Bank-SMS kommen nicht an!

vor 4 Jahren

Hallo,

ich bin gerade im Ausland, und leider ist mein Smart Phone hier (4 Tage nach Garantieablauf) kaputt gegangen. Ich musste also ein neues kaufen (iPhone 12 mini, falls relevant). Ich hatte bisher eine lokale SIM-Karte drin, nun arbeite ich aber von hier aus und muss auch meine Bankgeschäfte machen. Ich kann mich jedoch ohne SMS-Code nicht einloggen, habe also die SIM-Karte wieder gegen die Telekom-SIM gewechselt, aber die SMS kommen einfach nicht an!

 

Muss ich irgendwelche Einstellungen ändern oder herunterladen? Eine Suche hat leider nichts ergeben...

Es ist wirklich wichtig, ich kann ja so nicht mal meine Konten einsehen!!

 

Bitte um schnelle Hilfe!

831

17

    • vor 4 Jahren

      wähle mal mit dem Telefon

      *222# 

      und dann versuche es nochmal

      8

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Zion83

      Der Smilie ist fehl am Platz, ich habe hier ein echtes Problem. Aber schön, dass Du es lustig findest... Beide Banken, um die es geht, nutzen eine App, mit der ich ins Konto rein komme, und SMS für Überweisungen. Bei einem neuen Handy kann ich mich ohne Freigabe-SMS nicht mal in der App anmelden. Andere Möglichkeiten gibt es nicht, ich hab das alles schon durch, als ich mal nach einem Unfall im Ausland meine SIM-Karte auch nicht mehr nutzen konnte, den Telefon-Marathon brauche ich gar nicht erst zu starten, da mir die Banken nicht helfen. Es ist aber ohnehin nicht Aufgabe der Banken, dass die SMS ankommen, sondern des Providers!

      Der Smilie ist fehl am Platz, ich habe hier ein echtes Problem. Aber schön, dass Du es lustig findest...

       

      Beide Banken, um die es geht, nutzen eine App, mit der ich ins Konto rein komme, und SMS für Überweisungen. Bei einem neuen Handy kann ich mich ohne Freigabe-SMS nicht mal in der App anmelden. Andere Möglichkeiten gibt es nicht, ich hab das alles schon durch, als ich mal nach einem Unfall im Ausland meine SIM-Karte auch nicht mehr nutzen konnte, den Telefon-Marathon brauche ich gar nicht erst zu starten, da mir die Banken nicht helfen.

       

      Es ist aber ohnehin nicht Aufgabe der Banken, dass die SMS ankommen, sondern des Providers!

      Zion83

      Der Smilie ist fehl am Platz, ich habe hier ein echtes Problem. Aber schön, dass Du es lustig findest...

       

      Beide Banken, um die es geht, nutzen eine App, mit der ich ins Konto rein komme, und SMS für Überweisungen. Bei einem neuen Handy kann ich mich ohne Freigabe-SMS nicht mal in der App anmelden. Andere Möglichkeiten gibt es nicht, ich hab das alles schon durch, als ich mal nach einem Unfall im Ausland meine SIM-Karte auch nicht mehr nutzen konnte, den Telefon-Marathon brauche ich gar nicht erst zu starten, da mir die Banken nicht helfen.

       

      Es ist aber ohnehin nicht Aufgabe der Banken, dass die SMS ankommen, sondern des Providers!


      Richtig, und das funktioniert ja auch im Netz des Providers!

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Zion83

      Es ist aber ohnehin nicht Aufgabe der Banken, dass die SMS ankommen, sondern des Providers!

      Es ist aber ohnehin nicht Aufgabe der Banken, dass die SMS ankommen, sondern des Providers!

      Zion83

      Es ist aber ohnehin nicht Aufgabe der Banken, dass die SMS ankommen, sondern des Providers!



      Es ist aber Aufgabe der Bank mit ihrem Kunden eine Lösung für sein Problem zu finden. 

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Zion83 

      Ich bin aber nicht dein Provider sondern ein Kunde wie du auch, der hier in der Kunden helfen Kunden Community nachts um 23:00 versucht dir zu helfen. Daher mache ich Similies da wo ich die will. 😉

       

      Wo jetzt der Knoten beim SMS Versand zwischen Deutschland und Mexico  liegt, wer weiß.

      Kann mir aber nicht vorstellen, dass es da nun ein rotes Telefon zwischen den Providern gibt.

       

      in Ungarn z.B. nimmt ein Provider keine SMS aus Deutschland an - ist halt so sagt er.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Guten Morgen @Zion83,

      haben Sie sich zum Testen SMS von Freuden oder Bekannten aus Deutschland zusenden lassen?
      Kommen diese an?
      Von welcher Nummer (Kürzel) sendet die Bank die SMS mit der TAN?
      Es wäre klasse, wenn Sie mir Beispiele nennen.
      Datum und Uhrzeit, dass lasse ich es direkt in der Technik noch einmal prüfen.

      Vielen Dank
      Marita W.

      7

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Dann wäre es ja einfach - mit dem alten Gerät die SMS empfangen und den Code am neuen Gerät eingeben.

      Altes Gerät muss natürlich die SIM haben und neues Gerät im WLAN sein.

      Ich vermute aber das Problem ist komplexer.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Genau, es geht um das Anmelden in der App, dazu kommt eine SMS, die aber eben nicht ankommt.

      Das alte Gerät ist kaputt, ich habe das neue nur, weil das alte komplett unbrauchbar ist. Ich konnte nicht mal mehr die Daten sichern, was eigentlich schon gereicht hat an Problemen. War ein iPhone 11 Pro 4 Tage nach Garantieablauf...

       

      Mit der Bank stehe ich (nach Drohung, mein Geschäftskonto dort abzuziehen), auch in Kontakt, sie überprüfen das Problem ihrerseits jetzt auch. Bin aber nicht so optimistisch, dass da irgendwas bei rauskommt, wenn sie keine zusätzlichen Hinweise bekommen, wonach sie schauen müssen.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @zion,

      vielen Dank für die Informationen.
      Ich habe sie an die Technik zum Prüfen weitergeleitet.
      Evtl. setzen meine Kollegen sich direkt mit Ihnen in Verbindung.

      Freundliche Grüße
      Marita W.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    648

    0

    3

    Gelöst

    in  

    1452

    0

    6

    in  

    167

    0

    4

    Gelöst

    in  

    1546

    0

    6