Solved

(Android) Telekom Mail App, Keine Verbindung, Laden fehlgeschlagen

8 years ago

Hallo Kollegen,

 

stetig kommt es bei der Nutzuung der Telekom Mail Ap zu Verbindungsfehlfunktionen. Seit heute Morgen bekomme ich mit meinem S5 Neo gar keine verbindungmehr. Mehrfache De- und Neuinstallation hat nicht zum Erfolg geführt. Es ist kein Energiesparmodus eingeschaltet. 

 

Als Alternative habe ich übergangsweise meine Account in die immer funktionierende APP von GOOGLE mit eingebunden. 

 

Wie kann es sein, dass die Telekom das nicht in den Griff bekommt.

 

Anmerkung Oliver I.:

Betreff angepasst

18736

229

  • Accepted Solution

    accepted by

    8 years ago

    ###Edit 14.06.2017###

     

    Hallo zusammen,

    es wurde hier schon kurz erwähnt. Es wurde heute ein Update für die Magenta Service App veröffentlicht. Sollten noch Probleme mit der Telekom Mail App auftreten, bitte alle Updates der Magenta Service App laden.

     

    ###

    Die aktualisierte Version 7.1.1 der MagentaService App ist im Google Play Store verfügbar. Bitte auf die neuste Version updaten. Die Telekom Mail App anschließend beenden und neu starten.

     

    Viele Grüße

    Oliver I.

    ### Edit ###

    Noch nicht bestätigt, aber möglicher Workaround:

     

    Bitte aus allen Telekom Apps (Telekom Mail App, Magenta Service App,...) ausloggen, Apps löschen und anschließend die Apps wieder installieren.

     

    An dieser Stelle auch von mir ein Danke an @Manuel P für den Hinweis im anderen Thread

    ###

     

    Hallo zusammen,

    der Fehler mit der Telekom Mail App in Verbindung mit einem Android-Smartphone ist bekannt und bei meinen Kollegen in Arbeit.

    Sobald es Neuigkeiten gibt, werden wir uns hier melden. Bis dahin bitte etwas Geduld.

    Viele Grüße
    Oliver I.

    0

  • Accepted Solution

    accepted by

    8 years ago

    Alles klar. Mitte der Woche werden wir übrigens eine neue Version der MagentaService App veröffentlichen. Danach sollten die Apps wieder einwandfrei miteinadner zurecht kommen.

    0

  • Accepted Solution

    accepted by

    8 years ago

    Ist nicht mehr notwendig es so zu machen @Waage1969, es steht für die Magenta Service App ein ca. 1,5 MB Update bereit das den Fehler in verbindung mit der Telekom Mail App behebt.

    0

  • Accepted Solution

    accepted by

    8 years ago

    Hallo es funktioniert wieder normal. Danke

     

    0

  • Accepted Solution

    accepted by

    7 years ago

    Hallo @NKRhaefcke,

    schön, dass Sie uns angeklickt haben.

    Nach Rücksprache mit unserer Fachabteilung, kann ich Ihnen leider nur sagen, dass ein Update geplant ist. Ein genauer Zeitpunkt jedoch noch nicht feststeht.

    Viele Grüße
    Alexandra Ja.

    0

  • Accepted Solution

    accepted by

    7 years ago

    So der Fehler ist gefunden. Die App mag nicht wenn der Energiesparmodus eingeschaltet ist. Aus geschaltet nu Leuft die App wieder. LG Rainer

    0