Samsung Galaxy S3 Simlock ???

Hallo,

habe ein Samsung Galaxy S3 aus einer Vertragsverlängerung im August bekommen. Da ich jetzt aber ein Iphone 5 habe, wollte ich es verkaufen weiß aber nicht ob es einen Sim- oder Netlock hat. Kann es leider aber auch nicht testen weil ich keine andere Microsim habe, sondern seit dieser Woche nur noch eine Nanosim.

Wie kann ich es sonst noch erkennen ?

LG

Tobias
Telekom hilft Team
Huhu g0drealm! Erkennen musst du es nicht, denn ich verrate es dir. Zwinkernd Ein SIM,- oder Netlook ist nicht vorhanden. Du kannst jede Karte in dem Gerät nutzen. Viel Spass mit deinem iPhone! Viele Grüße Ann-Katrin
So ist es, die meisten S3 die durch die Telekom ausgeliefert wurden sind zwar gebrandet aber frei für alle Karten.
Wenn Du fair bist, erwähnst Du beim Verkauf das T-Mobile Branding, dadurch bekommt das Telefon Updates ggf. später als die open Market Versionen.

Überlege dir aber ob Du wirklich wechseln willst...

Gruß
fischi
Hallöchen!
Bei mir ist es eigentlich der gleiche Sachverhalt wie bei g0drealm. Ich habe mir bei Vertragsverlängerung bei T-Mobile das Samsung Galaxy S3 für 1,-- € gekauft, möchte es allerdings verkaufen. Auch die gleiche Frage mit dem Sim-Lock. Der Mitarbeiter im T-Shop meinte, in der Regel nicht, er könne es mir nicht genau sagen, ich solle unter diesem Link schauen:

http://www.t-mobile.de/sim-lock-entsperren/0,20638,23789-_,00.html

Nachdem ich dort die IMEI Nummer angegeben hab, wird mir gesagt, dass das Handy erst 2014 Simlockfrei geschaltet werden kann. Allerdings finde ich im Internet fast auch nur Aussagen, dass das Handy keinen Sim-Lock hat. Auch hier sind die Aussagen nur "eventuell" "wahrscheinlich" "normalerweise"... Ich möchte natürlich bei eBay keine falschen Angaben machen und möchte hier gerne noch einmal auf Nummer sicher gehen.

Vielen Dank schonmal im voraus Fröhlich
Moin Angie,

wie bereits oben geschrieben, mir ist kein gesperrtes S3 bekannt. Ich habe auch in Foren nichts dazu gelesen, lediglich halt ein Branding auf T-Mobile.
Wenn Di wirklich sicher gehen willst, lege einfach mal eine andere Karte ein. Ich gehe mal davon aus, dass du in deinem Bekanntenkreis Nutzer anderer Netze hast.
Bei meinem S3, nicht bei der Telekom gekauft und demnach kein Branding steht dort folgendes: "Preis:Kostenpflichtig (Kostenfrei ab 24.05.2014" und frei für alle Netze ist es schon jetzt.
Willst Du denn wirklich das S3 verkaufen?
Gruß
fischi
Hallo Fischi!

Vielen Danke für deine schnelle Antwort. Das mit der SIM-Karte kam mir auch schon in den Sinn, allerdings hab ich niemanden, der ein anderes Netz mit Micro-Sim hat, sonst hätte ich das schon längst ausprobiert :)

Ja, möchte es verkaufen, da ich mich nicht dran gewöhnen kann und irgendwie nicht mit klar komme^^

Viele Grüße
Telekom hilft Team
Hallo Angie, ich habe vor Kurzem einem anderen Kunden auf die Frage geantwortet bezüglich des Samsung Galaxy S III LTE. Dieser bekam auf der Entsperrseite auch die Meldung, dass die Entsperrung erst 2014 möglich sei. Aber mit anderer Karte funktionierte das Handy. Ich kann dir versichern, dass auf dem Gerät kein SIM-Lock vorhanden ist. Die beschriebene Thematik kannst du in diesem Thread noch mal nachlesen. Fröhlich Viele Grüße Sven