Angebot für Vertragsverlängerung erbeten — Kundenrückgewinnung

Hallo supporters!

Ich habe einen magenta mobil M mit zwei multisim und bin magenta 1 berechtigt. Am 30.04.20 läuft der fristgerecht gekündigte Mobilfunkvertrag aus. Die Kundenrückgewinnung hatte mich vor einigen Monaten mal angerufen, da war ich aber überhaupt noch nicht im Thema. 

Die Rufnummer möchte ich gerne behalten. Als Tarif würde Magenta S reichen, falls ein downgrade überhaupt geht. Ich überlege nun, die Rufnummer einen Monat bei congstar zu parken und dann einen Neuvertrag mit erneuter Portierung abzuschließen. 

 

Sollte ein gutes Angebot für eine Verlängerung kommen, könnte ich mir den Umweg natürlich ersparen. Ein neues Handy brauche ich nicht, wenn es sich lohnt würde ich eines nehmen und veräußern.

 

Fazit: Wie komme ich an ein gutes Angebot zur Vertragsverlängerung?

Danke und Gruß 

Grisuhu

Hallo @grisuhu 

 

selbst anrufen

Mobilfunk: 0800 33 06004
Mo - Fr von 8 - 20 Uhr, Sa von 8 - 18 Uhr

Telekom hilft Team
Hallo @grisuhu,

vielen Dank für deine Anfrage. Gerne helfe ich dir auch hier weiter.

Ich würde dich hierzu gerne anrufen, wann passt es bei dir?

Ich freue mich auf deine Rückmeldung. Fröhlich

Viele Grüße

Maria R.
14 Uhr würde mir passen. Vielen Dank!
Telekom hilft Team
@grisuhu

Klasse, machen wir gerne. Fröhlich

Viele Grüße

Maria R.
Gelöschter Nutzer

Ein Tarif-Downgrade ist prinzipiell immer zum Ende der Vertragslaufzeit möglich.

Dafür hätte der Vertrag nicht gekündigt werden müssen.

Ich erkenne auf Anhieb worum es hier tatsächlich geht; nämlich Kuhhandel.

Was meinen Sie mit Kuhhandel?
Gelöschter Nutzer

@grisuhu  schrieb:
Was meinen Sie mit Kuhhandel?

Kleinliches Aushandeln von Vorteilen.

Nach der derzeitigen Praxis der Anbieter und Gesetzeslage ist es ja nur sinnvoll fristgerecht zu kündigen, sonst hat man ja exakt gar keine Verhandlungsposition und ist gezwungen weitere 12 Monate zu zumeist deutlich schlechteren Konditionen als das Neukundenlockangebot zu bleiben. Ärgerlich ist in erster Linie die Möglichkeit der Anbieter die Rufnummerportierung zu einem Neuvertrag beim selben Anbieter zu verbieten. Das müsste schlicht unterbunden werden. Dadurch kommt der „Kuhhandel“ erst zustande. Ganz abgesehen davon, dass wir in Deutschland im Verhältnis zum Datenvolumen eh schon kräftig zahlen.

Und wir werden noch kräftiger zahlen, wenn jeder wie Du mit persönlichem Ansprechpartner seinen eigenen Vertrag aushandeln.

Prüfen, entscheiden, ggf. wechseln. Und gut ist.

Ist doch kein Wochenmarkt. Oder machst Du das beim Stromanbieter genauso?

Gelöschter Nutzer

@grisuhu  schrieb:
...
Ganz abgesehen davon, dass wir in Deutschland im Verhältnis zum Datenvolumen eh schon kräftig zahlen.

Nicht WIR zahlen kräftig, sondern der übermäß verschwenderische Konsument.

Ich zahle für Datenvolumen absolut Null-Komma-Nix, da es nicht gebraucht wird.

Meinetwegen soll die Telekom ihr Datenvolumen behalten.

 

Alle jammern rum das der Ausbau nicht schnell genug voran geht, aber bei den Tarifen wird geschachert wie auf dem Türkenbasar.

Telekom hilft Team
Hallo @grisuhu,

ich habe dich telefonisch nicht erreichen können.

