Gelöst
Auf Anraten der Hotline gekündigter Mobilfunkvertrag
vor 8 Jahren
Hallo zusammen,
ich komme mir von der Telekom gerade ein wenig veräppelt vor. Auf Anraten der Hotline habe ich nach ca 16 Jahren Telekom meinen Mobilfunkvertrag fristgerecht gekündigt, da man laut Mitarbeiter ja von der Kundenrückgewinnung dann ein neues Angebot erhält. Dies ist bis jetzt allerdings noch nicht geschehen und einige weitere Angebote (z.B 50% Rabatt auf Smartphones) auf erneutes Anraten von Shopmitarbeitern dann auch verstrichen sind. Jetzt wurde mir bei nochmaliger Rückfrage auch noch gesagt, dass mein Magenta-Vorteil bei Verlängerung auch noch wegfällt?????? Ich habe schon nicht verstanden, warum dieser nur 5 statt 10 € beträgt. Will mich die Telekom denn so dringend loswerden? Gibt´s da denn keine Lösung?
600
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1717
0
2
174
0
1
vor 4 Jahren
292
0
4
vor 8 Jahren
Hallo @johann.eichenseher,
erst einmal tuts mir leid für dich das du grad solche Erfahrung machst das geht seitens der Telekom besser.
Das mag sich jetzt blöd anhören aber die "Kundenrückgewinnung" entscheidet selbst wen sie anruft und ein neues Angebot unterbreitet.
Es wird auch nicht jeder Kunde angerufen.
Und der Magenta Vorteil bleibt solange mit 10€ Rabatt auf den Mobilfunkvertrag bestehen wie die vorraussetzungen (Festnetz und Mobilfunkkunde) erfüllt sind also lass dir nix erzählen.
Ist alles herauszufinden über die Gebrüder Google...
Hinterleg bitte HIER deine Kundendaten dann kann dir vielleicht jemand vom Team ein Angebot unterbreiten.
LG
René
4
Antwort
von
vor 8 Jahren
Heißt das ganze bei dir ggf. noch Telekom Vorteil? Das ist der Vorgänger vom MagentaEINS Vorteil. Auch ohne die Flatrate in die Mobilfunknetze, ect. Dann muss du aber noch nen alten Tarif haben?!
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hi,
nein, es sind sowohl Mobilfunk- als auch Festnetzvertrag "Magenta"-Verträge.
Gruß
Antwort
von
vor 8 Jahren
@johann.eichenseher dann behalte am besten den Thread hier im Auge es wird sich bald wer vom Telekom-hilft Team melden und das ganze mit dir klären.
Für die Zukunft rate ich dir auch wenn es sich vllt. komisch anhört wende dich am besten direkt an das Telekom-hilft Facebook oder Twitter Team oder noch besser direkt hier.
Ich habe leider selbst als Jahrelanger Kunde die Erfahrung gemacht (ohne jemanden schlecht zu machen) das einem hier besser geholfen wird als an der Hotline...Shops meide ich sowieso (persönliche Erfahrung) woebei es auch an der Hotline oder in den Shops motivierte freundliche Mitarbeiter gibt.
LG
René
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Jahren
welcher Mitarbeiter empfiehlt Ihnen, Ihren Vertrag zu kündigen? Für mich ist das eine Fehlleistung.
Das Team der Kündigerrückgewinnung ruft sicher die Kunden zurück, um diese von der Vertragserneuerung zu überzeugen. Das erfolgt allerdings nicht zu hundert Prozent und die Kollegen stehen auch nicht „Gewehr bei Fuß“, um sofort zum Hörer zu greifen. Möglicherweise erfolgt der Anruf noch.
Ich habe aber eine noch bessere Idee: Wie ich durch Ihre im Profil hinterlegten Daten sehen konnte, verfügen Sie über einen Geschäftskunden-Tarif. Kontaktieren Sie doch bitte einfach die Kollegen unter der Kurzwahl 2828 und schildern Sie Ihr Anliegen. Gleichzeitig wird dort auch die Begründung für die Höhe des MagentaEINS-Vorteils geklärt werden.
Viele Grüße
Klaus K.
6
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo @Klaus K.
wie gesagt, ich kann das mit der Kündigerrückgewinnung schon verstehen.
Unter der 2828 wurden eben genau diese Aussagen getroffen.
Warum der Magenta-Vorteil nur 5€ sind, kann mir da auch keiner sagen, es heißt immer nur, dass ich dazu gar nicht berechtigt bin und dieser dann auch wegfällt. Genau dieser Vorteil war aber auch der Grund, weshalb meine Frau über mich eine Combi-Card hat. Dieser Vorteil war einer, wenn nicht DER ausschlaggebende Grund.
