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22.10.2019 14:28 Zuletzt bearbeitet: 22.10.2019 14:31 durch den Autor
Im September 2018 habe ich als Mitarbeiter der Telekom AirPods bestellt und erhalten.
Leider wurde der rechte AirPod vor einen paar Monaten extrem leise.
Seitdem versuche ich diese zurückzusenden.
Meine Odyssee:
Wer kann mir helfen, endlich die Garantie / Gewährleistung der AirPods zu reklamieren?
22.10.2019 14:40 Zuletzt bearbeitet: 22.10.2019 14:42 durch den Autor
Also bis vor einem Monat wäre sogar noch Garantie drauf gewesen. Ob jetzt noch was auf Gewährleistung geht wage ich zu bezweifeln.
Da du selbster schreibst dass der Fehler erst seit ein paar Monaten ist hast du ja auch keine Gewährleistung.
22.10.2019 14:48
Das löst mein Problem nicht.
22.10.2019 14:52
Die MA-Hotline ist die einzig zuständige Stelle hier. Ruf nochmal an!
22.10.2019 14:52 Zuletzt bearbeitet: 22.10.2019 14:53 durch den Autor
@Harald-42 schrieb:
Das löst mein Problem nicht.
- Es steht nicht fest, ob noch Gewährleistung besteht.
- Soll ich die AirPods deshalb wegwerfen?
- Wie und wo kann ich die AirPods an den Verkäufer, hier: Telekom, einsenden?
Mir ist bewusst dass meine Aussagen dein Problem nicht lösen aber nicht jede Antwort hier im Kundeforum muss unweigerlich auch eine Lösung sein
22.10.2019 17:01
22.10.2019 17:28
Danke für den Tipp, aber er funktioniert leider nicht.
Laut Definition und Prozess kann eine "Störung" wohl nur eine Leitung betreffen.
Wenn man ein "Gerät melden & kündigen" will, läuft es entweder auf eine Leitung raus, die getestet werden soll
oder
man landet bei der 1000, die sich für ein solches Gerät für nicht zuständig hält.
Es gibt scheinbar keinen Prozess, einen defekten Kopfhörer zwecks Garantie, Gewährleistung oder Reparatur zurück zu senden.
24.10.2019 16:56
24.10.2019 19:04
Guten Abend,
wenn ich unter dem angegebenen Link die Seriennummer "Serial GF JXRZQMH8TT"eingebe, erhalte ich die Auswahl "IMEI nicht erkannt" und "Anderes Gerät auswählen". Beide Felder führen mich zurück. Nun bin ich in einer Endlosschleife ...
Viele Grüße
Harald-42
25.10.2019 15:29
25.06.2020 15:10
Hallo,
ich habe das gleiche Problem. Aipods im März online bestellt. Einer davon ist defekt und keiner kann mir helfen. Tausende Servicenummer angerufen , keiner ist zuständig im Shop in Essen gewesen etc. Habe schon einige STunden verwendet, um eine Reklamation durchzuführen. Das ist echt alles sehr traurig. HIer ist meine letzte Hoffnung!!! Bitte um Hilfe
25.06.2020 15:13
Gei einfach über den AppleSupport, dann braucht du dich nicht lange damit rumärgern.
https://getsupport.apple.com/?caller=psp&PGF=PGF32003
28.06.2020 22:38
01.03.2021 11:41
hallo Harald-42,
bei mit ist die identische Situation eingetreten. Ping Pong zwischen Mitarbeiter-Hotline und Telekom-Shop.
Wie bist Du hier weiter verfahren?
Bei mir ist "rechtzeitig" nach 14 Monaten der rechte Airpod defekt. Apple-Garantie ist abgelaufen. Gewährleistung der DTAG läuft über 24 Monate. Wie kann ich diese in Anspruch nehmen und was deckt diese ab? (Airpod hat ja 14 Monate einwandfrei funktioniert - klingt wohl nach Reparatur oder Ersatzkauf...)
Danke,
Georg
01.03.2021 12:50
Gewährleistung greift nur wenn du nachweisen kannst dass der Mangel bereits beim Kauf bestand.
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