(Android) Telekom Mail App, Keine Verbindung, Laden fehlgeschlagen

Gelöst

Hallo Kollegen,

 

stetig kommt es bei der Nutzuung der Telekom Mail Ap zu Verbindungsfehlfunktionen. Seit heute Morgen bekomme ich mit meinem S5 Neo gar keine verbindungmehr. Mehrfache De- und Neuinstallation hat nicht zum Erfolg geführt. Es ist kein Energiesparmodus eingeschaltet. 

 

Als Alternative habe ich übergangsweise meine Account in die immer funktionierende APP von GOOGLE mit eingebunden. 

 

Wie kann es sein, dass die Telekom das nicht in den Griff bekommt.

 

Anmerkung Oliver I.:

Betreff angepasst

6 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

So der Fehler ist gefunden. Die App mag nicht wenn der Energiesparmodus eingeschaltet ist. Aus geschaltet nu Leuft die App wieder. LG Rainer

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Hallo @NKRhaefcke,

schön, dass Sie uns angeklickt haben.

Nach Rücksprache mit unserer Fachabteilung, kann ich Ihnen leider nur sagen, dass ein Update geplant ist. Ein genauer Zeitpunkt jedoch noch nicht feststeht.

Viele Grüße
Alexandra Ja.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo es funktioniert wieder normal. Danke

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ist nicht mehr notwendig es so zu machen @Waage1969, es steht für die Magenta Service App ein ca. 1,5 MB Update bereit das den Fehler in verbindung mit der Telekom Mail App behebt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Alles klar. Mitte der Woche werden wir übrigens eine neue Version der MagentaService App veröffentlichen. Danach sollten die Apps wieder einwandfrei miteinadner zurecht kommen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

###Edit 14.06.2017###

 

Hallo zusammen,

es wurde hier schon kurz erwähnt. Es wurde heute ein Update für die Magenta Service App veröffentlicht. Sollten noch Probleme mit der Telekom Mail App auftreten, bitte alle Updates der Magenta Service App laden.

 

###

Die aktualisierte Version 7.1.1 der MagentaService App ist im Google Play Store verfügbar. Bitte auf die neuste Version updaten. Die Telekom Mail App anschließend beenden und neu starten.

 

Viele Grüße

Oliver I.

### Edit ###

Noch nicht bestätigt, aber möglicher Workaround:

 

Bitte aus allen Telekom Apps (Telekom Mail App, Magenta Service App,...) ausloggen, Apps löschen und anschließend die Apps wieder installieren.

 

An dieser Stelle auch von mir ein Danke an @Manuel P für den Hinweis im anderen Thread

###

 

Hallo zusammen,

der Fehler mit der Telekom Mail App in Verbindung mit einem Android-Smartphone ist bekannt und bei meinen Kollegen in Arbeit.

Sobald es Neuigkeiten gibt, werden wir uns hier melden. Bis dahin bitte etwas Geduld.

Viele Grüße
Oliver I.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Nach Rücksprache mit unserer Technik, habe ich leider keine guten Nachrichten für Sie. Der Kollege konnte mir auch nur die Tipps geben, die Sie bereits erfolglos ausprobiert haben. Es soll wohl in naher Zukunft ein Patch geben, das den Fehler behebt. Allerdings ist hierfür kein genauer Zeitpunkt bekannt.

Es tut mir wirklich sehr, dass ich Sie nur vertrösten und um Geduld bitten kann. 😖

Viele Grüße
Alexandra Ja.

App funktioniert nicht unter Android. IOS tadellos. Immer noch keine Lösung? Es ist nur ein Email App. 🤔

Lösung
Hallo @NKRhaefcke,

schön, dass Sie uns angeklickt haben.

Nach Rücksprache mit unserer Fachabteilung, kann ich Ihnen leider nur sagen, dass ein Update geplant ist. Ein genauer Zeitpunkt jedoch noch nicht feststeht.

Viele Grüße
Alexandra Ja.

Ist es denn möglich über die Android Board Mitteln (Email App) Mails abzurufen? 

Das sollte funktionieren.

Viele Grüße
Alexandra Ja.

Hallo @NKRhaefcke

weche Android Version nutzt Du (6.01) läuft bei mir z. B. ohne Probleme Zwinkernd

Du hast die App auch schon komplett deinstalliert, Handy neu gebootet und danach erst neu installiert !?

