Android 5.0 (Lollipop) Update für das Samsung Galaxy S4 LTE-A (i9506)
vor 11 Jahren
Liebe Telekom,
seit Freitag letzter Woche (06.02.15) wird bei Vodafone die neue Firmware I9506XXUDOA6 (= Android 5.0.1) für das i9506 ausgerollt. In Anbetracht des Disasters beim letzten Telekom Update möchte ich mich hiermit erkundigen, ob es diesmal möglich wäre uns nicht wieder zwei Monate länger als die Konkurrenz (die übrigens alles andere als schnell war) warten zu lassen?!
Den neuen "Sticky" für die aktuellen Freigaben der Telekom habe ich ebenfalls schon gefunden.
Selbstverständlich gibt es dort noch keine Informationen zum neuen Update. Wie man beim letzten Mal erfahren durfte steht eine Eintragung dort aber auch in keinem Zusammenhang mit der tatsächlichen Verfügbarkeit.
Bevor Sie jetzt anfangen Durchhalteparolen zu posten, informieren Sie bitte unverzüglich die zuständige Fachabteilung und setzen diese über die Verfügbarkeit der neuen Android Firmware für das i9506 in Kenntnis. Möglicherweise können Sie auf diese Weise auch in Erfahrung bringen, für wann das Telekom Update letztendlich geplant ist?
Danke und viele Grüße
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vor 11 Jahren
Es ist fast 1/4 Jahr vergangen seit Vodafone das Update veröffentlicht hat (06.02.)...
Jetzt müssen wir nur noch 1/2 Jahr warten bis die Telekom das Update ausrollt (siehe KitKat). Durchhalten!!!
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vor 11 Jahren
Ich bin es auch leid mit dem Verein. Ich bin langjähriger Kunde der Telekom. Es ist eine Frechheit die Kunden, die nicht gerade wenig für die "Leistungen?" der Telekom zahlen, hier mal wieder ewig warten zu lassen. Aber ich erwarte auch nichts mehr von denen. Mit der erzwungenen Umstellung auf IP Anschluss bin ich auch derart begeistert das ich nun alles gekündigt habe. Ich durfte viele Wochen damit zubringen das meine Rechnungen wieder stimmten. Internet, Festnetzt, Mobilfunk, Entertain... ich bin froh wenn ich raus bin!!! Versteht sich ja von selber das die diese Zwangsumstellung dazu nutzen den Vertrag wieder 2 Jahre zu verlängern... so hab ich die noch bis fast Ende 2016 an der Backe. Kulanz wegen "Unfähigkeit", oder einfach mal sagen... ok haben wir Mist gebaut und wenn sie denn nicht mehr möchten dann lassen wir sie aus dem Vertrag...? Never, gar kein denken dran...
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vor 11 Jahren
Ich möchte zu diesem zeitpunkt , d.h. ein Virtel Jahr nach start des Themas die Fakten zusammenfassen.
Die Deutsche Telekom AG hat ein Forum für Privatkunden eröffnet. Dises bietet die Möglichkeit Fragen zu Telekomprodukten und Dienstleistungen zustellen.
