Apple Watch 3 Lieferstatus

Gelöst

Seit heute kann man ja die Apple Watch 3 LTE auch bei der Telekom direkt bestellen. Gibt es für die Lieferzeiten auch eine Webseite, wie die für das iPhone 8? Ich habe heute bestellt und wüsste gern, wie lange ich jetzt auf meine Bestellung warten muss.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Moin in die Runde!

Den Lieferstatus könnt ihr alle hierüber erfahren! Die Apple Watch wird NICHT wie das iPhone 8 oder 8 Plus abgefragt, sondern weiter unten auf der Seite muss der passende Weg gegangen werden (Neukunden oder Bestandskunden).

Viele Grüße
Romina D.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Hey @hannes_k,

ich habe gerade mal in deine Daten eingeschaut.

Deine Apple Watch hat momentan wie fast alle anderen Geräte eine Lieferzeit von 3 bis 4 Wochen ab dem Tag der Bestellung.

Liebe Grüße
Finn A.
Gelöschter Nutzer

Bei mir sind jetzt 4 Wochen um

Bei mir sind ebenso 4 Wochen um. Also kommt die heute oder morgen, richtig?

 

wohl eher kaum, da laut Chat kein Lieferschein hinterlegt ist. 

 

@Finn A.:

 

wie war das mit der Lieferung in den nächsten Tagen?

Wie genau war das gemeint? 

 

Bei mir vergeht heut der 31. (einunddreißig!) Tag...
Lieferzeit 3-4 Wochen?! Ich warte jetzt schon die 5. Woche und hab keinerlei Information über den aktuellen Stand bekommen.

 

Liebes telekomhilft-Team, das "hilft" könnt ihr streichen, Hilfe sieht anders aus! Fühle mich mittlerweile echt ver_arscht und finde es ne Sauerei zahlende Kunden so auflaufen zu lassen...


@stumbe schrieb:

Am kommenden Mittwoch (übermorgen) sind bei mir auch 4 Wochen voll. Bestellt habe ich am 20.09. (voraussichtliche Liefierzeit bei Bestellung 1-2 Wochen) nachdem ich meine Bestellung direk bei  storniert hatte weil man laut Telekom-Shop bei mir vor Ort die Multi-eSIM nur das erste halbe Jahr kostenlos bekommt wenn man das Produkt auch über die Telekom bestellt. Meine stornierte Bestellung bei  wäre wahrscheinlich schon längst da und das Angebot mit der Multi-SIM hätte ich auch in Anspruch nehmen können wie ich mittlerweile weiß. Zwischenzeitlich sind 3-4 Wochen Geduld gefordert, ich bin gespannt, so wies aussieht haut das aber auch wieder nicht hin...


 

 

Auf meine Nachricht von Montag hat auch keiner reagiert...

Bei mir sind heute auch 30 Tage um....
Es rührt sich jedoch nichts!
Wenn ich bedenke das die großen Versandhäuser wie z.B. O__o von Anfang an eine Lieferzeit von Ende November angeben haben, glaube ich das wir sie wahrscheinlich auch nicht eher bekommen 🤦🏼‍♀️...

Ja, Information !!!! Das wäre mal ein prima Schachzug !!!

Nicht im Schneckhaus verkriechen sondern wirklich mal mit Fakten und Lösungen kommen.

 

Wenn ich mir den Chatverlauf so anschaue, wird immer deutlicher, dass bei immer mehr Kunden ,die sich hier auch an der Diskussion beteiligt haben, der Geduldsfaden gerissen ist und storniert haben.

 

Wenn ich das hier richtig überblicke ist es doch so, dass wir alle so um den 22./23.09 bestellt haben. Zu diesem Zeitpunkt stand bei allen Lieferzeit 1-2 Wochen.

O.k.,geht in Ordnung! Akzeptiert !

Nach 3 Wochen: Naja, wedren bestimmt jetz bald kommen !!! Bleiben dabei!

 

Nach nunmehr 4 Wochen warten, ohne weitere Regung der Telekom, werden wir immer noch nicht informiert. Wie soll denn das weitergehen?

Wollen Sie denn, das all die Teilnehmer an diesem Chat ,welche ja bereit sind zu disskutieren und auch ein wenig "die Stimme der Kunden" repräsentieren, die Runde verlassen und stornieren ???

