Solved

Beim telefonieren hört man Anrufer nicht sprechen

6 years ago

Hallo, bei meinem IPhone 8 kann ich seit heute morgen nicht mehr normal telefonieren. Sobald ich anrufe oder angerufen werde ist das Telefon tot. Whats App und FaceTime Anrufe funktionieren allerdings. 

Hat jemand einen Tipp was das sein kann? 

Lg Andrea 

961

10

• 6 years ago

Mal neugestartet?

0

• 6 years ago

wk.andrea

Sobald ich anrufe oder angerufen werde ist das Telefon tot. Whats App und FaceTime Anrufe funktionieren allerdings.

Sobald ich anrufe oder angerufen werde ist das Telefon tot. Whats App und FaceTime Anrufe funktionieren allerdings.  

wk.andrea

Mir ist nicht ganz klar wie das ist.

Wenn Du anrufst oder angerufen wirst, dann schält sich das Telefon ab?

Und wenn Du  es wieder eingeschaltet hast - mit WhatsApp und FaceTime hast Du keine Probleme?

5

Answer

from

6 years ago

Hallo @wk.andrea 

wk.andrea

Wenn ich anrufe oder angerufen werde und abhebe ist toten Stille man hört gar nichts ich nicht und der andere auch nicht. Bei whats App oder FaceTime funktioniert aber alles ganz normal.

Wenn ich anrufe oder angerufen werde und abhebe ist toten Stille man hört gar nichts ich nicht und der andere auch nicht. Bei whats App oder FaceTime funktioniert aber alles ganz normal. 

wk.andrea

Ich habe da mal Vermutungen:

• Microfon ist ausgestellt bei Telefonie
      • Lautstärke für telefonieren ist leise gestellt

Das es dann bei WhatsApp und Co funktioniert liegt daran, das es andere Apps sind und da die Einstellungen nicht geändert wurden.

Answer

from

6 years ago

Wenn es daran liegen würde, wie kônnte ich das wieder anders einstellen? 

Allerdings habe ich den normalen Ton schon auf volle Lautstärke und beim Versuch zu telefonieren immer mal wieder verstellt. 

Eben kam dann auch nach dem auflegen Anruf fehlgeschlagen. 🤷🏼‍♀️

Answer

from

6 years ago

@wk.andrea,

Das kann man nur beim telefonieren verändern.

Starte mal dein iPhone neu.

Unlogged in user

Answer

from

• 6 years ago

Hallo @wk.andrea,

vielen Dank für Ihre Nachricht und das geschilderte Problem.
      Wie ich lesen kann, haben Sie schon ein wenig Unterstützung hier erhalten.

Haben Sie das iPhone inzwischen einmal neu gestartet? Tritt das Problem Standort ungebunden auf?

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

Freundliche Grüße

Sarah W.

1

Answer

from

6 years ago

Ich habe es nun mehr mals neu gestartet. Vorhin bei gefühlten 10 Versuch klappt das telefonieren wieder. Vorher war das Problem nicht Standort gebunden es war dauerhafter Zustand. 

Mittlerweile funktioniert alles wieder ! Vielen Dank für die Hilfe !  

Unlogged in user

Answer

from

• Accepted Solution

accepted by

6 years ago

Ich habe es nun mehr mals neu gestartet. Vorhin bei gefühlten 10 Versuch klappt das telefonieren wieder. Vorher war das Problem nicht Standort gebunden es war dauerhafter Zustand. 

Mittlerweile funktioniert alles wieder ! Vielen Dank für die Hilfe !  

0

Unlogged in user

Ask

from