Gruß

Waage1969

Ja,  deinstalliert und neu installiert. Ohne Erfolg. Versuche es  nochmal. Android 7.1.1 

@NKRhaefcke: Auf meinem Android Smartphone lief die Telekom Mail App sowohl unter 6.x, 7x und jetzt unter 8.0. Sind für die App die berechtigungen freigeschaltet (Kontakte+Speicher)?

 

Gruß Ulrich

Beides ist aktiviert. Einstellschieber auf rechts


@NKRhaefcke schrieb:

Ist es denn möglich über die Android Board Mitteln (Email App) Mails abzurufen? 


Jedes Smartphone bringt in der Regel eine E-Mail App mit. Für eine E-Mail App benötigst Du (im Gegensatz zur Telekom Mail App) ein eigenes E-Mail-Passwort, das Du im Kunden- oder E-Mail-Center einrichten kannst:

 

https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/kundendaten/passwoerter/index.html?

 

Die Einstellungen von Android E-Mail Apps erfolgen in der Regel so:

 

http://kommunikationsdienste.t-online.de/email/verschluesselung/anleitungen/smartphone-android.html

 

Gruß Ulrich

So der Fehler ist gefunden. Die App mag nicht wenn der Energiesparmodus eingeschaltet ist. Aus geschaltet nu Leuft die App wieder. LG Rainer

Beim S7 sollte man den Energiesparmodus deaktifieren... dann geht die App wieder...

 

Gruß

W.M.

Hallo und einen schönen guten Morgen.

Wir haben inzwischen 2019 und mein Mann hat das gleiche Problem mit dem neuen Galacy S 9. War gestern sogar damit in einer Telekomfiliale. Sie könnten ihm aber auch nicht helfen.

Plötzlich im Laufe des Nachmittags funktionierte es normal, aber seit heute morgen geht wieder gar nix. Was soll er tun?

Hallo @Rutschenbär,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Was genau geht nicht bei der E-Mail App? Eine etwas genauere Beschreibung wäre gut. Ansonsten sind die Hinweise hier mit Energiesparmodus und App-Berechtigungen beachtet worden?

Grüße
Peter

Hallo,  leider habe ich das Problem immer noch. Ich habe alles probiert,  wlan aus, neu laden der app, kein Energiesparmodus. ..Nichts hilft. Immer die Fehlermeldung " wegen technischen Fehler kann die Mail nicht geladen werden". Im Handy galaxy s7 und im tablet galaxy s10. Geht in beiden nicht.

Telekom hilft Team
Hallo @mco1,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Ist das nur eine Mail, bei der der Fehler auftritt oder mehrere oder alle?

Grüße
Peter

Hallo,

Nein es kommt immer wieder vor bei Mails auch von verschiedenen Absendern.  Ich glaube es könnte an der mail größe liegen, meist sind es Mails mit bildern, wie bei news letter Mails oder ähnliches. Vielleicht liegt es ja daran?

Telekom hilft Team
Könnte durchaus sein. Lässt sich da denn ein derartiges Muster erkennen?

Ja. Sind eigentlich immer diese Art von mails. Die frage ist nur kann man daran etwas ändern?

Telekom hilft Team
Im Prinzip sollte die App auch mit diesen Mails umgehen können. Du hast die App ja auch schon neu installiert, wenn ich das richtig verstanden habe.

Grüße
Peter

Ja mehrfach.  Leider geht es trotzdem nicht. .

Telekom hilft Team
Eine Lösung habe ich da im Moment nicht. Im Zweifelsfall könntest du auch das Konto in der Standard Mail App des Handys einrichten. Dann wirst du diese Mails sicher angezeigt bekommen.

Grüße
Peter

Hallo, das Problem ist nun auch bei mir aufgetaucht, verstärkt seit dem letzten Systemupdate Anfang Mai.

Sobald ich den Anhang öffnen will, werde ich wieder zum Posteingang zurückgestellt und es kommt die Meldung, dass eine Internetverbindung bestehen muss, welche jedoch besteht. Energiesparen ist deaktiviert. WLAN habe ich auch nochmal neu gestartet. Hat aber alles nichts gebracht. Ich habe Android 10 auf einem Samsung Galaxy A70.

 

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

 

MfG

Tom

Telekom hilft Team
Hallo Tom91,

herzlich willkommen in unserer Community.

Wenn die Standardtipps (Energiesparmodus deaktivieren, AppCache löschen, Gerätecache löschen, App deinstallieren und Neuinstallieren, Gerät neustarten) nicht helfen, würde ich auf die Standard Mail App des A70 (oder einer anderen Alternative aus dem Playstore, wie z.B. Outlook oder K9) umsteigen.

Viele Grüße
Michael