Apple watch eSim Famielienkonfiguration

Gelöst

Hallo Telekom Community, 

 

ich hatte Smart Connect S eco Tarif als Familienkonfiguration (für Apple Watch meines Sohnes ) bestellt und QR Code bekommen. Ich habe erfahren dass ich die Konfiguration nicht selbst machen kann (iPhone Vertrag läuft über Congstar).  Ich habe nun mehrfach gelesen das die EID der Watch von euch hinterlegt werden muss?

 

Ich habe paar mal bei Service angerufen, bisher erfolglos mit der Konfiguration.

 

Könnt ihr hier bitte weiterhelfen? 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

@Diandra S. Vielen, vielen Dank. Funktioniert und mein Sohn freut sich riesig. 

Schönes Wochenende 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Jetzt ist das erledigt @Dabadu1417, danke für deine Zeit. 

 

Falls es nach dem Neustarten trotzdem nicht geht, sag' gerne noch einmal Bescheid. 

 

Lieben Gruß

Diandra S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Dabadu1417 

Wie hier beschrieben klappt es nicht:
Wie aktiviere ich die eSIM auf Apple Watch?

Apple Watch: eSIM einrichten
  1. Öffnet die Watch-App auf dem gekoppelten iPhone.
  2. Steuert den Bereich „Mobilfunk“ an.
  3. Hier findet ihr die Option „Mobilfunk konfigurieren“.
  4. Scannt mit der iPhone-Kamera den Aktivierungscode ein, den ihr zur Freischaltung der eSIM erhalten habt.


    Siehe hier:
    https://www.giga.de/tipp/apple-watch-esim-aktivieren-so-gehts/ 



@ Geralt von Riva 

Danke erst mal für die Antwort. 

Leider komme ich so nicht weiter.

Die Apple Watch App erlaubt die Mobilkonfiguration nur wenn die Nummer / SIM auf das gekoppelte iPhone dafür berechtigt ist.

Ich bekomme die Meldung  "Dein Telekom.de-Account ist nicht zur Aktivierung des Mobilfunks auf der AppleWatch berechtigt"  (also auf iPhone habe ich Congstar and so bekomme ich diese Meldung).

Ich habe aber mehrfach gelesen das es funktionieren soll wenn die eSim an die Watch gepusht wird. 

@Dabadu1417 

Ich benachrichtige mal das Team, damit man sie kontaktiert.

Bitte die letzten 6 Ziffern der IBAN zur Verifizierung bereit halten.

 

Guten Morgen @Dabadu1417. 🤗

 

Danke @ Geralt von Riva für die Unterstützung bis hierhin und die Markierung. 🫶🏻

 

@Dabadu1417  schrieb:
Ich habe aber mehrfach gelesen das es funktionieren soll wenn die eSim an die Watch gepusht wird. 

Dann probieren wir das mal @Dabadu1417! Jetzt ist es noch ein bisschen sehr früh, deswegen melde ich mich etwas später telefonisch bei dir. 

 

Lieben Gruß

Diandra S.

Lösung

Jetzt ist das erledigt @Dabadu1417, danke für deine Zeit. 

 

Falls es nach dem Neustarten trotzdem nicht geht, sag' gerne noch einmal Bescheid. 

 

Lieben Gruß

Diandra S.

@Diandra S. Vielen, vielen Dank. Funktioniert und mein Sohn freut sich riesig. 

Schönes Wochenende 

Supergut, danke für die Rückmeldung @Dabadu1417. 🤗

 

Dann wünsche ich dem jungen Mann viel Freude damit. 🤩

 

Ich bin hier, falls ihr mal wieder ein Anliegen habt. 

 

Lieben Gruß und ebenfalls ein schönes Wochenende

Diandra S.

@Diandra S. 

Hallo, ich habe genau das selber problem. Kann mir nochmal jemand erklären wie das gelöst wurde. Die Dame im Live Chate meinte es würde nur mit dem M Tarif gehen aber nicht mit dem S 

 

Danke und viele Grüße 

Telekom hilft Team

Hi @Julia97

 

wir haben die eID mit dem Tarif bzw. der SIM verknüpft. Ich versuche das gerne auch bei dir, dann brauchst du nur deine Daten in deinem Profil einzutragen und mir kurz Bescheid geben, damit ich dich anrufen kann. 

 

Lieben Gruß

Diandra S.

Das wäre super. Meine Rufnummer habe ich hinterlegt aber meine Kundennummer weiß ich nicht.. wo kann ich die finden? 

Ich glaube das ist noch keine Vergeben kann das sein? In der App unter „meine Kundennummer“ steht jedenfalls nichts..

Telekom hilft Team

Danke @Julia97.

 

Die Kundennummer oder das Buchungskonto findest du auf deinen Rechnungen - wenn der Vertrag noch neu ist und du noch keine Rechnungen bekommen hast, findest du sie in der MeinMagenta App, indem du auf das Avatarbild oben gehst und dann auf "Persönliche Daten". 

 

Den Reiter "Meine Kundennummer" gibt es so meine ich nicht. ✌️

 

Lieben Gruß

Diandra S.

Ja da war ich aber da ist nur eine leere Zeile. Ich habe bisher nur die Auftragsnummer und heute den QR-Code per Post bekommen. 

Telekom hilft Team

@Julia97 Dann müssen wir wohl erstmal warten, bis der Vertrag aktiv wird. 

 

Ich klingle gleich einmal durch und schaue, was ich mit der Auftragsnummer finde. 

 

Lieben Gruß

Diandra S.

Ok alles klar

Ich glaube jetzt hat es doch funktioniert. Hast du etwas eingestellt oder kann es zufällig gerade freigeschalten worden sein?

Telekom hilft Team

Ich habe nichts gemacht @Julia97. Es kann durchaus sein, dass die Freischaltung soeben erfolgt ist. 🤗

 

Sag' sonst gerne noch einmal Bescheid. 

 

Lieben Gruß

Diandra S.

Ja weil ich kann mich erinnern, beim Bestellvorgang bereits die EID der Uhr hinterlegt zu haben, wsl hat es deswegen dann doch gleich funktioniert. 

 

Trotzdem vielen Dank für die schnelle und freundliche Reaktion. 

 

Einen schönen Abend wünsche ich noch Fröhlich 

Hallo, 

 

gleiches Problem hier. Kannst Du bitte beim hinterlegen der eID für die Apple Watch helfen?

 

 

Danke vorab

Telekom hilft Team

Hallo @TL12,

 

du hast dich bereits in den Privatnachrichten gemeldet. Fröhlich

 

Eine Antwort habe ich dir dort zukommen lassen.

 

Liebe Grüße

 

Anna K.