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BSP für Privatkunden
07.01.2015 11:55
Ich bin Inhaber eines Mobilfunkvertrages in einem Rahmenvertrag. Dieser Vertrag läuft auf Grund des Rahmenvertrages als Geschäftskundenvertrag. Der Antrag auf Zugang zum BSP enthält die Klausel:
07.01.2015 12:24 Zuletzt bearbeitet: 07.01.2015 12:29 durch den Autor
BSP und Privatkunde ist ja ohnehin schon ein Widerspruch in sich ...
07.01.2015 16:50
Hallo zusammen, ich grüße Sie.
Ich will mal für Aufklärung sorgen.
Das Business Service Portal (BSP) ist ein Onlineportal für Geschäftskunden, über das der Rahmenvertrag verwaltet wird. BSP ist nur für Kunden mit eigenem Rahmenvertrag. Wenn Sie in einem großen Sammelrahmenvertrag eingebunden sind, hätten Sie ja theoretisch Zugriff auf all diese Verträge. Daher ist ein BSP-Zugang für einen einzelnen Mobilfunkvertrag eines Rahmenvertrages ist nicht möglich.
Es tut mir leid, wenn ich Ihnen heute keine positive Mitteilung machen kann.
Liebe Grüße
Susann R
26.01.2015 14:25
Vielen Dank für die Info. Ich frage mich jetzt allerdings, wie ich sonst auf Daten zu meinem Vertrag zugreifen kann, wenn BSP nicht geht, ich aber gerne Infos zu dem Vertrag, wie z. B. Kostenkontrolle im Kundencenter für Mobilfunk-Privatkunden, hätte. Werde ich als Geschäftskunde tatsächlich schlechter gestellt, als ein Privatkunde?
26.01.2015 15:10
die Kostenkontrolle ist kein Feature von BSP. Dafür können Sie auch als Rahmenvertragskunde das Kundencenter nutzen http://bit.ly/1D9LF63
Als Geschäftskunde werden Sie auf keinen Fall schlechtergestellt, hier habe ich einen Link für Sie der Ihnen die Vorteile aufzeigt http://bit.ly/1AFewwE
Wenn Sie weiter Fragen dazu haben, melden Sie sich bitte.
Gruß Jörg D.
28.01.2015 13:48
Hallo Jörg D.,
vielen Dank für die Antwort.
Wenn ich den angegebenen Link http://bit.ly/1D9LF63 aufrufe, erhalte ich die Meldung:
Kostenkontrolle
Derzeit steht die Kostenkontrolle aus technischen Gründen nicht zur Verfügung.
bzw. die Meldung:
28.01.2015 15:41
habe es selbst gerade einmal getestet, es hat funktioniert.
Wenn Sie sich im Kundencenter einloggen, sollten die angefallenen Kosten direkt angezeigt werden.
Hier habe ich mal einen Link, wo es genau steht: http://bit.ly/1DgsEz0
Was steht bei Ihnen an dieser Stelle?
Gruß Jörg D.
29.01.2015 21:38
Vielen Dank für die Antwort.
Bei mir steht an dieser Stelle:
Kostenkontrolle
Derzeit steht die Kostenkontrolle aus technischen Gründen nicht zur Verfügung.
wenn ich dann auf Kostenkontrolle klicke erscheint die Meldung:
Dass das prinzipiell funktioniert, weiß ich, es hat nämlich bisher, d. h. bis zur Übernahme des Vertrages durch mich und Einbindung in einen anderen Rahmenvertrag bei dieser Rufnummer schon mal funktioniert, nur jetzt geht es nicht mehr.
Mit freundlichen Grüßen
Lutz Grau
30.01.2015 12:18
die Meldung, dass Sie nicht berechtigt sind, ist bei Rahmenverträgen normal. Die verbrauchten Minuten und SMS sollten allerdings angezeigt werden.
Wann ist Vertrag übernommen worden? Wann haben Sie festgestellt, dass dies nicht mehr funktioniert? Wie nennt sich der Tarif, den Sie nutzen.
Wir kommen schon dahinter, was da los ist.
Gruß Jörg D.
30.01.2015 18:20
Der Vertrag ist zum 01.01.2015 durch mich übernommen worden und am 05.01.2015 einem anderen Rahmenvertrag zugeordnet worden. Seit wann genau ich keinen Zugriff mehr auf die Kostenkontrolle habe, weiß ich nicht, aber im letzten Jahr konnte ich noch darauf zugreifen und jetzt nach der Umstellung geht das nicht mehr. Der Tarif nennt sich Business Complete Mobil L mit Handy.
Mit freundlichen Grüßen
Lutz Grau
31.01.2015 15:02
mit der Umstellung kann es nicht zusammenhängen, diese ist ja schon ein paar Tage her.
Ich möchte mir das einmal genauer ansehen, bitte füllen Sie dazu unser Kontaktformular aus: http://bit.ly/1jDZpzy
Ich melde mich dann bei Ihnen.
Gruß Jörg D.
31.01.2015 17:38
02.02.2015 09:18
Ihre Daten sind angekommen, vielen Dank. Ich melde mich bei Ihnen, sobald ich weiß, warum die Kostenkontrolle nicht funktioniert.
Gruß Jörg D.