23.12.2020 21:40
23.12.2020 22:02
Hallo Carolin L
Nein noch nicht. Die alte Karte wurde aufgrund einer ABO Verlängerung ungültig vorher ging es. Nun musste Ich dafür eine neue Bestellen und mit der war Ich bisher noch nicht in Deutschland. Damit werde Ich ja wohl noch warten müssen, da Ich im Moment nicht nach D kommen kann. Dann werde Ich wohl abwarten und dies dann später tun. Allerdings könnte Ich ja an die Deutsche Grenze bei weil am Rhein fahren
Und probieren ob es dort bereits schalten würde...Danke fürs Feedback das könnte es tatsächlich sein, ich hatte das auch bei einer anderen Telekom simkarte schon
Und die hat nachher auch funktioniert in der Schweiz
Gruss: Lars
28.01.2021 23:09
Was hat das mit Lebenserfahrung zu tun? Ich habe dieses Problem auch. Allerdings funktioniert der Tracker bisher nicht nicht wieder. Ich weiß aber aus meiner Lebenserfahrung, dass auch schon mal ein Server Probleme bereiten kann und nicht immer gleich alles defekt ist 🤓
28.01.2021 23:23
Deine Antwort verstehe Ich nicht kamomill. Wo schreibe Ich was von Lebenserfahrung??? Hast Du denn post gelesen. Wenn ja was faselst Du von Lebenserfahrung? Wo habe Ich dieses Wort in meinem Post geschrieben? Aber nur so am Rande eine Bemerkung. Ich habe sehr viel sehr negative und positive Erfahrungen gemacht. Ich zähle ja auch schon 51 Lenze und habe auch sehr lange Krankheiten durchgemacht. Was hast Du zu bieten?
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