(Android) Telekom Mail App, Keine Verbindung, Laden fehlgeschlagen

Gelöst

Hallo Kollegen,

 

stetig kommt es bei der Nutzuung der Telekom Mail Ap zu Verbindungsfehlfunktionen. Seit heute Morgen bekomme ich mit meinem S5 Neo gar keine verbindungmehr. Mehrfache De- und Neuinstallation hat nicht zum Erfolg geführt. Es ist kein Energiesparmodus eingeschaltet. 

 

Als Alternative habe ich übergangsweise meine Account in die immer funktionierende APP von GOOGLE mit eingebunden. 

 

Wie kann es sein, dass die Telekom das nicht in den Griff bekommt.

 

Anmerkung Oliver I.:

Betreff angepasst

6 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

So der Fehler ist gefunden. Die App mag nicht wenn der Energiesparmodus eingeschaltet ist. Aus geschaltet nu Leuft die App wieder. LG Rainer

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Hallo @NKRhaefcke,

schön, dass Sie uns angeklickt haben.

Nach Rücksprache mit unserer Fachabteilung, kann ich Ihnen leider nur sagen, dass ein Update geplant ist. Ein genauer Zeitpunkt jedoch noch nicht feststeht.

Viele Grüße
Alexandra Ja.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo es funktioniert wieder normal. Danke

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ist nicht mehr notwendig es so zu machen @Waage1969, es steht für die Magenta Service App ein ca. 1,5 MB Update bereit das den Fehler in verbindung mit der Telekom Mail App behebt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Alles klar. Mitte der Woche werden wir übrigens eine neue Version der MagentaService App veröffentlichen. Danach sollten die Apps wieder einwandfrei miteinadner zurecht kommen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

###Edit 14.06.2017###

 

Hallo zusammen,

es wurde hier schon kurz erwähnt. Es wurde heute ein Update für die Magenta Service App veröffentlicht. Sollten noch Probleme mit der Telekom Mail App auftreten, bitte alle Updates der Magenta Service App laden.

 

###

Die aktualisierte Version 7.1.1 der MagentaService App ist im Google Play Store verfügbar. Bitte auf die neuste Version updaten. Die Telekom Mail App anschließend beenden und neu starten.

 

Viele Grüße

Oliver I.

### Edit ###

Noch nicht bestätigt, aber möglicher Workaround:

 

Bitte aus allen Telekom Apps (Telekom Mail App, Magenta Service App,...) ausloggen, Apps löschen und anschließend die Apps wieder installieren.

 

An dieser Stelle auch von mir ein Danke an @Manuel P für den Hinweis im anderen Thread

###

 

Hallo zusammen,

der Fehler mit der Telekom Mail App in Verbindung mit einem Android-Smartphone ist bekannt und bei meinen Kollegen in Arbeit.

Sobald es Neuigkeiten gibt, werden wir uns hier melden. Bis dahin bitte etwas Geduld.

Viele Grüße
Oliver I.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo allerseits. Seit einer Woche funktioniert die Telekom Mail App nicht mehr.  " LADEN FEHLGESCHLAGEN wegen technischem Problem. Bitte um Info bzw. Problembehebung.

Seit gestern kein Mail mehr auf Handy möglich  ....war immer super. Jetzt o.a. Text 

Telekom hilft Team
@Silver45,

sind noch andere Apps der Telekom installiert?

Viele Grüße
Oliver I.

Ja, es sind noch Magenta Service, Smartphone Hilfe, Online Manager, Magenta Cloud, Voicemail, Top Apps & Entertain TV installiert. 

Hallo.ich habe das selbe Problem und auch andere Apps der telekom drauf. Wann ist das Problem denn endlich behoben?

Kann ich leider nicht sagen, wann dieses Problem behoben sein wird. 

Habe gerade bei der Telekom angerufen und man hat mir gesagt dass die Technik mit Hochdruck an diesem Problem arbeitet. Es ist nach Aussage der Dame, die ich gesprochen habe seit heute morgen schon mehrfach wegen dieser Sache angerufen worden. Einen genauen Termin konnte sie jedoch nicht nennen, da der Fehler noch nicht gefunden wurde. 

Telekom hilft Team
@Silver45, @Polarsternchen,

eine abschließend Lösung liegt leider noch nicht vor. Evtl. schauen Sie mal nach, ob die Umgehungslösung (alle Apps deinstallieren - vorher nach Möglichkeit ausloggen- damit das auf dem Smartphone gespeicherte Login gelöscht wird) vorübergehend hilft.

