Android Update Samsung Galaxy S4 auf 4.4

Hallo,
gestern war der Roll-Out von Android 4.4.2 für die brandingfreien Samsung Galaxy S4.
Wann können wir mit Telekom-Branding damit rechnen?

Viele Grüße

Laut ukonio.de will Samsung das 4.4.3 Update überspringen. Und arbeitet schon an 4.4. Dieses sollte theoretisch noch im Juli erscheinen. Demnach können wir noch lange auf ein 4.4.3 Update warten..
Hier der Link zu dem Artikel: http://ukonio.de/android-4-4-4-galaxy-s4-s5-android-4-4-3-bug-fix-htc-one-m8-update-mobile-digital-4...
Ich hab übrigens noch 4.3 mit meinem Telekom branding auf meinem S4 und es soll das neuste Update sein....
Hersteller reset................. fixes everything.....
Ich denke mir wird nichts andere übrig bleiben und zum Samsung Kundencenter zu gehen. Muss nur meine Rechnung vom Telefon suchen. Kies lässt auch die Aktualisierung und Initialisiserung für mein I9505 nicht zu. Nervig, aber nicht zu ändern.

Danke für eure Gedanken Fröhlich
Hersteller reset................. fixes everything..... HarryPotter?

Eben genau das tat es nicht!
War heute direkt im Kundencenter bei Samsung. Das Handy braucht ein Neues Mainboard. Hätte ich ja lange herum probieren können :-)

Nun hoffe ich mal das die Garanatie greift, da ich ansonsten ein Problem habe. Nämlich kein Handy mit WLAN Fröhlich
Telekom hilft Team
Hallo zusammen,

@Angelika: Freut mich, dass die Ursache gefunden wurde und danke für deine Antworten.

@SWJM: Wie sieht es zurzeit aus? Wurde das Update vielleicht mittlerweile angeboten?

Viele Grüße

Leenard
@Leenard R. du, Telekom hilft Mitarbeiter fragst ob ein update von Telekom angeboten wird? (facepalm)
Telekom hilft Team
@shmuckler: Das Update 4.4.2 für das Samsung Galaxy S4 ist freigegeben, doch kann es bis zu zwei Wochen dauern, bis der Hersteller das Update auf seinen Servern bereitstellt und auch dann gilt eine Wartezeit. Daher meine Frage.
@Leenard: das update 4.4.2 fürs Dtelekom SGS4 ist schon seit Mai verfügbar. Die aber würde ich nicht empfehlen.
When hardware problems obviously a reset wouldnt fix it....... jim couldnt even fix it,
@leenard: nope alles auf dem gleichen stand wie seit monaten.... Android-Version: 4.3
Warte auch schon seit monaten auf das update und irgendwie fühle ich mich verarscht bin angeblich beim besten anbieter Deutschlands und bin der letzte der es bekommt kann ja bei den preisen die wir zahlen nicht sein bin echt verärgert
Sorry, aber was kann die Telekom dafür, wenn sie das freigegeben haben und Samsung das anscheinend nicht verteilt. werksreset durchgeführt?
Ganz einfach habe mit samsung telefoniert und die sagen eindeutig die telekom hat es fur das gt-i 19506 noch nicht freigegeben
Wie du merkst, besitzt du das 9506.
Ich habe damals den Thread für das 9505 eröffnet. Demnach kannst du schonmal die Freigabe für das 9505 nicht als Startfreigabetermin für das 9506 sehen.
Des Weiteren hat die Telekom seine Gründe.
Ich meine, dass ich nach dem großen 4.4 Update kein Weiteres Update mehr bekommen habe, weil schon Fehler etc in diesem großen Update verbessert hat, welches die Konkurrenz erst mit 2oder 3 weiteren Updates in den Griff bekommen hat.


Also recherchiere erstmal das Freigabedatum der DBT Geräte vom 9506 mit 4.4. Denn daran musst du dich orientieren. Nicht an das Update eines anderen Gerätes.
Hatte hier nur s4 gelesen und wußte nicht das es da so große unterschiede gibt habe es selbst gerade erst erfahren nur seltsam das 19506 ist das neuere gerät mit der elteren Software naja schon sehr blöd aber kann man nix machen
Wie gesagt, im Ausland wurde das 4.4 für das 9506 erst im letzten Monat freigegeben.
Und somit ist der Ball wieder bei Samsung, die die Firmware in Deutschland erst an Telekom und an Vodafone (die haben Das Update auch noch nicht) geben müssen, damit die beiden die Firmware anpassen können.
Also laut samsung ist das update verhanden sie durfen es für uns nur nicht freigeben das war die aussage der Dame der samsung Hotline an die ich von der 2202 verwiesen worden bin was anderes kann ich nicht sagen
Telekom hilft Team

Gerne übernehme ich für Leenard. Die angepriesenen 14 Tage sind nun fast rum, daher bitte ich, falls sich noch nichts getan hat, noch um ein wenig Geduld. Ich weiß, ist an dieser Stelle wirklich viel verlangt. Mal so vorsichtig gefragt: Hat sich ggf. schon was getan?


Gruß Timo

Ich hänge immernoch auf 4.3
Telekom hilft Team

Hallo Mathias, 


wenn Ihr Samsung Galaxy S4 Ihnen immer noch kein Update anbietet, versuchen Sie bitte eine manuelle Prüfung im Gerät, ob eines zur Verfügung steht. Sonst gibt es auch noch die Alternative, das Samsung eigene Kies zu installieren und darüber das Update zu installieren. 


Viele Grüße


Christian

Hallo Zusammen,

habe mein Smartphone (S4 LTE plus) gestern tauschen lassen, aufgrund von Hardware Fehlern. Selbst das von der Telekom herausgegebene Gerät hat noch 4.3. Schon merkwürdig.
Telekom hilft Team

Hallo jackpot82,


erst wenn wir die Freigabe dafür haben, wird dies auch ausgerollt, bzw. bei Tauschgeräten installiert werden. Hat der Tausch problemlos funktioniert?


Viele Grüße


Christian

Hallo Christian,

ich dachte das Update wurde bereits ausgerollt? Der Austausch an sich, war recht easy und ging superschnell. Wobei das Austauschgerät bereits einige Macken aufwies im Gegensatz zu meinem Telefon.