Android 7 Update für Galaxy S7

Hallo zusammen!

 

Samsung hat die Tage das Update auf Android 7.1.1. für seine Galaxy S7 Smartphones ausgerollt. Ich wollte mal fragen, wann T-Mobile nachzieht und das Update auf seine (gebrandeten) Geräte verteilt.

 

MfG


@familie-s schrieb:

Ich habe die DBT Version drauf, und WLAN Call funktioniert nicht.

 

Und ja, die Option ist gebucht und funktioniert an einem anderen Mobile Tadellos.


Alles klar, danke.

Gelöschter Nutzer

Voltle und WlanCall funktionert bei mir

Ich habe die DBT nun seit über einer Woche drauf und JA ich bin POWERUSER.

Ich mache wirklich ALLES mit dem S7 und das auch intensiv, es gibt Tage da muss ich mein S7 zweimal laden, und ja mit 6.01 war das auch schon so, ich nutze auch einige der Telekom Apps.

ES FUNZT ALLES OHNE PROBLEME !!

Auch WlanCall und VoIP gehen.

Ich kann mir nicht erklären wo die Deutsche Telekom ihr Problem hat.

 

Grüße

Ich dachte bisher die DBT-Version installiert zu haben. 

 

Welche Information sollte mir *#1234# unter CSC anzeigen?

DBT.

 

Wurde schon mehrfach genannt.

Okay, merke: vertraue den Sourcen von sammobile nicht, DBT runter geladen, CSC ist jedoch G935FOXAxxxxx installiert

Ich bekam die korrekte Version.

Auf http://updato.com/firmware-archive-select-model . Dort gibt es auch eine gute Anleitung. Genutzt habe ich Odin 3.12.3.

Von sammobile muss auch die richtige DBT-Version geladen werden. Nicht die oberste 7, sondern die darunter 7.0:

https://www.sammobile.com/firmwares/download/124742/G935FXXU1DQB3_G935FDBT1DQA8_DBT/

Mich wundert es, dass sich keiner über das alte Sicherheits-Patch-Level bei Android 7.0 unter DBT moppert. Liegen fast 3 Monate dazwischen.

Sogar das S5 hat den März Sicherheitspatch bekommen. Versteh da noch einer wie die ganzen Firmen ticken.


@Michael Pa. schrieb:
Wahrscheinlicher ist, dass wir die Frage übersehen haben. Dafür Sorry. Wir haben aber an der ein oder anderen Stelle auch schon erwähnt, dass wir keinen neuen Termin für das Update haben.

Grüße
Michael

Ich möchte Ihnen ja nichts unterstellen, aber mal ehrlich redet ihr auch untereinander oder kocht jeder sein eigenes Süppchen bei der Telekom. Oder dürft ihr nicht diese Infos rausgeben??

Ich schließe mich der allgemeinen Auffassung hier an: es ist ein Trauerspiel. Ich erwarte seitens Telekom auch keine zutreffenden Informationen in einem Forum, das widerspräche meinen bisherigen Erfahrungen. @Gelöschter Nutzer: ich steh nicht darauf, hier zu jammern. Deswegen habe ich eine Beschwerde an die Beschwerdestelle der Telekom bzgl. fehlender Sicherheitsupdates verfasst. Hilft das nicht weiter, so werde ich mich an die zuständige Aufsichtsstelle wenden. Womit rechtfertigt Telekom eigentlich den Anspruch Marktführer zu sein ? Mit gutem Service sicher nicht. Ich bin seit 89 Kunde bei Telekom. Wenn das so weitergeht werde ich mir auch einen x-beliebigen Anbieter suchen, der nur die Hälfte vom Geld nimmt. D.h dann Mobil+Festnetz. Also, ihr seid am Zug.

So, jetzt habe ich auch DBT drauf, es funzt alles, tschüss Telekom-Branding...

 

Samsung S7 Edge

Mittlerweile ist April. Immer noch kein Android 7 für S7!

Hallo,

 

Jammern hilft nicht!

Fazit:

Nur noch brandingfreie Geräte anschaffen und / oder mit den Füßen abstimmen und den Provider wechseln!

Nur dann wird sich was verändern!!!


