Bankverbindung wird nicht geändert

Hallo in die Runde,

 

ich habe folgendes Problem. 

Ich habe im Kundencenter meine Bankverbindung für die Mobilfunkrechnung geändert. Dachte ich zumindest. Als die nächste Rechnung kam, wurde vom alten Konto abgebucht. Anruf bei der Hotline.....Bankverbindung geändert, folgende Rechnung wieder vom alten Konto. 

Bei der Hotline angerufen und nachgefragt. Die nette Dame sagte mir, das die Kontoverbindung geändert ist und hat diese auch nochmal mit mir am Telefon abgeglichen. Sie sagte aber auch, das es evtl. für den Monat schon zu spät ist und nochmals die alte Kontoverbindung genutzt wird. Nun gut. 

 

Jetzt bekomme ich die Rechnung für April und stelle mit entsetzen fest, es wird wieder die alte Kontoverbindug benutz. 

Ich bin ja durchaus bereit, zu bezahlen. Aber warum ist im Gegenzug die Telekom nicht bereit meine Kontoverbindung zu ändern? 

 

Hat hier jemand einen rat? Ich bin mitlerweise so weit, das alte Konto nicht mehr zu füllen und es einfach krachrn zu lassen. Denn ich sehe im Moment keinen anderen Weg.

 

Danke für eure Hilfe.

Hallo @markor ,

leider können wir Kunden dir in deinem Fall nicht weiter helfen.

Ein Teami dagegen dann wohl eher.

 

Da du bereits fleißig warst und deine Profildaten eingepflegt hast, wird sich sicherlich bald ein Teami bei dir melden.

Damit es schneller funktioniert, habe ich dein Anliegen eskaliert.

Gelöschter Nutzer
Um den SEPA Lastschrift Mandanten zu ändern, gibt es ein Onlineformular (fast selbserklärend ;))
Link => https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/bankdaten
(Das laden der Seite kann etwas dauern. Bei Richtiger Anmeldung sind bereits einige Felder befüllt)

Gruss
bigmini-do
Telekom hilft Team
Hallo @markor,

ich habe gerade versucht, dich dazu anzurufen. Ich habe schon mal einen Blick darauf geworfen und das entscheidende Detail gefunden. Würde ich gerne telefonisch klären. Wann bist du erreichbar?

Grüße
Peter

Am besten kannst du mich heute in der Zeit zwischen 16:15 und 18:30 erreicehn.

Alternativ kannst du es auch vorher versuchen, kann oftmals im Büro ans Handy gehen und Anrufe beantworten.

 

Gruß

Martin

Telekom hilft Team
@markor

Es wird sich jemand zwischen 16:15 und 18:30 Uhr bei dir melden, um das Ganze zu klären. Fröhlich

Bis später und viele Grüße
Romina D.
Telekom hilft Team
@markor:
Vielen Dank für das freundliche Telefonat. Wie eben telefonisch besprochen habe ich die erforderlichen Anpassungen in unseren Systemen zur Umsetzung angestoßen.

Viele Grüße
Timo N.