Solved

exchange für privatkunden

2 years ago

Gibt es für Privatkunden die Möglichkeit ein eMail-Postfach (@t-online.de) mit exchange active sync (EAS) Unterstützung zu buchen?

 

Mail M unterstützt leider nur Sync Plus. Zum einen funktioniert das aber nicht mit Outlook 365 und zum anderen möchte ich keine zusätzliche Software installieren.

 

Mit einer @Outlook.de oder @Outlook.com Mail-Adresse funktioniert das Synchronisieren des Kalenders und der Kontakte zwischen Outlook 365 und dem iPhone über das von Microsoft bereitgestellte Exchange Konto, aber ich würe gern meine @t-online.de Mail-Adresse dafür verwenden, um den zweiten Kalender und den zweiten Kontakt-Ordner in Outlook 365 zu vermeiden, die durch die zusätzliche eMail-Adresse @Outlook.de entstehen.

1867

7

  • Accepted Solution

    accepted by

    2 years ago

    Bodie

    Gibt es für Privatkunden die Möglichkeit ein eMail-Postfach (@t-online.de) mit exchange active sync (EAS) Unterstützung zu buchen?

    Gibt es für Privatkunden die Möglichkeit ein eMail-Postfach (@t-online.de) mit exchange active sync (EAS) Unterstützung zu buchen?
    Bodie
    Gibt es für Privatkunden die Möglichkeit ein eMail-Postfach (@t-online.de) mit exchange active sync (EAS) Unterstützung zu buchen?

    Hallo @Bodie,

     

    der ActiveSync-Service bei Telekom Mail wurde 2020 leider eingestellt.

    Alternativen sind jetzt nur noch Sync-Plus oder CalDAV/CardDAV.

     

    Viele Grüße

    Mikko

    4

    Answer

    from

    2 years ago

    @Bodie 

     

    Dann muss du dir dafür wohl einen Mail-Anbieter suchen, der auf Basis von Exchange Dienste anbietet. Oder komplett auf Microsoft/Office 365 umschwenken. Outlook und auch Teams arbeiten am Besten in solch einer Umgebung.

    Answer

    from

    2 years ago

    Ich habe in der T EURat vor drei Wochen den Wechsel von Outlook 2016 bzw. Office 2016 zu Microsft 365 vollzogen. Auslöser war der Plattformwechsel der Magenta-Cloud Ende 2021, seit dem es nicht mehr möglich ist über den Browser (egal ob Firefox oder Edge) mehrere hundert Fotos ohne Fehlermeldungen hochzuladen. Immer wieder fehlen am Ende des Hochladens beim Vergleichen einige Fotos. Nur über die Laufwerkseinbindung hat es noch fehlerfrei funktioniert. Nach einem Jahr war halt meine Geduld am Ende. Sobald ich meine Backups im OneDrive habe, werde ich die Magenta-Cloud XL kündigen. Unter dem Strich zahle ich nun weniger und habe zusätzlich das aktuelle Office-Paket.

     

    Mit dem Wechsel zu Microsft 365 hatte ich aber aufgrund der Produktbeschreibung auch gehofft, das sich Outlook auf dem PC mit der Outlook App auf dem iPhone über die Microsoft-Cloud synchronisieren, weil Microsoft ja vollmundig von einer Cloud-basierten Produktivitätsplattform schreibt, aber dem ist leider nicht so. Nach dem ich viele Stunde mit Recherchieren und Lesen im Internet verbracht habe, weiß ich, dass ich um ein Exchange-Konto nicht drumherum komme.

     

    Ich habe mich hier in der Community eigentlich nur zu Wort gemeldet, weil es nicht möglich ist der Telekom direkt eine Frage per eMail zu senden und weil der Bot von Frag Magenta eine einfache Frage nicht versteht, dann auf einen Mitarbeiter im Chat abwirft, der mich dann weiterleiten möchte, um dann vom zweiten Mitarbeiter zu erfahren, dass ich bei ihm falsch sei. Schöne neue Welt. Der danach angeforderte Rückruf kam innerhalb weniger Minuten, was mich beeindruckt hat, aber die immer noch einfache Frage führte zum Abbruch des Telefonats. Ich weiß nicht, ob die Dame aufgelegt hat oder ob es einen technischen Grund gab, aber es erfolgte kein weiterer Rückruf. Traurig

     

    Wie dem auch sei, ich hatte gehofft, dass ein Telekom-Mitarbeiter mitliest und es eine Möglichkeit gibt, ein Exchange-Postfach, dass es offziell nur für Geschäftskunden gibt, als Privatkunde zu buchen.

     

    Vielleicht liest ja doch jemand von der Telekom mit:

    Während Microsoft und Google kostenlos Mail-Konten mit Exchange Activ Sync anbieten, muss ich als Nutzer von Mail M, dass mich monatlich 2,95 EUR kostet eine proprietäre SyncApp nutzen, um Outlook auf dem PC und mein iPhone zu synchroniseren. Das iPhone unterstützt sogar mit der eigenen Kalender- und Kontakte-App nativ Exchange! Welchen Sinn ergibt dann eine zusätzliche Syn-App? Außerdem funktioniert die nicht mit Outlook 365. Macht von mir aus ein weiteres Mail-Paket namens "Mail L", nehmt dafür einen Euro mehr und bietet ein Exchange-Konto für Privatkunden an. Ohne Software-Gefrickel. Ganz einfach! Dann brauch ich zu meinen beiden @t-online.de Adressen nicht noch eine dritte.

     

    So, jetzt habe ich mir den Frust von der Seele geschrieben und werde bis auf weiteres weiterhin meinen Kalender und meine Kontakte über iTunes synchronisieren.

     

     

    Answer

    from

    2 years ago

    Guten Morgen @Bodie,

     

    vielen Dank für deinen Beitrag hier bei uns in der Community!  Du hast hier bereits von @Mikko  die korrekte Antwort erhalten. Deinen Wunsch nach einem Exchange-Konto gibt es für Privatkunden nicht. 

    Ob dies hier noch kommt, kann ich nicht sagen. 

     

    Ich wünsche dir einen schönen Wochenstart. 

     

    Viele Grüße

    Heike B. 

    Unlogged in user

    Answer

    from

This could help you too