(Android) Telekom Mail App, Keine Verbindung, Laden fehlgeschlagen

Gelöst

Hallo Kollegen,

 

stetig kommt es bei der Nutzuung der Telekom Mail Ap zu Verbindungsfehlfunktionen. Seit heute Morgen bekomme ich mit meinem S5 Neo gar keine verbindungmehr. Mehrfache De- und Neuinstallation hat nicht zum Erfolg geführt. Es ist kein Energiesparmodus eingeschaltet. 

 

Als Alternative habe ich übergangsweise meine Account in die immer funktionierende APP von GOOGLE mit eingebunden. 

 

Wie kann es sein, dass die Telekom das nicht in den Griff bekommt.

 

Anmerkung Oliver I.:

Betreff angepasst

6 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

So der Fehler ist gefunden. Die App mag nicht wenn der Energiesparmodus eingeschaltet ist. Aus geschaltet nu Leuft die App wieder. LG Rainer

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Hallo @NKRhaefcke,

schön, dass Sie uns angeklickt haben.

Nach Rücksprache mit unserer Fachabteilung, kann ich Ihnen leider nur sagen, dass ein Update geplant ist. Ein genauer Zeitpunkt jedoch noch nicht feststeht.

Viele Grüße
Alexandra Ja.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo es funktioniert wieder normal. Danke

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ist nicht mehr notwendig es so zu machen @Waage1969, es steht für die Magenta Service App ein ca. 1,5 MB Update bereit das den Fehler in verbindung mit der Telekom Mail App behebt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Alles klar. Mitte der Woche werden wir übrigens eine neue Version der MagentaService App veröffentlichen. Danach sollten die Apps wieder einwandfrei miteinadner zurecht kommen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

###Edit 14.06.2017###

 

Hallo zusammen,

es wurde hier schon kurz erwähnt. Es wurde heute ein Update für die Magenta Service App veröffentlicht. Sollten noch Probleme mit der Telekom Mail App auftreten, bitte alle Updates der Magenta Service App laden.

 

###

Die aktualisierte Version 7.1.1 der MagentaService App ist im Google Play Store verfügbar. Bitte auf die neuste Version updaten. Die Telekom Mail App anschließend beenden und neu starten.

 

Viele Grüße

Oliver I.

### Edit ###

Noch nicht bestätigt, aber möglicher Workaround:

 

Bitte aus allen Telekom Apps (Telekom Mail App, Magenta Service App,...) ausloggen, Apps löschen und anschließend die Apps wieder installieren.

 

An dieser Stelle auch von mir ein Danke an @Manuel P für den Hinweis im anderen Thread

###

 

Hallo zusammen,

der Fehler mit der Telekom Mail App in Verbindung mit einem Android-Smartphone ist bekannt und bei meinen Kollegen in Arbeit.

Sobald es Neuigkeiten gibt, werden wir uns hier melden. Bis dahin bitte etwas Geduld.

Viele Grüße
Oliver I.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@k-liebegott schrieb:

Hallo Magenta Serviese App deinstalieren / Telekom Mail App anmelden und es funktioniert wieder

 

Danke für den Tipp


So, Magenta Service App ist wieder drauf und bin angemeldet.

Bis jetzt geht die T-Online Mail App wieder. 

Und wie gesagt, habe mich bei der Mail App  nicht ausloggen können und gelöscht habe ich sie auch nicht.

Nun kommt es noch drauf an, ob auch noch alles geht wenn ich die Magenta Cloud App wier installiere.

Sag dann Bescheid. 

 

Gruß Ulli

Lösung
Telekom hilft Team
Alles klar. Mitte der Woche werden wir übrigens eine neue Version der MagentaService App veröffentlichen. Danach sollten die Apps wieder einwandfrei miteinadner zurecht kommen.

HHallo @Marco P.

sollte dann Deine Info nicht besser auch einen "Lösungsflag" bekommen Zwinkernd

Gruß

Waage1969

Die Magenta Cloud App ist auch wieder drauf und bin angemeldet. 

Bisher gibt es keine Fehlermeldungen mehr bei der T-ONLINE Email App.

Aber was da jetzt genau der Grund war, weiß bestimmt nur die Telekom selbst. Irgendwie sind sich diese 3 Telekom Apps ins Gehege gekommen.

Hoffentlich bleibt das jetzt auch so.

Gruß Ulli 

@Waage1969,

recht hast du, danke!

@Marco P. schrieb:
Alles klar. Mitte der Woche werden wir übrigens eine neue Version der MagentaService App veröffentlichen. Danach sollten die Apps wieder einwandfrei miteinadner zurecht kommen.

Das hoffe ich auch. den bei mir kam der Fehler von ca. 3 Tagen auf.

Bitte immer up to daten sein !!!  Wir sind nämlich KUNDEN !!

Android Mail App. Eingangsordner laden aus techn.Gründen fehlgeschlagen.Mehrfach Cache geleert, Neuinstallation, erfolglos. Ist wohl früher oft schon passiert. Vielen Dank für Ihre Hilfe.

13.6.2017 Luitpold10

Hallo, habe S6, Android 7.0, keine Funktion mehr, Meldungen analog entsprechen Sammelthread.

De-Neuinstall, Sparmodus aus, Mobil-HomeNet, kein Erfolg, Zugriff wegen angeblicher fehlender Verbindung nicht möglich!

Und das war jetzt einen Beitrag wert, das Sie erkannt haben, das es dazu einen Sammelthread gibt und Sie diesen gefunden haben?!

