Anzeige Datenverbrauch bei eSIM in der Connect App

vor 6 Jahren

Hallo zusammen,

 

grundsätzlich finde ich die Connect App ja sehr gelungen. Nun ist es aber leider so, dass nun schon seit über 3 Monaten keine Unterstützung der eSIM (iPhone Xs in meinem Fall) stattfindet. Es wird nur die Nano-SIM eines Mitbewerbers erkannt und eine entsprechende Fehlermeldung ausgegeben. Somit besteht für mich keine Möglichkeit den Datenverbrauch einzusehen. Die eSIM ist auch als Hauptkarte definiert. 

 

Da für mich als Geschäftskunde neben der Webseite pass.telekom.de der Datenverbrauch nur über die Connect App schnell und problemlos zu ersehen ist, würde mich interessieren, ob es hier schon eine Lösung gibt bzw. bis wann nun endlich mit einem entsprechenden Update der Connect App zu rechnen ist.

 

Auf Grund der Möglichkeiten der Telekom (fähige Programmier und enge Zusammenarbeit mit Apple) sollte eine Anpassung doch eigentlich zeitnah zu erwarten sein.

 

Für eine einfache und schnelle Lösung (z. B. über Siri Shortcuts) wäre ich dankbar.

536

10

    • vor 6 Jahren

      Hallo @Stefan.Heising,

      vielen Dank für Ihre Nachricht.

      Ich kann gut nachvollziehen, dass Sie das Abrufen der bereits verbrauchten Daten, gerne schnell über die App nachvollziehen möchten.

      Allerdings habe ich noch keinen finalen Termin für ein Update mit Abbildung einer zweiten Simkarte.
      Ich bitte Sie daher weiter um Geduld und ihr Verständnis.

      Weiterhin alles Gute und einen schönen Tag.

      Liebe Grüße
      Jamil-Ali G.

      9

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Zak.McKracken,

      sehr gerne. Fröhlich

      Beste Grüße
      Jamil-Ali G.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @@Zak.McKracken,

      vielen Dank für Ihre Geduld.

      Der Kollege konnte mir leider noch keinen Termin nennen.
      Sobald ich eine Rückmeldung, mit Erscheinungsdatum einer Neuerung habe, werde ich mich umgehend wieder melden.

      Weiterhin wünsche ich Ihnen alles Gute und einen schönen Start ins wohlverdiente Wochenende.

      Beste Grüße
      Jamil-Ali G.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Danke für ihre Bemühungen. Ist es denn überhaupt geplant in nächste Zeit die eSIM zu unterstützen?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    819

    2

    1

    Gelöst

    in  

    1776

    2

    1

    Gelöst

    in  

    1475

    4

    8

    Gelöst

    vor 6 Jahren

    in  

    465

    0

    2