Viele Grüße
Julia S.

Hi,

hat sich inzwischen erledigt. Habe die Nummer angerufen und dort das Angebot zur Verlängerung akzeptiert. 
Danke. 
Grisuhu

@Julia S. 

Hi Julia, du könntest mir auch weiterhelfen. Hab erstmal gekündigt, und hoffe das ihr mir was anbietet. 

Danke und Gruss 

Marco

Hallo @Marco-Kikull 

 

Mache es sie @grisuhu 

selbst anrufen

Mobilfunk: 0800 33 06004
Mo - Fr von 8 - 20 Uhr, Sa von 8 - 18 Uhr

Dabei ist es die Telekom selbst, die im Marketing mit Prämien und Gutschriften nur so um sich wirft. Warum sollte der Kunde das nicht nutzen? Bei der Telekom wird zur Zeit jeder als Neukunde akzeptiert, der mindestens 3 Monate keinen Telekomtarif genutzt hat. Dabei erfolgt der Wechsel zwischen den Anbietern über die Vergleichsportale voll automatisiert. Ein Tarif Magenta Zuhause M kostet dann in den ersten 24 Monaten im Durchschnitt ca. 25,19 Euro/Monat. Am Ende der Vertragslaufzeit wechselt man für 3 Monate in einen Tarif ohne Mindestvertragslaufzeit. Und schon kann man als Neukunde mit Boni zur Telekom zurückkehren. Betrachtet man die Vertragsdauer über 27 Monate zahlt man für den Aufwand im Durchschnitt ca. 27,27 Euro/Monat. 

Gelöschter Nutzer

@Julia S.Liebe Julia, mein Vertrag läuft Anfang Mai aus. Interessiert bin ich an einer Verlängerung mit dem Apple IPhone 11 Pro. Das mir bisherige gemachte Angebot war für mich als langjährigen Kunden nicht zu akzeptieren. Über einen Rückruf heute im Laufe des Tages würde ich mich freuen. Dankeschön + VG 

@Gelöschter Nutzer 

 

dann wäre es sinnvoll deine Kunden- und deine Rückrufnummer im Profil zu hinterlegen, ansonsten ist es nicht möglich dich anzurufen!

Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
Datenschutz ist also gewährleistet.
Hier geht´s zum Profil:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

@Gelöschter NutzerSonderkonditionen aufgrund länger Vertragsdauer? Ab wann darf es denn bitte kostenlos mit kostenlosem iPhone sein!?

Mit Deiner individuellen Anfrage machst Du eigentlich allein mit Personalkosten die Rabatte für ein Jahr zunichte.

'nicht zu akzeptieren'. Dann akzeptier doch nicht und geh woanders hin.

So einfach sollte man diesen Beitrag jedoch nicht weg bügeln. Letztendlich wäre es interessant zu erfahren, welche Angebote aufgerufen wurden und nach welchen Kriterien die Akzeptanz geprüft wurde. Oder genauer: Welcher Weg der Entscheidungsfindung wurde beschritten? Mit Hilfe einer mathematischen Milchmädchenrechnung kann man zumindest den Limes min/max  bestimmen. 

Die untere Grenze eines Angebotes geht danach gegen den reinen Gerätepreis. Aktuell im Apple-Shop iPhone 11pro 64GB für Euro 47,87 pro Monat (bei 24 Monate Laufzeit). Ein Angebot unterhalb dieser Grenze hat kaufmännisch keinen Sinn. Die obere Grenze mit einem Telekom-Tarif, iPhone 11pro 64GB und Magenta Mobil L 24 GB liegt bei Euro 101,66 pro Monat (bei 24 Monate Laufzeit). Ein tendenziell faires Angebot würde ich oberhalb des Mittelwertes von Euro 74,77 pro Monat verankern.

Gelöschter Nutzer

@mochgmbh 

 

Diese 75€ sind ziemlich genau das was ich x24 ausgeben müsste, wenn ich das Gerät  mit 256 gb,  mit 0% Finanzierung bei Apple kaufen und meine bestehend Sim der Telekom verwenden würde 👍