Misterf1 schrieb:Ich möchte Ihnen ja nichts unterstellen, aber mal ehrlich redet ihr auch untereinander oder kocht jeder sein eigenes Süppchen bei der Telekom. Oder dürft ihr nicht diese Infos rausgeben??


@Misterf1 Nein, wir dürfen keine Infos herausgeben. Zum Thema "Sie möchten mir nichts unterstellen" kann ich ihnen nicht ganz folgen. Worauf wollen Sie hinaus?

Grüße
Michael



@Misterf1 Nein, wir dürfen keine Infos herausgeben. Zum Thema "Sie möchten mir nichts unterstellen" kann ich ihnen nicht ganz folgen. Worauf wollen Sie hinaus?

Grüße
Michael


Welche Infos sind das denn, die sie nicht herausgeben dürfen? 

Etwa die, dass das Update so lange herausgezögert wird, bis das S8 da ist und dessen Verkauf, bzw. Vertragsabschlüsse damit angekurbelt ist?

Bekommen wir denn eigentlich das Update von der Telekom noch?

Das ganze ist DAS Trauerspiel schlechthin.

Ich werde mal einen Leserbrief an die CT senden. Mal schauen, was passiert...

 

schönen Tag noch und bitte nicht so laut schnarchen, werte Telekom...

Gelöschter Nutzer

Gibt's Neuigkeiten aus dem 'TELEKOM HILFT SCHLAFLABOR'???

Mittlerweile habe ich das Gefühl, dass die Telekom Ihre Kunden ordentlich verar... will. Die PR-Maschine S8-Kauf läuft auf Hochtouren. Die Mitarbeiter hier im Forum sind die größten Lügenbarone im Hause Telekom!


KiLLERdjay schrieb: Die Mitarbeiter hier im Forum sind die größten Lügenbarone im Hause Telekom!


Wir "Foren-siker" lügen, betrügen, nutzen wirklich jede Gelegenheit aus, um unsere Kunden zu verärgern und sägen damit an unserem eigenen Stuhl. Genau, so wirds sein. Da fehlen mir echt die Worte.

Ich kann ja durchaus nachvollziehen, dass die Situation schei...schade ist, aber mal bissel aufm Teppich bleiben wäre ganz angebracht.

Grüße
Michael

Manche haben einen Verstand, der nicht einmal ansatzweise an ein Kleinkind heran kommt. Das Wesen über mir einbezogen.

Telekom-Mitarbeiter nicht gemeint.

Naja sich beleidigen lassen ist hier vermutlich der Job von niemandem...

Frage an die Telekom Hilft Mitarbeiter.

Wie sagt die Telekom in Sachen Garantie zu Kunden, die, wie man hier lesen kann, ihr S7 oder S7 edge per Odin von DTM auf DBT gebracht haben?

Hallo, nach einem Anruf bei der Hotline wurde mir gesagt, das das Update auf Android Nougat am Montag letzter Woche freigegeben wurde und es jetzt an Samsung liegt, wann das Update gestartet wird....

 

NUR LÜGEN um den Kunden den teuren Vertrag weiter zahlen zu lassen.

 

Man sollte die vom Telfonanbieter installierten Programme entfernen und nur noch freie Handys nutzen.

 

Die Telekom kümmert sich nicht um Kundenbelange sondern macht sich nur die Taschen voll, sorry das ist meine Meinung und wir sind in einem Land wo jeder seine Meinung äussern kann.

 

Ich fühle mich betrogen durch die Telekom.

Garantie ->Hersteller -> Also Samsung

Gewährleistung -> Händler / Provider -> Also Telekom

 

Die Telekom wird die Gewährleistung dann sicherlich ausschließen aber du hast dann immernoch die Herstellerseitige Garantie.

Bist Du Dir sicher MaStre?
Wäre schön, wenn jemand von der Telekom etwas dazu schreibt.

@Andreas_Doc
Dein Gejammere wie ein trotziges Kleinkind ist nervig. Und diese pausenlose Beiträge werden langweilig.
Die Apps der Telekom kann man löschen und alternativ kannst Du, wie mehrfach hier erwähnt und geschrieben, eine Änderung von DTM auf DBT vornehmen.

Schlimm, schlimm, schlimm.

Von Vorteil wäre es, wenn man diesen Thread schließt. Er besteht er nur aus Geheule....