Bei aktiviertem LTE kommen keine Anrufe mehr an??!!

Hallo, also sobald ich bei meinem iphone 5 LTE aktiviere kommen keine Anrufe mehr an und mein mich anrufendes Gegenüber bekommt direkt zu hören: der gewünschte Gesprächspartner ....!! Wenn ich LTE deaktiviere ist alles normal. Da ich aber LTE bezahle, würde ich es auch gerne voll nutzen können. Kann mir da jemand bitte helfen? Danke
Bei mir besteht das gleiche Problem:
Ich habe eine (wichtige) Rufumleitung von meinem Büro auf mein Handy eingerichtet. Solange ich mich im 3G Bereich aufhalte - alles bestens.
Sobald ich mich jedoch in den LTE Bereich begebe und sich das Handy automatisch einbucht, ist das Telefon nicht mehr erreichbar. Es meldet sich beim Anrufer direkt der AB des Handys. Das Handy zeigt dann nicht mal an, dass ein entgangener Anruf vorliegt, geschweige denn, dass eine Nachricht auf der Mailbox ist.
Dieses Problem kann gelegentlich durch ein erneutes Hochfahren des Iphone beseitigt werden, wodurch dann auch sofort die entgangenen Anrufe und die Nachrichten auf der MB angezeigt werden. Wenn allerdings keine Anrufe durchkommen, weiß man ja regelmäßig gar nicht, dass ein Problem besteht. Am Handy selbst sieht alles normal aus.
Ich habe das Problem für mich jetzt erst mal so gelöst, dass ich LTE dauerhaft ausgeschaltet habe und nur 3G nutze. Bei 10 EUR LTE-Zustazgebühr keine zufriedenstellende Lösung.
Allerdings scheint ein Problem damit Hand in Hand zu gehen. Wenn das oben benannte Problem vorliegt, lässt sich die Rufnummernunterdrückung am Handy nicht ein- oder ausschalten. Das Handy bucht sich einfach nicht aus dem LTE Netz aus (das muss es sowohl fürs Telefonieren als auch für die Service Abfragen machen).
Darüber hinaus kann ich beim Telefon den Schalter Anklopfen/Makeln so oft einschalten wie ich will. Sobald ich erneut abfrage, ist er wieder ausgeschaltet. Die Funktion an sich scheint aber zu funktionieren.
Ich bin jedenfalls "beruhigt", dass das Problem nicht nur bei mir auftritt und damit nicht zwangsläufig das Telefon kaputt zu sein scheint.

Die Service Hotline hat sich ehrlich bemüht und versucht, zu testen. Geholfen hat es bisher aber leider nicht. :(

Ferner wäre es interessant zu erfahren, ob andere Nutzer gleiche Probleme haben.
Habe exakt die gleichen Probleme und die Service Hotline konnte mir nicht weiterhelfen! Die frage ist jetzt ob ich die 10€ LTE Funktion wieder abbestelle da das für mich nicht viel Sinn macht wenn ich ständig zwischen LTE und 3G wählen muss um Anrufe zu erhalten!!
Klingt danach, dass ihr ein Backup vom alten Handy aufgespielt habt.
Stellt mal das iPhone 5 wieder her, ohne Backup und probiert es aus.
P.S. Ruft auch mal bei der Hotline an. Die können euch noch ein "Bugfix" per SMS senden.
Ich habe gerade mit der Hotline einige zeit telefoniert und sie haben mir beim ersten mal eine Bugfix SMS geschickt. Danach funktionierte es immer noch nicht und ich habe wieder die Hotline angerufen, die nette Frau am Telefon sagte mir allerdings dann das das Problem bekannt ist und man da zur zeit nichts dran ändern kann!!! Hm meine frage ist ob das bei allen iphone 5 Besitzern so ist oder nur bei einzelnen Personen!! Kann mir gar nicht vorstellen das alle dieses Problem haben. Bitte um Antwort weil mich das extrem annervt das ich im Monat soviel Geld bezahle aber die für mich ausschlaggebende Funktion bei der Telekom zu bleiben, nicht funktioniert! Danke
Telekom hilft Team
Hallo zusammen,

ergänzend zur Information von Loony Jack: Statt durch einen Anruf bei der Hotline erhalten Sie die Konfigurations-Daten auch über diesen Link:
http://www.t-mobile.de/handykonfigurationen/
Hast Du nach der SMS auch das iPhone neu gestartet?
Ja habe es gerade nochmal online probiert und es funktioniert leider immer noch nicht!!
Ich bekam die Konfigurations-SMS auch direkt von der Mitarbeiterin der Service-Hotline gesendet und hab das Handy dann - wie von der Hotline gefordert - neu gestartet. ... "0" Verbesserung.

Es ist aber richtig, dass ich das Telefon aus einem Backup meines alten 3GS konfiguriert habe.

Aber das dürfte ich doch nicht als einziger gemacht haben, so dass es noch genügend andere Leute mit dem Problem geben müsste.

Hat denn jemand schon eine Verbesserung dadurch erreicht, dass er das gesamte Iphone neu aufgesetzt und kein altes Backup verwendet hat? Das wär ein ganz schöner Aufwand.
Gelöschter Nutzer

Hat denn jemand schon eine Verbesserung dadurch erreicht, dass er das gesamte Iphone neu aufgesetzt und kein altes Backup verwendet hat? Das wär ein ganz schöner Aufwand.