 

Ich bin privat und mit meinem Unternehmen seit über 20 Jahren Telekomkunde. Die Telekom ist bekannterweise nicht preiswert mit Ihren Angeboten, Mitbewerber können das deutlich besser, aber ich bin und war immer bereit jährlich derzeit 2900,00€ in den Bereich Telekommunikation und die Dienstleistung der Telekom zu investieren, weil ich mich gut aufgehoben fühlte und immer noch fühle.

Ich möchte auch das das so bleibt!

 

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein so großer Konzern wie die Telekom, die mit Sicherheit im Bereich Telekommunikation einer der größten Abnehmer bei Apple sind, nicht wissen ob oder wann sie vielleicht mal einen Lieferung bekommen.

Jeder "kleine Elektroladen oder Apple-Store" weiß wann er beliefert wird.

 

Ich hoffe Sie können unsere Kopfschütteln und die Verbitterung verstehen, besonders weil man mittlerweile viele Anbieter sieht wo die Uhren vorrätig sind und nur auf einen Kauf warten.

 

@Finn A. bitte nicht persönlich nehmen, aber wir sind mittlerweile alle etwas gereizt!

 

Bitte weitergeben:

Wir sind nicht nur Kundennummern sondern, wie in meinem Fall, auch durchaus größere Kunden und Unternehmen die mit Ihren vertriebenen Produkten und Dienstleistungen arbeiten wollen und deshalb auch viel Geld in einen verlässlichen Partner investieren.

 

 

 

 

 

 

 


@StJames schrieb:

@Finn A.

@Carolin L.

Könntet Ihr meine Bestellung bitte stornieren?

Auftragsnummer: 3274168077

 

Meine Kundendaten sollten im Profil hinterlegt sein.

 

Ich habe mir gestern einfach im Apple Store in München eine Uhr gekauft, wenn auch nicht mit Edelstahl.


Falls Ihr die Bestellung nicht stornieren könnt, könnt Ihr mir dann sagen, wie es sonst geht?

Ansonsten muss ich die Uhr, wenn sie mal kommt, gleich wieder zurück schicken...

Danke!

Telekom hilft Team

Hallo und guten Tag @StJames.

 

Ich habe deine Bestellung eben wie gewünscht storniert.

Solltest du darüber hinaus noch etwas auf dem Herzen haben, dann lasse es mich einfach wissen.

Ich stehe dir sehr gerne mit Rat und Tat zur Seite.

 

Freundliche Grüße

Carolin K.


@Carolin L. schrieb:

 

Ich stehe ... sehr gerne mit Rat und Tat zur Seite.

 

Freundliche Grüße

Carolin K.


Hallo @Carolin L.,

 

ich würde gerne wissen welchen Stand meine Bestellung hat. Ich warte wie meine Vorredner auch seit 4 Wochen auf eine vernünftige Aussage.

 

ich habe vor einigen Tagen mitgeteilt bekommen, dass meine Liwferung laut System in den nächsten Tagen kommt. 

 

Nun ja, der Aisdruck „in den nächsten Tagen“ ist relativ und liegt im Auge des Betrachters. In dem Falle der User dieses Forums unterscheidet sich die Auffassung doch stark zu der der Telekom.

 

Ich bitte um Antwort. 


@bionetzwerk schrieb:

Wir sind nicht nur Kundennummern sondern, wie in meinem Fall, auch durchaus größere Kunden und Unternehmen die mit Ihren vertriebenen Produkten und Dienstleistungen arbeiten wollen und deshalb auch viel Geld in einen verlässlichen Partner investieren.


Natürlich sind wir da nur Kundennummern. Selbst mit 2.900 € im Monat ist man sicher kein Großkunde. Da gähnt die Telekom nur herzhaft. Wobei ich mir da auch keine falsche Vorstellungen mache und etwas anderes erwarte, ist halt nicht wie bei Tante Emma.

 

Ja, das mit der Uhr ist ein Debakel. Ich habe meine ja auch vor genau einem Monat bestellt (20.09.17) und warte, während das Ding bei Apple abholfertig im Regal steht. Werde wahrscheinlich auch stornieren und sie dort kaufen.

 

Eigentlich hätte sich die Telekom den Schuh gar nicht anziehen sollen. Mal aus unternehmerischer Sicht. Das ist doch nur eine Aktion, um auch dem iPhone einen Mehrwert zu verleihen und entsprechend mehr Mobilfunkverträge zu generieren und bei diesen Technologien als Alleinanbieter Marktführer zu sein. Keine Ahnung, ob sich das rechnet. Die Marge der Watch will ich gar nicht wissen, mit ein bisschen Glück gleicht die halbwegs irgendwelche Lizenzgebühren für die eSIM bzw. den Exklusivvertrieb aus. Verdient wird gar nix dran. Trotzdem haben sie den Ärger und müssen sich den Unmut anhören.