Dort finden Sie doch alle Infos und Updates zum Sachstand und benötigen doch keinen weiteren Beitrag! Das macht die Sache nicht schneller!

Ja da haben Sie recht. Hätte wohl doch besser Störungsmeldung abgeben sollen. Ach nein App ist ja nicht Vertragsbestandteil.

 

Lösungsbeitrag ist bei jeder Störung die Erfassung, die Problemebene zu erkennen (Eingrenzung Fehler) auf der der Lösungansatz erfolgen muss.

 

Ach übrigens... Zugang über Telekom Login

 

Mfg


Hätte wohl doch besser Störungsmeldung abgeben sollen. Ach nein App ist ja nicht Vertragsbestandteil.


Und wenn. Fehler ist doch bekannt und es wird/ wurde dran gearbeitet:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Apps/Sammelthread-Android-Telekom-Mail-App-Keine-Verbindung-Laden...

 

Sie haben selber auf den Sammelthread vermerkt, wo alles zufinden ist! Glauben Sie wenn jede die "Störung" melden würde, das es dann unbedingt schneller gehen würde.

Außerdem können Sie solange als Ausweichsmöglichkeit Ihren Browser nehmen oder alternative Mail Apps...

 

 

 

Ja, besser würde ich es auch finden wenn mann einfach eine Seite hätte, die das Auftreten des Fehlers kurzfristig genau kategoriesieren könnt welche in denen technische Detail zu Geräten,Software,Verbindungen sowie dessen Plattformen,Versionen oder Arten erfasst würden und zusätlich die Beschreibung des Fehlers enthalten würde.

 

So könnten dann auch Sie besser zwischen einer Meldung aus Interesse (Hallo ich bin auch betroffen) und einem Lösungsbeitrag (versuch doch mal das oder das) unterscheiden.

 

So lies ich mich nun dazu verleiten statt eines kleinen .. Hallo, ich bin auch betroffen-hier meine Daten .. ,zu einer Erklärung oder Verteidigung oder wie Sie mein Geschreibe auch immer kategorisieren wollen, auszuholen. Aber jetzt wirds mir zu heiß hier, eine Reibefläche darzustellen bin ich nicht der Richtige danke Ihnen aber für Ihr ?konstruktive? Gesprächsaufnahme.

Ich wünsche weiterhin viel Erfolg

Telekom hilft Team
Hallo @An4,

Herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Wir hatten anscheinend heute Nacht eine Störung. Funktioniert es mittlerweile wieder bei Ihnen?

Gruß
Sebastian S.

Seit Tagen habe ich beim Konto Name@t-online.de keine Synchronisation mehr. Die E-Mail App arbeitet nicht mehr. "Laden fehlgeschlagen, technischer Fehler.

Ebenso kann ich nicht mehr auf das T-Online Telefonbuch zugreifen. Ich nutze ein Samsung S8.

Was ist zu tun? Danke. 

Also, bei meinem Smartphone hat es geklappt, beim Tablet nicht - obwohl ich genau das gleiche gemacht habe........

Danke, so hab ich das jetzt auch gemacht.....

 

Hallo ,ich habe seit kurzen Probleme beim abfragen meiner E-Mail vom Smartphone.Es Kommt ständig :Laden fehlgeschlagen:Ordner konnten aufgrund eines technischen Fehler nicht geladen werden.Es ist leider Fehler aufgetreten (null).

Wer kann da mir helfen?

Lg

@Krohni: einfach mal die Magenta Service App deinstallieren und neu installieren. In der Regel sollte das schon helfen.

 

Ansonsten siehe hier:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Apps/Sammelthread-Android-Telekom-Mail-App-Keine-Verbindung-Laden...

 

Gruß Ulrich

Danke schön,ich werde es probieren und schauen ob es dann geht.

lg

 Seit einigen Tagen erscheint beim Öffnen der App der Hinweis "Laden fehlgeschlagen " oder auch "Internetverbindung erforderlich"

. WLAN funktioniert. Über die t-onlineseite komme in das nicht so komfortable Postfach.

Ich bitte um zeitnahe Prüfung, um ggf. alternative Email-Programme zu verwenden.

 I

@pepehas: einfach mal die Magenta Service App deinstallieren und neu installieren. In der Regel sollte das schon helfen.

 

Ansonsten siehe hier:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Apps/Sammelthread-Android-Telekom-Mail-App-Keine-Verbindung-Laden...

 

Gruß Ulrich

Hurra, es funktioniert!!!

Gleichzeitig bin ich besorgt, dass das großte deutsche Telekommunikationsunternehmen nur mit derart großem Aufwand auf unseren Geräten funktioniert.

Übrigens, wenn man in der Mail-App auf Einstellungen geht und dort auf "Telekom empfiehlt", erscheint wieder: Sie benötigen einen Internetverbindung. Ist doch der Hammer !

Es kommt immer der Fehler Laden fehlgeschlagen versuchen sie es später (siehe Anhang). 

Hallo @Bruno.Limberger

für Dich und die anderen die Seite 1 nicht finden: siehe hier

Viel Erfolg und daran denken Cache vor den Neuinstallation leeren und ggf. Passwörter vorab zu löschen, Handy neustarten / rebooten und dann neu installieren Zwinkernd 
Gruß
Waage 1969

Ist nicht mehr notwendig es so zu machen @Waage1969, es steht für die Magenta Service App ein ca. 1,5 MB Update bereit das den Fehler in verbindung mit der Telekom Mail App behebt.