Falche Berechtigung Öffnen von Dateien

Hallo !Bei der Abfrage womit der Anhang (pdf)geöffnet werden soll habe ich auf eine falsche Auswahl für "immer" gedrückt .Jetzt kann ich alle pdf Anhänge nicht mehr öffnen.Es bleibt beim Office reader hängen den ich nicht öffnen kann.Dies alles mache ich mit dem Samsung note 10bplus.Wie kann ich diese Auswahl rückgängig machen.?

Gelöschter Nutzer

@susanneahrens1  schrieb:

Wie kann ich diese Auswahl rückgängig machen.?


Indem du die Dateiendung (*.PDF) der richtigen Anwendung verknüpfst.

Leider schreibst du nicht, WOHER diese Abfrage ursprünglich kam.

Ich gehe mal von irgendeinem Webbrowser aus.

Die Abfrage kam immer wenn ich einen Anhang derTelekom Mail öffnen wollte..Es gab verschiedene Möglichkeiten mit welchem Programmm ich das Dokument öffnen konnte..Jetzt sagt mir meine Handy ich soll ein anderen Programm wählen um die Datei zu öffnen .Leider weiß ich immer noch nicht wie.

Dann lade dir den Adobe Reader oder eine andere App die PDF-Dateien anzeigen soll herunter.

Die Abfrage kam immer wenn ich einen Anhang derTelekom Mail öffnen wollte..Es gab verschiedene Möglichkeiten mit welchem Programmm ich das Dokument öffnen konnte..Jetzt sagt mir meine Handy ich soll ein anderen Programm wählen um die Datei zu öffnen .Leider weiß ich immer noch nicht wie.

Gelöschter Nutzer

Im Playstore nach "WPS Office" suchen und kostenlos laden, dann klappt's auch mit den Anhängen @susanneahrens1 

Gelöschter Nutzer

@susanneahrens1  schrieb:

Die Abfrage kam immer wenn ich einen Anhang derTelekom Mail öffnen wollte..


Nun bin ich genauso schlau wie vorher.

Mit welcher App liest bzw. öffnest du deine E-Mails?

Guck mal in den Einstellungen dieser besagten App nach, mit welchem Programm PDF-Dateien verknüpft sind und nun standardmäßig geöffnet werden.

 

PS. Ich kenne mich nur mit PCs aus.

Bitte berücksichtigen.

ist auf dem Handy die Telekom Mail die halt die Abfrage hat womit man die Anhänge öffnen möchte...ich werde noch einmal schauen 

Gelöschter Nutzer

Hallo @susanneahrens1 

Ich hoffe die Einstellungen sind identisch . 

Bei meinem S 8 ,kann ich Standardeinstellung wie folgt zurücksetzen. 

 

Über Einstellungen > App > office Readers suchen und öffnen > sollte nach deiner Beschreibung als Standartapp definiert sein  ,diese zurücksetzen .

Danach solltest du beim öffnen von PDF, wieder gefragt werden mit welcher app die

Datai geöffnet werden soll.

MfG 

Hi @susanneahrens1!

Konnten die zahlreichen Tipps weiterhelfen oder benötigst du noch weitere Unterstützung?

Viele Grüße
Romina D.