App download klappt nicht mehr

Ich versuche jetzt schon seit vielen Wochen, zwei Apps auf mein Smartphone zu laden und zu installieren, aber jeder Vorgang scheitert am ständig abbrechendem Mobilfunknetz, das keine Ende eines Downloads von ein paar MB möglich macht,

 

bei dem offenkundig jetzt jämmerlichen 4G-Mobilfunknetz der Telekom bleibt mir nur die sofortige Kündigung und das wechseln zu einem Anbieter, der auch eine Gegenleistung für mein Geld erbringt, übrigens letztes Jahr hat es immer und sofort mit den Apps funktioniert, Covid-App usw., seit Anfang April geht nichts mehr, nicht eine einzige Installation konnte durchgeführt werden, Empfangsqualität zwischen 0 bis 2 Balken und damit wird jeder Download ständig unterbrochen und kommt nicht zu Ende.

FakeNews! Lügner! 

 

Bin wegen dir extra mal aufgestanden und aufn Balkon raus - 177 Mbit/s down und 19 Mbit/s up. 

So viel zum Thema "jämmerlichen 4G-Mobilfunknetz der Telekom".

 

Solltest dir wohl mal dein Handy anschauen .... lass uns raten .. zugemüllt bis oben hin.?

Haufenweise Apps im Hintergrund laufen und evtl. sogar noch irgendwas eingefangen.?

 

 

@Pinarello2022  schrieb:
bleibt mir nur die sofortige Kündigung und das wechseln zu einem Anbieter

Mach das halt? Wo isses Problem? 

Wunder dich aber nicht, dass der Rest auf dem Planeten das so interessant findet, wie der Sack Reis der in China vorhin umgefallen ist. 

 

china-rice.gif

 

Wenn du mehr willst außer nur möppern, solltest halt auch bissel mehr Fakten liefern. Nen Blick auf die Netzabdeckungskarte oder ein Gespräch mit der 2202 könnte dir aber auch weiterhelfen. 

Hallo @Pinarello2022 ,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community!

 

Ich glaube nicht, dass es nur an der möglicherweise schlechten Netzabdeckung liegen kann. Was für ein Smartphone haben Sie denn?

Ich würde zunächst nachschauen, ob noch ausreichend Speicherplatz verfügbar ist für weitere Apps. Wenn nicht, dann sollten Sie Platz schaffen. Danach würde ich das Smartphone neu starten und dann versuchen, die Apps zu installieren. Vielleicht haben Sie ja auch die Möglichkeit, sich in einem WLAN anzumelden.

 

Bei mir reichen 1-2 Balken, um Apps runterzuladen auf meinem iPhone.

 

Viele Grüße und viel Erfolg,

Coole Katze

@Pinarello2022  schrieb:
Ich versuche jetzt schon seit vielen Wochen, zwei Apps auf mein Smartphone zu laden und zu installieren, aber jeder Vorgang scheitert am ständig abbrechendem Mobilfunknetz

Und warum versuchst du es nicht mal, wenn du dich im WLAN befindest.

Finde halt das Verhalten vom Smartphone auch komisch ... als Beispiel beim Play Store is der Download recht robust. Selbst wenn zwischendrin mal nen Netzwechsel stattfindet oder die Verbindung mal kurz weg ist. Zumindest bei meinem OnePlus geht der Download dann schon weiter. 

Gelöschter Nutzer

Hallo @Pinarello2022 

Wie Sie sehen, sollte ein Download immer gehen, wenn man noch Speicherplatz hat.

Denn ihre Beschreibung klingt danach.

Selbst unter Edge geht der Download ohne Probleme, aber halt länger.

Und ich weiß wovon ich rede, da ich beruflich bedingt, alles erlebe unterwegs an Netzabdeckung und Leistung.

 

@Pinarello2022  schrieb:
bleibt mir nur die sofortige Kündigung und das wechseln zu einem Anbieter,

Das können sie gerne machen.

Zahlen tun sie trotzdem bis die Mindesvertragslaufzeit zu Ende ist.

 

Gelöschter Nutzer

@Pinarello2022 Wenn ich seit Wochen aufgrund der Datenrate mobil nichts laden kann mache ich das eben wenn ich WLAN Netz bin. Problem gelöst.

@Pinarello2022  schrieb:
Ich versuche jetzt schon seit vielen Wochen, zwei Apps auf mein Smartphone zu laden

Lass es mich mal so sagen: Woran auch immer es liegt, dass das nicht klappt bei dir – am schlechten Netz der Telekom liegt es zu allerletzt.

 

Viele Grüße

Thomas

Die Mindestvertragslaufzeit ist ohnehin schon durch, es gilt Kündigungsfrist von einem Monat, lt. Kundencenter und übrigens, es hat ja alles die ganzen drei Jahre funktioniert, nur eben ab diesem Jahr geht es nicht mehr mit den Apps zum downloaden, das schlechtes 4G-Netz soll wohl die Kunden ins teurere 5G -Netz locken, oder sollte ich besser schreiben vergraulen.

