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08.06.2017 09:18 Zuletzt bearbeitet: 27.07.2017 12:38 von Waldemar H.
Hallo Kollegen,
stetig kommt es bei der Nutzuung der Telekom Mail Ap zu Verbindungsfehlfunktionen. Seit heute Morgen bekomme ich mit meinem S5 Neo gar keine verbindungmehr. Mehrfache De- und Neuinstallation hat nicht zum Erfolg geführt. Es ist kein Energiesparmodus eingeschaltet.
Als Alternative habe ich übergangsweise meine Account in die immer funktionierende APP von GOOGLE mit eingebunden.
Wie kann es sein, dass die Telekom das nicht in den Griff bekommt.
Anmerkung Oliver I.:
Betreff angepasst
Gelöst! Gehe zu Lösung.
So der Fehler ist gefunden. Die App mag nicht wenn der Energiesparmodus eingeschaltet ist. Aus geschaltet nu Leuft die App wieder. LG Rainer
25.10.2017 12:05
Ist nicht mehr notwendig es so zu machen @Waage1969, es steht für die Magenta Service App ein ca. 1,5 MB Update bereit das den Fehler in verbindung mit der Telekom Mail App behebt.
12.06.2017 21:00
08.06.2017 13:32 Zuletzt bearbeitet: 14.06.2017 11:12 durch den Autor
###Edit 14.06.2017###
Hallo zusammen,
es wurde hier schon kurz erwähnt. Es wurde heute ein Update für die Magenta Service App veröffentlicht. Sollten noch Probleme mit der Telekom Mail App auftreten, bitte alle Updates der Magenta Service App laden.
###
Die aktualisierte Version 7.1.1 der MagentaService App ist im Google Play Store verfügbar. Bitte auf die neuste Version updaten. Die Telekom Mail App anschließend beenden und neu starten.
Viele Grüße
Oliver I.
### Edit ###
Noch nicht bestätigt, aber möglicher Workaround:
Bitte aus allen Telekom Apps (Telekom Mail App, Magenta Service App,...) ausloggen, Apps löschen und anschließend die Apps wieder installieren.
An dieser Stelle auch von mir ein Danke an @Manuel P für den Hinweis im anderen Thread
###
Hallo zusammen,
der Fehler mit der Telekom Mail App in Verbindung mit einem Android-Smartphone ist bekannt und bei meinen Kollegen in Arbeit.
Sobald es Neuigkeiten gibt, werden wir uns hier melden. Bis dahin bitte etwas Geduld.
Viele Grüße
Oliver I.
31.08.2017 13:18
25.10.2017 09:42
25.10.2017 12:05
25.10.2017 12:10
Ist es denn möglich über die Android Board Mitteln (Email App) Mails abzurufen?
25.10.2017 12:40
25.10.2017 13:45 Zuletzt bearbeitet: 25.10.2017 13:46 durch den Autor
Hallo @NKRhaefcke
weche Android Version nutzt Du (6.01) läuft bei mir z. B. ohne Probleme
Du hast die App auch schon komplett deinstalliert, Handy neu gebootet und danach erst neu installiert !?
Gruß
Waage1969
25.10.2017 14:16
Ja, deinstalliert und neu installiert. Ohne Erfolg. Versuche es nochmal. Android 7.1.1
25.10.2017 14:21
@NKRhaefcke: Auf meinem Android Smartphone lief die Telekom Mail App sowohl unter 6.x, 7x und jetzt unter 8.0. Sind für die App die berechtigungen freigeschaltet (Kontakte+Speicher)?
Gruß Ulrich
25.10.2017 14:31
Beides ist aktiviert. Einstellschieber auf rechts
25.10.2017 18:17
@NKRhaefcke schrieb:
Ist es denn möglich über die Android Board Mitteln (Email App) Mails abzurufen?
Jedes Smartphone bringt in der Regel eine E-Mail App mit. Für eine E-Mail App benötigst Du (im Gegensatz zur Telekom Mail App) ein eigenes E-Mail-Passwort, das Du im Kunden- oder E-Mail-Center einrichten kannst:
https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/kundendaten/passwoerter/index.html?
Die Einstellungen von Android E-Mail Apps erfolgen in der Regel so:
http://kommunikationsdienste.t-online.de/email/verschluesselung/anleitungen/smartphone-android.html
Gruß Ulrich
So der Fehler ist gefunden. Die App mag nicht wenn der Energiesparmodus eingeschaltet ist. Aus geschaltet nu Leuft die App wieder. LG Rainer
10.07.2018 12:50
Beim S7 sollte man den Energiesparmodus deaktifieren... dann geht die App wieder...
Gruß
W.M.
29.08.2018 09:14
Hallo und einen schönen guten Morgen.
Wir haben inzwischen 2019 und mein Mann hat das gleiche Problem mit dem neuen Galacy S 9. War gestern sogar damit in einer Telekomfiliale. Sie könnten ihm aber auch nicht helfen.
Plötzlich im Laufe des Nachmittags funktionierte es normal, aber seit heute morgen geht wieder gar nix. Was soll er tun?
31.08.2018 07:35
11.09.2019 15:17
Hallo, leider habe ich das Problem immer noch. Ich habe alles probiert, wlan aus, neu laden der app, kein Energiesparmodus. ..Nichts hilft. Immer die Fehlermeldung " wegen technischen Fehler kann die Mail nicht geladen werden". Im Handy galaxy s7 und im tablet galaxy s10. Geht in beiden nicht.
11.09.2019 15:59
11.09.2019 16:03
Hallo,
Nein es kommt immer wieder vor bei Mails auch von verschiedenen Absendern. Ich glaube es könnte an der mail größe liegen, meist sind es Mails mit bildern, wie bei news letter Mails oder ähnliches. Vielleicht liegt es ja daran?
11.09.2019 16:18
11.09.2019 16:33
Ja. Sind eigentlich immer diese Art von mails. Die frage ist nur kann man daran etwas ändern?
11.09.2019 17:16
11.09.2019 17:21
Ja mehrfach. Leider geht es trotzdem nicht. .
11.09.2019 18:00
26.05.2020 20:10
Hallo, das Problem ist nun auch bei mir aufgetaucht, verstärkt seit dem letzten Systemupdate Anfang Mai.
Sobald ich den Anhang öffnen will, werde ich wieder zum Posteingang zurückgestellt und es kommt die Meldung, dass eine Internetverbindung bestehen muss, welche jedoch besteht. Energiesparen ist deaktiviert. WLAN habe ich auch nochmal neu gestartet. Hat aber alles nichts gebracht. Ich habe Android 10 auf einem Samsung Galaxy A70.
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
MfG
Tom
27.05.2020 10:36
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