Apple Watch 7 akzeptiert e sim nicht

Hallo, 

folgendes Problem, ich besitze seit gestern eine Telekom Prepaif Karte, welche ich bei meiner Apple Watch Series 7 als Datenkarte hinterlegen wollte. Wenn ich dies in der App versuche wird mir nur angezeigt, ihr Telekom Account ist dazu nicht berechtig. Ich weiß nicht weiter, kann mir jemand helfen, ob ich irgendwas falsch gemacht habe oder so.

Hallo @Lorik2009 

 

soviel ich weiß, gibt es als PrePaid Karte keine  eSIM

 

 

Ich konnte die Karte aber als Esim aktivieren? Und ich hatte auch online gesehen, das dies funktioniert, in meinem IPhone läuft sie auch als Esim nur in der Applewatch nicht.

@Lorik2009 

 

@Lorik2009  schrieb:
Ich konnte die Karte aber als Esim aktivieren? Und ich hatte auch online gesehen, das dies funktioniert, in meinem IPhone läuft sie auch als Esim nur in der Applewatch nich

ok..

Schau mal hier:

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&ved=2ahUKEwj3vfmtxan3AhWd57sIHXL1CDUQF...

 

https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/handy-smartphone-tablet/apple/apple-watch/apple-watch-...

 

Dankeschön, diese E id Aktivierung kann ich jetzt aber gerade nicht mehr machen, weil ich schon die Esim aktiviert habe, ich finde es im Kundencenter zumindest nicht.

Hallo @Lorik2009 

 

Ggf hat noch ein anderer eine Idee.

 

Weil du zudem dein Profil befüllt hast, kann auch das @Telekom hilft Team mal schauen. Bitte etwas Geduld.

 

Viele Grüße

Marcel

 

Telekom hilft Team

Hallo @Lorik2009 ,

 

herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.

Die neue Prepaidkarte wurde aber durchaus schon erfolgreich aktiviert, oder?

Wenn ja, wann genau erfolgte die Aktivierung der neuen Karte.

 

Mit der im Profil hinterlegten Rufnummer konnte ich leider keine Prepaidkarte bei uns entdecken.

 

Viele Grüße

Timo N.

Ich habe gestern schon mit dem Support telefoniert, dieser aktiviert meine Karte morgen direkt auf die Eid der Apple Watch, ich hoffe dann funktioniert es.

Vielen Dank für eure Antworten.