 

Könnt ihr Telekomiker vergessen, aber sowas von.

Aber mit absoluter Sicherheit liegt es am schlechten 4G-Netz der Telekom, wo denn sonst? Das 4G-Netz blockieren und abschwächen, um die Kunden ins teurere 5G-Netz zu bringen, so einfach ist das.

@Pinarello2022  schrieb:
Könnt ihr Telekomiker vergessen, aber sowas von.

Mit Beleidigungen kommst du nicht weiter.

Warum wechselst du nicht einfach den Anbieter, wenn du unzufrieden bist und andere Anbieter dir ein besseres Netz für weniger Geld bieten.

Telekom hilft Team

Guten Abend @Pinarello2022 ,

 

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community. Fröhlich 

 

Du hast ja bereits viele Rückmeldung aus unserer Community erhalten. 

 

Tatsächlich empfinde ich das Ganze beim lesen auch als auffälliges Verhalten vom Endgerät. 

Aufgrund der hinterlegten Daten konnte ich mir die Lage Vor-Ort soweit einmal anschauen und dort sieht die Versorgung gut aus. 

Zudem kann ich dich etwas beruhigen. Die Telekom macht das 4G Netz auf keinen Fall langsamer oder beeinfluss dieses um die Kunden in 5G Tarife zu locken. 

 

Schau bitte einmal nach, ob der Download der Apps im WLAN funktioniert?

Funktioniert nur der Download dieser beiden Apps über das Mobilfunknetz nicht oder sind auch andere Apps betroffen? 

Funktioniert sonst alles über die Mobilen Daten ganz normal? Zum Beispiel das Streamen von Inhalten? 

Ist genügend Speicherplatz auf dem Endgerät vorhanden? 

 

Freundliche Grüße 

Finn A. 

Ich weiß ja nicht was du so zu dir nimmst, aber nach deinem Beitrag zu urteilen unbedingt die Finger davon lassen,

 

denn zugemüllt ist gar nix, ganz im Gegenteil, Speicher ist nur zu 40% belegt und das NEtz der Telekom ist das einzige Problem, sobald der Download beginnt, geht es runter und kein Download wird beendet, weil ständig die Leitung zusammenbricht, sprich unterbrochen wird,

 

jetzt wieder eine Woche getestet und immer das gleiche Phänomen, sobald Download ansteht, geht die Qualität in den Keller und noch weiter, bis zum Stillstand, so ist die Realität im Gut-und-Gerne-Land der Telekomiker.

 

Die Lösung des Problems ist einzig und allein ein Anbieterwechsel, die Telekom will es ja so, massig Geld einstreichen aber nichts mehr dafür bieten.

 

 

 

 

 

 

Gelöschter Nutzer

@Pinarello2022  schrieb:

Ich weiß ja nicht was du so zu dir nimmst, aber nach deinem Beitrag zu urteilen unbedingt die Finger davon lassen,

 

denn zugemüllt ist gar nix, ganz im Gegenteil, Speicher ist nur zu 40% belegt und das NEtz der Telekom ist das einzige Problem, sobald der Download beginnt, geht es runter und kein Download wird beendet, weil ständig die Leitung zusammenbricht, sprich unterbrochen wird,

 

jetzt wieder eine Woche getestet und immer das gleiche Phänomen, sobald Download ansteht, geht die Qualität in den Keller und noch weiter, bis zum Stillstand, so ist die Realität im Gut-und-Gerne-Land der Telekomiker.

 

Die Lösung des Problems ist einzig und allein ein Anbieterwechsel, die Telekom will es ja so, massig Geld einstreichen aber nichts mehr dafür bieten.

 

 

 

 

 

 


Als ein guter Ton und Benehmen verteilt wurde hast du aber auch geschwänzt. oder? Bitte benehmen sonst dürfte es gleich eine Verwarnung vom Team geben. 

 

Das kannst du dir mal bei einer Tasse Tee oder Kaffee durchlesen

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Unsere-Spielregeln-fuer-einen-offenen-Austausch/ba-p/1535837

Hallo @Pinarello2022,

 

ich weiß jetzt nicht was das hier jetzt soll, wenn wir "Telekomiker" aus deiner Sicht nicht die richtigen Ansprechpartner sind, können wir dir auch nicht helfen.

 

Mein Kollege @Finn A. hat den Standort prüfen lassen und auch die User können deine Aussage so nicht bestätigen.

 

Auch wenn du mit deiner Ansicht festgefahren bist und einen Schuldigen suchst, bitte ich dich von Beleidigungen abzusehen. 

 

Gruß

 

Maria R.

 

Hallo, der Download scheitert immer noch bei jedem Versuch und übrigens, ich weiß ja nicht was du dir so reinziehst, aber hör sofort damit auf, bevor es noch schlimmer wird mit dir!

 

Die guten Kinderstube hast du wohl mit dem Stimmbruch verloren, wenn überhaupt eine vorhanden war.

Mist, alles, was ich schreiben wollte ist verboten und wird durch den Check nicht akzeptiert.