 

Ich würde den Fedehandschuh eher in Richtung Apple werfen. Denen sind die paar tausend Bestellungen der Telekom genauso egal wie der Telekom Deine paar tausend Euro im Jahr. Juckt die keinen mm. Wenn die Telekom keine hat, kommen die Leute eben direkt in den Laden. Ist denen auch recht. 😛

@Schnickschnacker

 

Das mag schon alles in weiten Teilen so stimmen!

Aber dennoch finde ich es wichtig auch mal seine Gedanken und Eindrücke zu schildern.

 

Es wäre wirklich interessant ob es der Telekom egal ist ob Du die Uhr jetzt hier kaufst oder doch stornierst und dann die Uhr in einem Shop kaufst und dann die eSim über die Telekom aktivierst.

 

Was ich noch nicht weiß ist : Ist die eSim jetzt durch die Bestellung schon für die Telekom-Uhr hinterlegt oder könnte ich mir nach stornierter Bestellung und frei gekaufter Uhr die eSim einfach aktivieren lassen?


@bionetzwerk schrieb:

@Schnickschnacker

 

Das mag schon alles in weiten Teilen so stimmen!

Aber dennoch finde ich es wichtig auch mal seine Gedanken und Eindrücke zu schildern.

Selbstverständlich! Bitte entschuldige, falls das falsch rüberkam. Jede Meinung zählt. Ich wollte nur versuchen, es aus einem anderen Blickwinkel zu beleuchten. Nicht böse gemeint.

 


Es wäre wirklich interessant ob es der Telekom egal ist ob Du die Uhr jetzt hier kaufst oder doch stornierst und dann die Uhr in einem Shop kaufst und dann die eSim über die Telekom aktivierst.

Sagen wir mal so: Offen sagen würde man das natürlich nie. Und nun, wo die Maschine anläuft und die wahrscheinlich jeden bei Apple verrückt gemacht haben, würden die die Bestellungen natürlich auch gerne erfüllen, statt alles zurückzuschicken. Aber generell kommen die Kunden doch genauso und zahlen Ihre Gebühren – und die Telekom erspart sich einen Riesenaufwand mit Logistik und Support. Fröhlich

 


Was ich noch nicht weiß ist : Ist die eSim jetzt durch die Bestellung schon für die Telekom-Uhr hinterlegt oder könnte ich mir nach stornierter Bestellung und frei gekaufter Uhr die eSim einfach aktivieren lassen?


Wenn ich mich recht erinnere, wird durch die Hardware-Bestellung alleine noch keine sofortige Bereitstellung der eSIM ausgelöst, sodass Du die Aktivierung einfach nach Kauf bei Apple hier vornehmen lassen kannst. Schau doch einfach mal im Kundencenter, da müsste sonst ein QR-Code verlinkt sein.

Hallo und guten Tag @Pinhet.

Ich habe eben einmal für Ihre Bestellung nachgesehen.
Allerdings konnte ich noch keinen Lieferschein ausfindig machen, weshalb ich die Aussage der Kollegen nicht nachvollziehen kann.
Leider sind wir komplett abhängig vom Hersteller und können demnach auch keine Aussagen zu Lieferterminen machen.

@Schnickschnacker, vielen Dank für die Ausführungen zu eSIM. Genau so ist es.

@bionetzwerk, Ihre eSIM ist noch nicht bereitsgestellt. Das Profil würden Sie mit der Apple Watch erhalten. Allerdings kann man dieses auch losgelöst von der Bestellung erhalten.

Freundliche Grüße
Carolin K.

Tja da war sie wieder: Die Zwickmühle!

 

Auf der einen Seite ist es jetzt nach den 4 Wochen schon fast egal ob ich noch ein paar Tage warte.... (wenn ich wüßte das die Uhren jetzt Anfang der Woche kommen!)

 

Auf der anderen Seite  bin ich aber auch so angesäuert das ich am liebsten  die ganze Sache abbrechen möchte und mir lieber die Uhr da kaufe wo man den Kunden noch pflegt und berät und man zum Abschluss seine Uhr in den Händen hält.

 

Ich weiß noch nicht was ich tun werde!

Ich kann Ihren Ärger wirklich sehr gut nachvollziehen, @bionetzwerk.

