Mails kommen nicht an!
1 year ago
Hallo,
ich mache bei einem Adventskalender im Web mit: Täglich einmal deine E-Mail-Adresse eingeben und in der Antwort auf bestätigen klicken. Leider werden diese Mails von der Telekom nicht zugestellt und auch nicht in meinen Spam-Ordner geschoben.
Da habe ich keine Chance, oder?
165
10
This could help you too
377
0
2
5 years ago
212
0
4
1 year ago
Möglicherweise.
0
1 year ago
Da habe ich keine Chance, oder?
Nimm einfach eine andere E-Mail für solche Gewinnspiele. Die Telekom filtert einfach sehr hart.
Viele Grüße
Thomas
0
1 year ago
@gmhofmann wie stellst du dies fest das die Mails nicht zugstellt werden, bekommst du eine Fehlermeldung ?
6
Answer
from
1 year ago
@mboettcher jein ich nehme aktuell an einem Adventskalender Gewinnspiel im Web teil wo man auf der Webseite mitgeteilt bekommt das man erfolgreich teilgenommen hat. Eine Mail bekomme ich nIcht und es gibt es auf der Webseite auch keinen Hinweis das man eine Mail bekommen soll.
@mboettcher jein ich nehme aktuell an einem Adventskalender Gewinnspiel im Web teil wo man auf der Webseite mitgeteilt bekommt das man erfolgreich teilgenommen hat. Eine Mail bekomme ich nIcht und es gibt es auf der Webseite auch keinen Hinweis das man eine Mail bekommen soll.
Du hast nicht verstanden, was ich geschrieben habe, nämlich genau das, was der TE erläuterte. Man beteiligt sich an einem Angebot einer Webseite. Die Teilnahme löst beim Anbieter den Versand einer Mail aus. Unterstellt, dass die Adresse korrekt eingegeben wurde, sie aber nicht ankommt, dann erhält der Absender unter bestimmten Umständen eine Fehlermeldung, aber gewiß nicht der Empfänger. Der Absender in diesem Fall ist ein Automat, der selbst dann, wenn beim Empfänger eine Fehlermeldung erzeugt wurde, diese nicht „liest“. Das wird niemand tun, denn deine Mailadresse hat der Betreiber unabhängig vom erfolgreichen Empfang der Mail.
Da eine Hauptursache solcher Nicht-Zustellung in der Mailfilterung/-Blockade seitens der Telekom zu liegen scheint, der Empfänger aber davon nichts erfährt, habe ich eine fiktive Nachricht erfunden.
Answer
from
1 year ago
Hallo @gmhofmann,
vermutlich liegt es tatsächlich daran, dass die Mails von unseren Servern abgewiesen werden. Das passiert übrigens nicht nur bei uns, sondern bei allen großen Mail-Anbietern. Es verwenden nur nicht alle dieselben Filterlisten. Ändern kann ich das nicht und es dürfte weniger tröstlich für dich sein, dass das bei anderen Mail-Anbietern ganz genauso passieren kann.
Grüße
Peter
Answer
from
1 year ago
Ändern kann ich das nicht und es dürfte weniger tröstlich für dich sein, dass das bei anderen Mail-Anbietern ganz genauso passieren kann.
Ich hab mir jetzt bei web.de und gmx.de zwei Adresssen angelegt, da kommen diese Mails durch.
Jetzt frage ich mich natürlich, was die Telekom in den letzten 20 Jahren so alles nicht zugestellt hat, was für mich gedacht war...
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Das werden die Vorfilter sein ... die Telekom lehnt ja auch die Zustellung von Mails ab, welche gewissen Grundregeln nicht entsprechen.
Der Absender erhält eine entsprechende Information dazu.
0
Unlogged in user
Ask
from