Diese Forum ist aber volkommen nutzlos und Tarifgebührenverschwendung, wenn jeder Servicemitarbeiter Die Anweisung hatt nicht auf das Anliegen des Kunden einzugehen sondern ihn mit Halbwarheiten oder sogar komplett aus den Finger gezogenen Unwarheiten Abspeist, Damit meine ich dass mann sich nochnichteinmal mit dem Anliegen Beschäftigt sondern nur Irgendwelche Textbausteine Herraussucht die mir erklären dass die Deutsche Telekom kein Interesse daran hat Ihre Kunden zu befriedigen, oder mir irgendwelche Anleitungen zur installation vorschlagen, setzen 6 da völlig am Thema vorbei, da ja noch garnix zu installieren da ist. Oder die Frage Nach dem LTE Ausbau xDDDD Absolut lächerlich. Telekom: Der kunde moniert schlechtes Netzt mit vermutung auf überlastung des Mastes (Job des Tekom Mitarbeiters laut seiner Schulung: Problem aufnehem und an entsprechende Abteilung weitergeben denn hier wäre zu überprüfen gewesen ob die Sendeleistung für besprochene Zelle erhöt werden muss[ohne mehrkosten der Telekom da ja überhaupt erstmal genügend kunden einen Tarif haben müssen um die Zelle auszulasten]. Was macht der Telekommotarbeiter stattdessen? er surft auf Wikipedia zum privaten vergnügnen und liest sich den Artikel zur Mondlandung durch xDDDD
Wer ein wenig versiert ist kann sich erahnen wie leicht es ist die von Samsung vor einem kompletten Quartal releaseten Firmware and das D1 Branding anzupassen: Drag n Drop von 3-4 Ordnern (15 sek) und die eventuelle bearbeitung einer annimation (1-3min) Wenn diese Leichte Aufgabe ein ganzez Viertel Jahr dauert dann ist Anzunehen dass All eure Brandingpakete auf all euren Smartphones von einem Team eingepflegt wird welches zusammen pro woche 20 stunden inkl. Pausen Arbeitet. Aber anstatt hier 2-5 Tausend Euro monatlich locker zu machen (Damit die Updates für gebrandete geräte etwas schneller kommen wie bei Vodafone) Stattdessen pumpt die Telekom Duzende Tausende Monatlich zusätzlich in Mangelhaft "arbeitende" Servicemitarbeiter. Wie uns einer davon bereits erklärte braucht die Telekom ja mehr Tarifgelder um den LTE Ausbau weiter anzutreiben, da die Kunden aber offensichtlich eh jeden Scheiss Kaufen egal wie schlecht er ist pumpt mann nochmehr geld in den Service, denn hier wird aufjedenfall noch geld verdient denn wie mann aus meinen Beispielen erkennt Möchte ein Telekom Servicemitarbeiter nicht dein Anliegen lösen sonderndir noch etwas zusätzlich verkaufen, wie z.b. einen Tarif mit mehr Highspeedvolumen obwohl die Zelle bereits überlastet ist xDDDD.
Ich hoffe dass ohr mit dieser Firmenpolitik schnellstmöglich pleite geht und D2 dadurch billiger wird.
Meinen Telekom DSL Anschluss musste ich leider ausserordentlich kündigen da ihr aus Gelsparmassnahmen herraus Alles drosselt was von Google kommt: Youtube,Gmail... auch gerne mal den ganzen tag aif unter 5kbps olololololololololoolololo
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vor 11 Jahren
Hallo zusammen!
Natürlich finde ich es schade, dass diese Eindrücke hier entstanden sind. Sobald uns Neuigkeiten vorliegen, so veröffentlichen wir diese auch direkt im verlinkten Thread.
Wenn uns natürlich keine Neuigkeiten erreichen, so können wir natürlich auch nichts veröffentlichen.
Sollte sich der Eindruck also möglicherweise ändern, so nehme ich natürlich auch diese Rückmeldung gerne entgegen.
Viele Grüße
Timo N.
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vor 11 Jahren
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 11 Jahren
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vor 11 Jahren
Ich hoffe die Telekom schafft das Update bis zum Ende des Jahres.
Aber die Warterei ist schon blöd vor allem wenn alle andere schon ein 2 tes Update haben.
Mittlerweile haben wir ja fast ein halbes Jahr zu warten.
Und da nennt sich telekom selbst das beste Netz.
Ich finde dazu gehört aber auch das zeitgerechte Bereitstellung der Updates.
Nächstes mal wirds wieder ein ungebrandetes Handy.
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von
vor 11 Jahren
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von
vor 11 Jahren
Vielleicht kann uns ja ein Servicemitarbeiter den Mehrwert des Brandings erklären?!
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 11 Jahren
Hallo in die Runde,
ich habe kurzzeitig überlegt, ob ich etwas schreiben soll.
Nicht weil ich mich davor scheue euren Ärger abzubekommen, denn dafür bin ich ja letztendlich hier. Aber was soll ich noch anderes schreiben, als das was schon so oft geschrieben wurde.
