Bank-SMS kommen nicht an!
4 years ago
Hallo,
ich bin gerade im Ausland, und leider ist mein Smart Phone hier (4 Tage nach Garantieablauf) kaputt gegangen. Ich musste also ein neues kaufen (iPhone 12 mini, falls relevant). Ich hatte bisher eine lokale SIM-Karte drin, nun arbeite ich aber von hier aus und muss auch meine Bankgeschäfte machen. Ich kann mich jedoch ohne SMS-Code nicht einloggen, habe also die SIM-Karte wieder gegen die Telekom-SIM gewechselt, aber die SMS kommen einfach nicht an!
Muss ich irgendwelche Einstellungen ändern oder herunterladen? Eine Suche hat leider nichts ergeben...
Es ist wirklich wichtig, ich kann ja so nicht mal meine Konten einsehen!!
Bitte um schnelle Hilfe!
820
17
This could help you too
1 year ago
165
0
4
4 years ago
wähle mal mit dem Telefon
*222#
und dann versuche es nochmal
8
Answer
from
4 years ago
Der Smilie ist fehl am Platz, ich habe hier ein echtes Problem. Aber schön, dass Du es lustig findest... Beide Banken, um die es geht, nutzen eine App, mit der ich ins Konto rein komme, und SMS für Überweisungen. Bei einem neuen Handy kann ich mich ohne Freigabe-SMS nicht mal in der App anmelden. Andere Möglichkeiten gibt es nicht, ich hab das alles schon durch, als ich mal nach einem Unfall im Ausland meine SIM-Karte auch nicht mehr nutzen konnte, den Telefon-Marathon brauche ich gar nicht erst zu starten, da mir die Banken nicht helfen. Es ist aber ohnehin nicht Aufgabe der Banken, dass die SMS ankommen, sondern des Providers!
Der Smilie ist fehl am Platz, ich habe hier ein echtes Problem. Aber schön, dass Du es lustig findest...
Beide Banken, um die es geht, nutzen eine App, mit der ich ins Konto rein komme, und SMS für Überweisungen. Bei einem neuen Handy kann ich mich ohne Freigabe-SMS nicht mal in der App anmelden. Andere Möglichkeiten gibt es nicht, ich hab das alles schon durch, als ich mal nach einem Unfall im Ausland meine SIM-Karte auch nicht mehr nutzen konnte, den Telefon-Marathon brauche ich gar nicht erst zu starten, da mir die Banken nicht helfen.
Es ist aber ohnehin nicht Aufgabe der Banken, dass die SMS ankommen, sondern des Providers!
Richtig, und das funktioniert ja auch im Netz des Providers!
Answer
from
4 years ago
Es ist aber ohnehin nicht Aufgabe der Banken, dass die SMS ankommen, sondern des Providers!
Es ist aber Aufgabe der Bank mit ihrem Kunden eine Lösung für sein Problem zu finden.
Answer
from
4 years ago
@Zion83
Ich bin aber nicht dein Provider sondern ein Kunde wie du auch, der hier in der Kunden helfen Kunden Community nachts um 23:00 versucht dir zu helfen. Daher mache ich Similies da wo ich die will. 😉
Wo jetzt der Knoten beim SMS Versand zwischen Deutschland und Mexico liegt, wer weiß.
Kann mir aber nicht vorstellen, dass es da nun ein rotes Telefon zwischen den Providern gibt.
in Ungarn z.B. nimmt ein Provider keine SMS aus Deutschland an - ist halt so sagt er.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
haben Sie sich zum Testen SMS von Freuden oder Bekannten aus Deutschland zusenden lassen?
Kommen diese an?
Von welcher Nummer (Kürzel) sendet die Bank die SMS mit der TAN?
Es wäre klasse, wenn Sie mir Beispiele nennen.
Datum und Uhrzeit, dass lasse ich es direkt in der Technik noch einmal prüfen.
Vielen Dank
Marita W.
7
Answer
from
4 years ago
Hallo Marita,
ja, SMS von Privatpersonen kommen an, nur nicht die der Bank.
Ich stehe mit der Bank auch parallel in Verbindung, hier ist aber noch nicht wirklich etwas herausgekommen. In den früheren Freigabe-SMS kann ich nur "FidorBank" als Absender sehen, auch unter Infos steht hier keine Nummer.
Ich habe es gerade noch ein paarmal versucht (20:08-20:10 deutscher Zeit), die ersten Male kann ich nicht genau nachschauen, muss aber kurz vor meiner ersten Nachricht hier passiert sein.
Vielen lieben Dank im Voraus für Ihre Mühe,
Ruth
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from