Apple Watch 4 – Mobilfunktarif kann nicht konfiguriert werden

Gelöst

Hallo,

ich habe/hatte eine Watch 3 mit funktionierender eSim. Nun habe ich meine Watch 4 bekommen, die Uhr gekoppelt und syncronisiert (Watch 3 ist entkoppelt) erhalte aber nun die Fehlermeldung bei Mobilfunk konfigurieren (Scannen des Activierungscodes funktioniert) - Mobilfunk kann nicht konfiguriert werden.

Was ist / kann / muss ich tun ?

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @-carlo-,

vielen Dank für Ihren Beitrag und herzlich Willkommen in unserer Community.

Wie @o-skopnik bereits schrieb, vermute ich hier auch, dass Sie kein neues eSIM-Profil gebucht haben.
Gerne übernehme ich dies, sodass Sie möglich schnell mit Ihrer AppleWatch Series 4 online sind. Damit ich loslegen kann, möchte ich Sie bitten Ihre Daten im Profil zu hinterlegen und mir im Anschluss eine Rückmeldung hier zu geben.

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

Viele Grüße

Sarah W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hast du den gleichen Code, welchen du bei der Series 3 benutz hast, gescannt? Falls ja, dann musst du dir einen neuen Code geben lassen. Geht allerdings nur telefonisch. 

Siehe auch hier:

https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/sim-karte/kartenformate/esim/esim-aktivierun...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hast du den gleichen Code, welchen du bei der Series 3 benutz hast, gescannt? Falls ja, dann musst du dir einen neuen Code geben lassen. Geht allerdings nur telefonisch. 

Siehe auch hier:

https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/sim-karte/kartenformate/esim/esim-aktivierun...

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @-carlo-,

vielen Dank für Ihren Beitrag und herzlich Willkommen in unserer Community.

Wie @o-skopnik bereits schrieb, vermute ich hier auch, dass Sie kein neues eSIM-Profil gebucht haben.
Gerne übernehme ich dies, sodass Sie möglich schnell mit Ihrer AppleWatch Series 4 online sind. Damit ich loslegen kann, möchte ich Sie bitten Ihre Daten im Profil zu hinterlegen und mir im Anschluss eine Rückmeldung hier zu geben.

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

Viele Grüße

Sarah W.

@Sarah D.  schrieb:
Hallo @-carlo-,

vielen Dank für Ihren Beitrag und herzlich Willkommen in unserer Community.

Wie @o-skopnik bereits schrieb, vermute ich hier auch, dass Sie kein neues eSIM-Profil gebucht haben.
Gerne übernehme ich dies, sodass Sie möglich schnell mit Ihrer AppleWatch Series 4 online sind. Damit ich loslegen kann, möchte ich Sie bitten Ihre Daten im Profil zu hinterlegen und mir im Anschluss eine Rückmeldung hier zu geben.

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

Viele Grüße

Sarah W.

Vielen Dank, habe mit Telekom telefoniert und bekomme einen Zugangscode zugesendet.

Ist so wie @o-skopnik beschrieben hat. 

Wusste ich nicht. Wieder etwas gelernt.

Danke. Das war es und für mich sehr Hilfreich. Konnte es klären und bekomme neuen Code.

Telekom hilft Team
Vielen Dank für die Rückmeldung @-carlo-. Es freut mich zu lesen, dass dies die Ursache gewesen ist und die Kollegen hier bereits unterstützen konnten. Bei weiteren Fragen - gerne jederzeit wieder hier melden. Lieben Gruß Sarah W.