Nicht direkt, aber wir haben versehentlich nach dem Upgrade auf iOS 6 ein Backup vom 3GS auf ein 4s aufgespielt. Danach funktionierte gar nichts mehr richtig. Ist zwar kein iPhone5 gewesen, aber ich würde auch dazu raten das Gerät einmal neu aufzusetzen.
Na gut. Ich werde dem Neuaufsetzen mal eine Chance geben. So eine Systemreinigung hat schon manches nicht nachvollziehbare Wunder bewirkt.

Allerdings werde ich wohl erst am Wochenende dazu kommen.

Wenn sich zwischenzeitlich eine bessere Lösung findet, wäre ich dankbar.

Und vielen Dank an die netten Helfer.
Also finde das neuaufsetzen auch recht anstrengend zumal die nette Frau von der Hotline sagte das würde nichts bringen. Falls es doch funktioniert wäre ich um ein Feedback sehr dankbar.
Gleiches Problem habe ich auch. Ist aber erst seit heute so oder es ist mir vorher nicht aufgefallen. Habe mal die SMS Konfiguration durchgeführt. Kann aber nach der kurzen Zeit noch nichts positives berichten. Ist aber ein LTE Thema. Da bin ich mir ganz sicher. (tu)
Ebenso in Köln das gleiche Problem. Der erste Anruf unter LTE geht durch, danach ist Feierabend. LTE ein- und ausschalten hilft... am besten gleich ganz auf LTE verzichten. Der Telekom scheint das Thema sonst wo vorbei zu gehen.
Hallo,

habe auch das gleiche Problem. Wenn LTE eingeschaltet ist, kommt kein Anruf durch. In der oberen Statusleiste sehe ich, dass das iPhone kurz von LTE nach 3G wechselt und dann sofort wieder zurück und der Anruf landet auf der Mailbox.
Die Konfiguration per SMS habe ich mir zuschicken lassen und auch das iPhone neu gestartet. Bringt leider keine Abhilfe.
Zur Info: Ich habe mein iPhone 5 aus einem Backup eines iPhone 4 eingerichtet.

Gruß
Dominik
Hallo & guten Abend,


Das gleiche Phänomen ist bei mir auch aufgetreten,
Gerade 35min mit einer sehr netten Dame an der Hotline gesprochen,
die SMS auch bekommen.

Der Fehler bleibt, LTE an, keine Anrufe kommen durch.
Was an Apple liegen soll :-((

LTE war der Grund bei der Tekekom zu bleiben und
nun das...

Sehr sehr ärgerlich...
Habe die Tage einen Anruf vom Technik Service der Telekom bekommen und laut Aussage des jungen Mannes scheint es ein Firmware Problem des iPhones zu sein und Apple wisse schon davon. Man arbeite an einem Update. Ich glaube das erstmal und warte ab.
Problem ist doch schon länger bekannt, fast jede PC Zeitung hatte schon davon berichtet, daß die LTE Technik der Handys völlig unausgereift im Bezug auf umschalten ins 3g Netz zum telefonieren ist, das hat jetzt auch nix mit Apple oder Firemware zu tun, das ist nix halbes und nix ganzes, braucht alles noch seine Zeit.

http://www.dsl-magazin.de/news/beim-surfen-mit-lte-besteht-noch-verbesserungsbedarf_32203.html
Habe das Problem ebenfalls. Habe mein iPhone 5 von vornherein nicht aus dem Backup des 4s hergestellt, sondern neu eingerichtet. Den Schritt kann man sich sparen.

Ebenfalls die Konfigurations-SMS erhalten, Neustart, sowie Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt, Neustart. Ergebnis bleibt gleich: bei aktiviertem LTE gehen Anrufe direkt auf die Mailbox.

Update abwarten..
Ein offizielles Statement der Telekom ist hier mehr als überfällig.
Die Telekom hat mich heute morgen - auf Grund meiner Anfrage von vor 2 Tagen - zu dem Thema zurückgerufen.

Sie befinden sich in Kontakt mit Apple und das Ganze ist wohl nur durch ein Update zu beheben. Wie gesagt: abwarten.
Telekom hilft Team
Hallo zusammen.

Wenn Sie mit einem iPhone 5 bei aktiviertem LTE keine Anrufe mehr ankommen, wenden Sie sich bitte an den Service (Kurzwahl 2202 vom Handy) und lassen sich zur Technik verbinden. Die Kollegen erstellen einen Serviceauftrag und geben den Fall zur Klärung an die Netztechnik weiter.
Hallo Tekekom-Team,

bitte lest euch mal die Beiträge durch,
den Anruf bei der 2202 haben die Meisten hinter sich.

Ich zumindest hab schon über 30 min
Mit der Technik telefoniert...

Das Endergebnis bleibt leider gleich!
Ich hatte auch das Problem, dass mit eingeschaltetem LTE keine Anrufe bei mir durch kamen. Nach dem ich zwei mal mit der Technik gesprochen hatte (SMS-Konfiguration, Neustart, etc.), gab es keine Lösung und man hat mir die LTE Option abgewählt und gut geschrieben.