Wenn ich an Ihrer Stelle wäre, würde es mir vermutlich genauso gehen.
Egal wie Ihre Entscheidung schlussendlich ausfällt, sobald ich etwas für Sie tun kann (mit den mir zur Verfügung stehenden Mittel und Möglichkeiten), lassen Sie es mich bitte einfach wissen.

Freundliche Grüße
Carolin K.

@Carolin L. Vielen Dank für die Antwort!

 

Also ich mache folgenden Vorschlag: 

Ich warte noch bis Dienstag ab.

Sollte bis dahin die Uhr Ihrerseits in der Zustellung/im Versand  sein, dann ziehen wir das Geschäft durch.

Sollte bis dahin immer noch nix passiert sein (Liefertermin/ sonstige Termine) stornieren wir die Uhr.

Ich kaufe meine Uhr dann hier vor Ort und Aktiviere die eSim dann über Sie.

 

 

Das hört sich nach einem Plan an, @bionetzwerk. Fröhlich

Dann warte ich gespannt auf Ihre Rückmeldung und wünsche Ihnen bis dahin erst einmal einen schönen Start ins Wochenende.

Freundliche Grüße
Carolin K.

@Carolin L. Also abgemacht !

Ich denke so ist es fair. 

Ich wünsche Ihnen ebenfalls ein schönes Wochenende!

@bionetzwerk

@Schnickschnacker

 

Hallo, 

 

ich bin bin hier seit Beginn stiller Mitleser. Auch ich hatte mir am 19.09. die Apple Watch vorbestellt, weil ich dachte, hier würde ich sie am schnellsten bekommen. Als dann 3 Wochen rum waren, habe ich sie mir in einem Apple Store geholt. Im Nachhinein bin ich froh, denn sonst würde ich wahrscheinlich heute noch warten.

 

Da ich das ganze von Beginn an verfolge, habe ich schon sehr füh den Eindruck erlangt, dass man nicht Apple alleine den schwarzen Peter zuschieben sollte. Es macht immer mehr den eindruck, dass die Telekom die Nachfrage einfach unterschätzt hat. Irgendwo wird dort jemand sitzen und anhand von Statistiken etc. bestimmt wieviel Ware bezogen werden soll. Und das schon im Vorfeld. Keiner will auf den Geräten sitzen bleiben falls sie floppen.

Die Bestellungen im Nachhinein zu erhöhen hat genau das zur Folge was hier gerade passiert. Lange Lieferzeiten.

 

Trotzdem drücke ich euch die Daumen!

 

Im Apple Store beträgt die Lieferzeit mittlerweile nur noch bei 7 bis 10 Werktagen und im Store vorort kann ich sie direkt abholen. Schade, dass es nicht mehr möglich ist, seinen Vertrag direkt im Apple Store zu verlängern. Da kann man nur hoffen, dass sich die Lieferzeit auch bei der Telekom bald einpendeln wird.

 


@hannes_k schrieb:

Im Apple Store beträgt die Lieferzeit mittlerweile nur noch bei 7 bis 10 Werktagen und im Store vorort kann ich sie direkt abholen. Schade, dass es nicht mehr möglich ist, seinen Vertrag direkt im Apple Store zu verlängern. Da kann man nur hoffen, dass sich die Lieferzeit auch bei der Telekom bald einpendeln wird.

 


Das macht mich etwas stutzig. Da gestern Abend 23:00 noch 3-4 Wochen Lieferzeit standen. Mal sehen. Ich hab noch nie so lange auf einer Lieferung der Telekom gewartet

Liebes Community-Team,

 

ich versuche seit etwa 3 Wochen meine Bestellung zu widerrufen, jedoch kann man mir bei der Hotline nicht weiterhelfen, da man - so die Kollegen - keinen Einblick in Bestellungen hat und auf Mails wird leider nicht reagiert. Habt Ihr eventuell die Möglichkeit, meine Bestellungen endgültig im System zu widerrufen?

 

Vielen Dank und Grüße,

Stefan

Telekom hilft Team
Vielen Dank für das sehr nette Telefonat, @stefn91.

Wie gewünscht habe ich deine Bestellungen storniert.
Sollte in Zukunft wieder etwas sein, dann lass es mich bitte einfach wissen. Fröhlich

Freundliche Grüße
Carolin K.

Vielen Dank für die schnelle und unkomplizierte Hilfe, @Carolin L..

 

Beste Grüße,

Stefan