BSP für Privatkunden

vor 10 Jahren

Ich bin Inhaber eines Mobilfunkvertrages in einem Rahmenvertrag. Dieser Vertrag läuft auf Grund des Rahmenvertrages als Geschäftskundenvertrag. Der Antrag auf Zugang zum BSP enthält die Klausel:

"Es dürfen vom Kunden über das BSP nur Mobilfunk-Verträge mit Kunden beauftragt werden, die Unternehmer im Sinne des § 14 BGB sind und zum Zwecke der geschäftliche Nutzung vorgesehen sind.". Ich bin kein Unternehmer und dennoch berechtigt, einen Mobilfunkvertrag in einem bestimmten Rahmenvertrag abzuschließen. Ich würde gerne einen Zugang zum BSP für meinen Mobilfunkvertrag erhalten, kann den Zugang aber nicht über das entsprechende Formular beauftragen, weil ich kein Unternehmer bin. Wie muss ich vorgehen, wenn ich einen Zugang benötige um meinen Mobilfunkvertrag online im BSP zu verwalten?

2202

12

  • vor 10 Jahren

    Ich kenne mich da zwar nicht so richtig aus, aber für mich sieht das nicht so aus, als würdest du da einen Zugang erhalten. Ich verstehe auch nicht wozu - um deinen Vetrag zu "verwalten" (was auch immer du damit genau meinst) steht dir das Kundencenter online sowie die 2828 und der T-Shop zur Verfügung. BSP scheint mir nicht für Mitarbeiter in Rahmenverträgen vorgesehen zu sein. Vielleicht irre ich mich aber auch.

    BSP und Privatkunde ist ja ohnehin schon ein Widerspruch in sich ...

    0

  • vor 10 Jahren

    Hallo zusammen, ich grüße Sie.

     

    Ich will mal für Aufklärung sorgen.

     

    Das Business Service Portal ( BSP ) ist ein Onlineportal für Geschäftskunden, über das der Rahmenvertrag verwaltet wird. BSP ist nur für Kunden mit eigenem Rahmenvertrag. Wenn Sie in einem großen Sammelrahmenvertrag eingebunden sind, hätten Sie ja theoretisch Zugriff auf all diese Verträge. Daher ist ein BSP -Zugang für einen einzelnen Mobilfunkvertrag eines Rahmenvertrages ist nicht möglich.
    Es tut mir leid, wenn ich Ihnen heute keine positive Mitteilung machen kann.

     

    Liebe Grüße
    Susann R

    10

    Antwort

    von

    vor 10 Jahren

    Hallo lutz.grau,

    mit der Umstellung kann es nicht zusammenhängen, diese ist ja schon ein paar Tage her.
    Ich möchte mir das einmal genauer ansehen, bitte füllen Sie dazu unser Kontaktformular aus: http://bit.ly/1jDZpzy

    Ich melde mich dann bei Ihnen.

    Gruß Jörg D.

    Antwort

    von

    vor 10 Jahren

    OK, ich habe jetzt das Kontaktformular http://bit.ly/1jDZpzy ausgefüllt.

     

    Viele Grüße

    Lutz Grau

    Antwort

    von

    vor 10 Jahren

    Hallo lutz.grau,

    Ihre Daten sind angekommen, vielen Dank. Ich melde mich bei Ihnen, sobald ich weiß, warum die Kostenkontrolle nicht funktioniert.

    Gruß Jörg D.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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