Viele Grüße
Oliver I.

Bei mir hilft das nicht. Bei mir geht die magenta Service app öffnen und danach geht das mit der email für nen Zeitraum wieder.

Telekom hilft Team
@Silver45

Ein Anruf bei der Hotline hätte nicht sein müssen. Wenn es etwas Neues gibt, melden wir uns hier mit einem entsprechenden Hinweis. Das es mehr Leute betrifft, erkennt man gut an der bisherigen Beitragsanzahl in diesem Thread Fröhlich

Viele Grüße
Oliver I.

Sorry, dachte dass ich ein paar neue Details zur Klärung des Problems erfahre. 

Telekom hilft Team
@Silver45,

sobald es Neuigkeiten gibt, werden wir die hier schon veröffentlichen. Fröhlich

Viele Grüße
Oliver I.

Hi,

Das ist bei mir auch so. Die Telekom scheint das nicht in den Griff zu bekommen. Immerhin schon ca. 5 Tage.

Habe ein Samsung Galaxy A5 2017 mit Android 6.0.1

Hatte auch immer bis zu diesem Zeitpunkt geklappt.

Aber nun, weder über Wlan, noch über die Sim-Karte ( Aldi Talk LTE ) komme ich an meine T-Online Emails.

Notgedrungen habe ich die Google-Standard-Mail-App für T-Online konfiguriert.

Soweit ich weiß, ist das eine Telekom Problem. Ich habe die App auch mal ganz deinstalliert und wieder neu installiert, aber ohne Erfolg. Traurig

Gruß Ulli

Hallo @ullibaer_1,

bitte einmal den oben als Lösung markierten Beitrag schauen. Vielen Dank Fröhlich

Viele Grüße
Oliver I.

Hallo, bin leider auch von einer nicht funktioniernde Mail App betroffen. Sitze z.Z. im Ausland ohne freies Wlan. D.h. mit Schreiben, Suchen, Löschen und Neuladen verjubele ich mein Kontingent. Benutze einGalaxy Note 3 Neo. Wie komme ich an meine Emails??? G. B. 

Hallo @mann-hebe

Lösung Seite 1 lesen Zwinkernd

Gruß

Waage1969


@Oliver I. schrieb:
Hallo @ullibaer_1,

bitte einmal den oben als Lösung markierten Beitrag schauen. Vielen Dank Fröhlich

Viele Grüße
Oliver I.

Hallo Oliver I.

Wo oben? auf dieser Seite ist kein als Lösung markierter Beitrag.

 

Gruß Ulli

Telekom hilft Team
Hallo @ullibaer_1,

auf Seite 1, direkt unter dme STartbeitrag ist der Lösungvorschlag des Kollegen zu finden. Fröhlich

Viele Grüße Marco K.

Hallo @ullibaer_1

gerne auch als Link Zwinkernd
Gruß
Waage 1969


@Waage1969 schrieb:

Hallo @ullibaer_1

gerne auch als Link Zwinkernd
Gruß
Waage 1969


Danke

Vielen herzlichen Dank für die detaillierte Beschreibung!

Nun funktioniert die Mail App wieder. VG L.B.


@Marco P. schrieb:
Hallo @ullibaer_1,

auf Seite 1, direkt unter dme STartbeitrag ist der Lösungvorschlag des Kollegen zu finden. Fröhlich

Viele Grüße Marco K.

Hallo Marco K.

Ich habe 3 Telekom Apps auf meinem Android Smartphone. 

1. Telekom Mail

Dort konnte ich mich nicht ausloggen wegen Fehlermeldungen.

2. Magenta Service

Ausgeloggt und gelöscht.

3. Magenta Cloud

Ausgeloggt und gelöscht. 

Jetzt im Moment geht die T-Online  Mail App wieder.

Muss jetzt schrittweise vorgehen und erst eine von den zuvor gelöschten Apps neu installieren. 

Ich fange mal mit Magenta Service an und teste T-Online Mail App wieder

 

Hallo Magenta Serviese App deinstalieren / Telekom Mail App anmelden und es funktioniert wieder

 

Danke für den Tipp

Ich kann über die App keine E-Mails mehr versenden und auch keine empfangen. Dauernt taucht Fehlermeldung oben in schwarzem Rechteck auf: "Es ist leider ein Fehler aufgetreten (null) Bitte versuchen Sie es später erneut. Melde ich mich über email-t online.de an, funktioniert es.