Die Aussage, die ich machen kann, ist, dass das Update für Mai 2015 geplant ist. Allerdings ist das kein verbindlicher Termin und daran kann sich natürlich auch noch etwas ändern. Genau deshalb halten wir uns mit den Angaben zu solchen Terminen auch immer bedeckt, da es mehr als frustrierend ist, wenn sich dieser Termin dann noch einmal verschiebt. Aber in dieser Situation hielt ich es für sinnvoll, die Karten auf den Tisch zu legen.
Ich hoffe, Sie halten noch ein bisschen durch und wünsche allen ein schönes Wochenende.
Meike B.
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von
vor 11 Jahren
danke für deine ehrliche Antwort! Unser Ärger richtet sich nicht gegen die Support Mitarbeiter, denn ihr habt diese Verzögerungen nicht zu verantworten. Ihr haltet nur den Kopf hin, während die wahren Übeltäter im Hintergrund ungeschoren davonkommen. Leute die einfach so entschieden haben, dass es schon in Ordnung wäre seine gut zahlenden Kunden ein viertel Jahr auf ihre Updates warten zu lassen, um sich dann am Quartalsende beim Vorstand profilieren zu können, wie viel Geld man mit dieser Updatepolitik doch wieder eingespart hat (um dann befördert zu werden und auf höherer Ebene weitere tolle Sparmaßnahmen durchzusetzen).
Was uns Ärgert ist, dass bereits beim letzten Update die Wartezeit absolut unzumutbar war und sich die Situation bei dieses Mal anstatt zu verbessern sogar noch verschlechtert hat! Dies zeigt ganz offensichtlich, dass das gesamte Kundenfeedback entweder überhaupt nicht weitergeleitet wird oder von den Verantwortlichen vorsätzlich ignoriert wird.
Wie soll man sich als Kunde da fühlen? Man ist bereit für den "besten" Netzbetreiber etwas tiefer in die Tasche zu greifen und bezahlt gegenüber vergleichbaren Angeboten der Konkurrenz einen deutlichen Aufpreis. Trotzdem erhalten eben diese Kunden ihre Updates Monate früher…
Wenn die Telekom nicht ganz bald anfängt auf ihre Kunden zu hören, anstatt sich auf ihren Lorbeeren und Auszeichnungen auszuruhen, wird es früher oder später ein mächtig böses Erwachen geben, denn Vodafone macht schon jetzt vieles besser und durch die Fusion von E-Plus mit O2 ist ein weiterer starker Spieler hinzu gekommen, der euch dicht im Nacken sitzt.
Mir persönlich ist es egal, wie es jetzt hier weiter geht. Man kann mir nicht vorwerfen, ich hätte mich nicht bemüht klar zum Ausdruck zu bringen, wo die Probleme liegen, die mich stören. Da dies aber nur auf taube Ohren gestoßen ist, nehme ich das so zur Kenntnis und ziehe daraus meine Konsequenzen. In einem halben Jahr läuft mein Vertrag aus und damit ist dieses Kapitel für mich auch erledigt.
Von mir aus kann man dieses Thema hier also gerne schließen, da sich dadurch weder etwas am Verfügbarkeitszeitpunkt von diesem, noch von zukünftigen Updates ändern wird. Es ist dennoch erstaunlich, dass die Telekom es wohl für die bessere Lösung hält vier verschiedene Support Mitarbeiter mit diesem Thema zu beschäftigen, anstatt einen weiteren Software-Entwickler einzustellen, der die ganze Sache in wenigen Stunden erledigen könnte
Danke für die Mühe und viele Grüße
K.
von
vor 11 Jahren
Meike B. schreibt das dass Update für Mai 2015 geplant ist, schiebt auch gleich nach, natürlich unverbindlich. Ist auch besser so weil in einem anderen Thread schreibt sie:
"Ich kann aber definitiv sagen, dass das Update in Arbeit ist und der Zieltermin nicht mehr weit entfernt ist. Also wir reden hier in jedem Fall vom zweiten Quartal 2015."