Erst dachte ich mir, "Hättest du mal keine schlafenden Hunde geweckt...", aber mittlerweile überlege ich sogar die Combi-Card mitzukündigen. Das nervt mich wirklich.....
Antwort
von
vor 8 Jahren
ich habe Ihren Beitrag zu uns verschoben, da Sie einen Geschäftskunden-Mobilfunkvertrag nutzen.
Zu Geschäftskundenthemen können Sie uns jederzeit hier im Geschäftskundenbereich schreiben.
Der Mobilfunkvertrag entscheidet, ob die Vorteile von MagentaEINS für Privatkunden oder die Vorteile für MagentaEINS Business gebucht werden können. Die Unterschiede von beiden Varianten erfahren Sie, wenn Sie auf die jeweiligen Links klicken. Da Sie im Mobilfunkbereich einen Geschäftskundenvertrag nutzen, gelten hier die Regeln für MagentaEINS Business. Im Business-Bereich erhält man dadurch einen Preisvorteil von 5,00 Euro netto, nicht wie bei MagentaEINS 10,00 Euro brutto, auf die Telekom Mobilfunkrechnung.
Im Festnetzbereich nutzen Sie einen für MagentaEINS Business berechtigten Festnetztarif, jedoch ist der Rahmenvertrag, den Sie im Mobilfunkbereich nutzen, nicht für MagentaEINS Business berechtigt! Es sind generell Rahmenverträge mit über 10 % Rabatt nicht vorteilsberechtigt. Daher ist die Buchung von MagentaEINS Business bei Ihnen nicht möglich!
Damit bei Ihnen die Voteile von MagentaEINS Business gebucht werden können, müssten wir Sie von dem jetzigen Rahmenvertrag ausbinden und in einen berechtigten Rahmenvertrag einbinden.
Haben Sie weitere Fragen dazu?
Liebe Grüße
Behiye G.
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo @Behiye G.,
Vielen Dank für das Verschieben in den richtigen Bereich. Ich wusste nicht, wo mein Thema denn hingehört.
Danke auch für die Erläuterung, welche Höhe der Magenta-Vorteil hat. Das erklärt die Sache.
Ich verstehe allerdings noch nicht, weshalb der Vorteil jetzt wegfallen soll. Die Rabattierung des Mobilfunkvertrages hat sich doch seit dem Erhalt nicht geändert und soweit ich weiß ist die Rabatierung doch 10%, oder?
Welcher Rahmenvertrag, den ich auch nutzen kann, wäre denn dann berechtigt? Also ohne, dass meine gesamte Rechnung dann teurer wird.
Hintergrund dieses ganzen Procedere war ja, dass ich evtl etwas sparen kann, sei es bei der Grundgebühr oder beim Smartphone. Oder z.B eine Aktion wie Galaxy S7 + Tablet, usw... Wenn das jetzt nicht so ist, war das ja ein grandioser Tipp eurer Hotline...
Gruß,
Hans Eichenseher
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
ich habe Ihren Beitrag zu uns verschoben, da Sie einen Geschäftskunden-Mobilfunkvertrag nutzen.
Zu Geschäftskundenthemen können Sie uns jederzeit hier im Geschäftskundenbereich schreiben.
Der Mobilfunkvertrag entscheidet, ob die Vorteile von MagentaEINS für Privatkunden oder die Vorteile für MagentaEINS Business gebucht werden können. Die Unterschiede von beiden Varianten erfahren Sie, wenn Sie auf die jeweiligen Links klicken. Da Sie im Mobilfunkbereich einen Geschäftskundenvertrag nutzen, gelten hier die Regeln für MagentaEINS Business. Im Business-Bereich erhält man dadurch einen Preisvorteil von 5,00 Euro netto, nicht wie bei MagentaEINS 10,00 Euro brutto, auf die Telekom Mobilfunkrechnung.
Im Festnetzbereich nutzen Sie einen für MagentaEINS Business berechtigten Festnetztarif, jedoch ist der Rahmenvertrag, den Sie im Mobilfunkbereich nutzen, nicht für MagentaEINS Business berechtigt! Es sind generell Rahmenverträge mit über 10 % Rabatt nicht vorteilsberechtigt. Daher ist die Buchung von MagentaEINS Business bei Ihnen nicht möglich!
Damit bei Ihnen die Voteile von MagentaEINS Business gebucht werden können, müssten wir Sie von dem jetzigen Rahmenvertrag ausbinden und in einen berechtigten Rahmenvertrag einbinden.
Haben Sie weitere Fragen dazu?
Liebe Grüße
Behiye G.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von