Das wäre dann evtl bis Ende Juni. Ich sehe es fast schon vor mir...... "leider konnte aus nicht vorhersehbaren Umständen das Update erst jetzt ausgerollt werden..."; hoffentlich liegt dann nicht schon wieder Schnee.
Mein Handyvertrag endet im September dann bin ich damit schonmal raus. Den Rest wie Entertain und IP Anschluß inkl. Telefon und Internet hab ich ja durch die geschickte Zwangsumstellung auf IP leider noch bis Ende 2016 am Hals. Da greift dann wieder was Meike B. hier geschrieben hat... "Ich hoffe, Sie halten noch ein bisschen durch...". Das werde ich wohl müssen um auch das loszuwerden!
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vor 10 Jahren
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 11 Jahren
ich wundere mich nicht mehr. wäre mal interessant zu wissen wieviele 9506 die telekom überhaupt verkauft hat. fakt ist, dass kann die tkom nicht leugnen, die updateverzögerung für bloatware,joyb, etc ist beschämend. in all den foren kann man ständig lesen, dass man nichts zum releasedatum sagen kann. aber nirgends steht wlche anpassungen" die telekom vornimmt. wenn sie was für den kunden tun wollen, dann sollen sie einfach ihre unnützen apps im playstore anbieten und gut is. man wartet monatelang auf die "anpassung"
die keinen mehrwert hat. und wenn doch bitte ich mal darum sie hier zu nennen.
mein fehler ist ganz klar nach meinem iphone von der telekom auf ein android zu wechseln. hab mich weder um bloatware noch um updatepolitik gekümmert. zusätzlich wars eine ziemlich doofe idee meinerseits das 9506 zu nehmen. klar dass dieses nischengerät keinerlei priorität hat für die telekom.
ich hab noch ein paar monate bei der tkom. bin gespannt was dann für geräte angeboten werden. wenns wieder nur tkom-android gibt werde ich wohl nich bleiben. man muss auch mal bedenken was man "spart" wenn man eine verlängerung ohne handy durchführt. so böse kann ich meinem geld garnich sein.....
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vor 11 Jahren
Guten Abend,
ist schon lustig, dass niemand mehr nach dem Update fragt. Die Antworten der Service Mitarbeiter sind immer die gleichen. Von meiner Seite glaube ich, dass da gar nichts mehr kommt.
Ist schon schade, dass Android 5 schon fast 4 Monate zu haben ist, aber nicht hier.
Aber man gewöhnt sich an Alles, auch wenn man enttäsucht ist.
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vor 11 Jahren
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 11 Jahren
Wir haben alle wahrscheinlich die Hoffnung aufgegeben.
Ich glaube auch schon nicht mehr an das Update.
Und laut Aussage der Service Mitarbeiter soll das Update bis Ende Juni kommen.
Das glaube ich erst wenns da ist.
Gruß schweiger13
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von
vor 11 Jahren
Leute ich habe eben Online meinen T-Mobile Vertrag gekündigt weil das Vertrauen bei mir weg ist !!!
Erst die Android Verarsche und nun kann man nicht mehr vorzeitig von 6 Monaten seinen Vertrag verlängern weil geht jetzt erst ab 3 Monate
Solltet wenn Ihr das möchtet auch tun....
Hier die Adresse:
https://www.t-mobile.de/kuendigung/0,11750,28225-_,00.html
Lieben Gruß an fast alle außer an die Telekom....
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vor 11 Jahren
schade, dass Sie sich so entschieden haben.
Eine vorzeitige Vertragsverlängerung ist eine reine Kulanz des Unternehmens und die Zeiträume dafür sind vorbehaltlich und können sich dementsprechend jederzeit ändern.
Auch wenn das in Ihrem Fall ärgerlich ist, lässt sich an diesem Umstand leider nichts ändern.
Ich hoffe dennoch, dass wir Sie vielleicht irgendwann wieder von unseren Produkten und unserem Service überzeugen können.
Grüße
Meike B.
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Uneingeloggter Nutzer
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Uneingeloggter Nutzer
von